1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Wenn @Fitzgerald den Leuten nahelegt, statt HD+ lieber Sky zu nehmen, ergibt sich doch zwangsläufig der Vergleich, findest Du nicht?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke dieser post von ihm, spricht eine andere Sprache....

3. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der Herr Fitzgerald hat ja auch eine Glaskugel und seine Oma ist eine Wahrsagerin in allen Belangen.:LOL:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr schöner Beitrag, ich hol den mal mit einem Vollzitat auf die neue Seite. :winken:

Austesten ist ein tolles Wort, das werd ich mir merken :D

Im Klartext: Wer jetzt HD+ bestellt

ist ein Versuchskaninchen

@Robert: Kannst du nicht lesen? Ich empfehle, HD+ aus grundsätzlicher Überzeugung volkommen und ganz und gar zu boykottieren:

Keinen Cent an HD+ zahlen!

Gegen den Deal den Sky im vorigen Jahr mit HD+ geschlossen hat können sich Sky Bestandskunden nicht wehren. Von daher sagt auch meine Kantsche Ethik dazu nichts

Ich empfehle nicht unbedingt Sky Abos. Ich empfehle aber, das vorhandene Pay TV Angebot im Rahmen der vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten mit zu benutzen. Das ist die Geschichte mit der Network Attached Storage

Dagegen kannst du überhaupt nichts machen weil sie 100% legal ist.

Wer auf der NAS genug Video Dateien in Reserve hat kann auf HD+ gut und gerne verzichten. Ich finde, das TV Angebot der HD+ Sender ist ziemlich dürftig um nicht zu sagen erbärmlich

Ich greife keinen einzigen User dieses Forums an. Ich bin allerdings davon überzeugt dass hier welche unterwegs sind die von einer Marketing Agentur angeworben und entlohnt werden. Wer das hinkriegt, sich anwerben und entlohnen zu lassen ist aber durchaus geschäftstüchtig.

Es ist ja nichts Ehrenrühtiges dabei sich etwas Geld dazu verdienen zu wollen. Okay?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist mit einer der Punkte der Irreführung und Desinformation , die HD+ betreibt, selbstverständlich ist das Pay-TV! Pay-TV ist alles was verschlüsselt wird und gegegen regelmäßige Gebühren freigeschaltet wird. Da unterscheidet sich HD+ NICHT von Sky oder jedem anderen Pay-TV-anbieter! In sofern ist der Vergleich mit Sky & Co schon korrekt. Nur sollten die Leute schon schaun was sie für ihr Geld denn bekommen. Nämlich Dauerwerbung, minderwertige Programmformate usw oder echte Inhalte, ohne Zerstückelung und in voller Länge!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Neben den Inhalten die sicherlich Geschmackssache sind und der Servicepauschale sollten man aber auch die problematischen Restriktionen angefangen bei der Zwangstechnik immer wieder ankreiden.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Patrick grundsätzlich sind wir doch einer Meinung.
    Für die Zulassungsbescheide der LMA liegen Untersuchungen der KEK zugrunde. Damit diese positiv verläuft, müssen die Sender auch der KEK sämtliche zulassungsrelevante Daten mitteilen (Art der Besitzverhältnisse, Voll-oder Spartenprogramm, Art der Verbreitung - auch ob verschlüsselt - sowie die geplanten Verbreitungswege, Finanzierung usw.).
    Das die über HD+ verbreiteten Sender keine eigene Zulassung haben, ist allgemein bekannt und deswegen dieser "Kunstgriff" in die Trickkiste - ala Zusatzangebot. (sonst könnte ja über HD+ ein anderer Programminhalt laufen, als über SD).
    Und wenn du schreibst "alles was verschlüsselt ist, ist Pay-TV", frage ich mich wie man das in Österreich oder der Schweiz nennen muss?! Aber muss nicht weiter zwingend hier behandelt werden. :winken:

Ich hoffe hiermit das klar und verständlich rüber gebracht zu haben, wie dahingehend meine "Denke" ist.

Und wie du schon richtig geschrieben, qualitativ unterscheidet sich das Angebot auch noch. Man muss und sollte aber auch zugeben, dass Pay-TV (richtiges) um einiges teurer ist. Aber das soll noch lange kein Grund für die Rechtfertigung von HD+ und seinen Gebühren sein, denn demnächst sparen die eh durch Analogabschaltung und hatten in der Vergangenheit ganz gut verdient, so dass es einer zusätzlichen Gebühr nicht bedarf. Deswegen ist die "Technikpauschale" oder "Servicegebühr" in meinen Augen auch Abzocke.

Jedoch schon von der Anzahl der Sender, den Gebühren, herrschenden Restriktionen (derzeitige) kann man HD+ mit Sky nicht vergleichen. Zu dieser Aussage stehe ich.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das selbstverständlich sowieso! Und vor allem die Art und Weise, wie man HD Krampf ( + ) zu verkaufen versucht!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wenn Du einen Kosten-Nutzen-Vergleich machst, den gewinnt Sky spielend haushoch!:D

Für was aber letzlich jeder bereit ist Geld auszugeben, muß jeder für sich entscheiden.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Leute bekommen das selbe, was sie immer bekamen - nur in besserer Bildqualität. Viele (mich eingeschlossen) sind offenbar bereit dafür extra 50 € im Jahr zu zahlen. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.