1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ich gehöre nicht zu den HD+ Fanboys.
    Mich interessiert HD+ nur aus technischen Gründen
    Ob ua. das native HD+ Bild dem der ÖR (nativeHD) überlegen ist
    Habe HD+ über das Sky Abo - umsonst.:)
    Wenn jemand so argumentiert-
    - Dann leidet er selbst an Persönlichkeitsstörung und paranoiden
    Begleiterscheinungen.
    Es werden 300000/500000 oder noch mehr HD+ Nutzer verunglimpft.:eek:

Du bist der klassische Besserwisser:
    Besserwisser

Nur noch so nebenbei zu Abkassierung und Abzocke durch HD+:

Beides kann durch HD+ nicht erfolgen, da niemand gezwungen wird
    für diese Zusatzleistung für das Angebot etwas zu zahlen.:winken:

2. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

logisch :)

Betrachten wir das doch mal so: SD ist ein Discounterjoguhrt und HD+ ist der Markenjoguhrt oder Biojoguhrt. Dann holt sich der Komsument eben mal nen Markenjoguhrt, und nimmt dafür einen Schokoriegel weniger mit (jetzt mal bei einem Einkauf/Woche). Den Markenjoguhrt (HD+) wird dann allmählich verspeist (ich hätte wohl doch eher sowas wie Brot nehmen sollen, dass hält sich länger...). Natürlich schmeckt der auch besser, nur sind eben mehr künstliche Aromen drin (Restriktionen).

Weißt du, worauf ich hinaus will?
    Der Konsument nimmt eben beim Fernsehen das teurere, aber spart eben beim z.B. Einkauf. Andersherum, also wenn er beim TV spart, und dafür mehr/teueres einkauft kommt es doch auf dasselbe heraus.

Und außerem, Geld kann nicht verschwinden, die Sender kaufen z.B. durch dein Geld einen neuen Fußboden im Studio. Mal angenommen du arbeitest in einer Fußbodenfirma und ihr müsst den verlegen. Wenn du selbstständig bist, bekommst du das Geld direkt, und wenn du nur angestellt bist, dann hilft es der Firma, das man nicht Pleite geht. Also ist der Kreislauf wieder komplett :)

Ok, dann bin ich eben faul, sozial schwach, bin ein Eremit, habe eine schizoidische Persönlichkeitsstörung und keine Freunde. Wahnsinn, was du so alles über mich weißt:eek:
    Haste etwa ne Glaskugel? Wo gibbsen die zu kaufen?

lg

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich musste meine Kathrein Sat Anlage, die ich 20 Jahre habe, noch nie warten.
    Alle Kabel und die Sat-Schüssel sind noch original.
    Lediglich das LNB wurde durch ein digitaltaugliches ersetzt und natürlich auch der Receiver.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich halte diese Aussage von Fitzgerald für ein Unding. Warum muss man eigentlich jeden Nutzer unbedingt in irgendeine Schublade pressen? Wer für sich selbst in HD+ einen Mehrwert sieht (ich persönlich nicht) soll es sich doch ruhig holen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute, die HD+ nutzen und auch schon mindestens ein Mal verlängert haben. Von diesen wurde sicher niemand geschmiert, sie haben Freunde, leiden unter keiner Persönlichkeitsstörung...

Echt erschreckend, welche Aussagen hier manchmal von Gegnern und Nutzern der Plattform getätigt werden...

5. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

Ohne was zu sagen, obwohl ich muss.

Der einzige der sich hier als schwach rausstellt bist ja wohl du der sich nicht etwas zurückhalten kann.
    Ich will mir gar nicht vorstellen in welcher Schublade du steckst, sonst wäre mir schlecht.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder, der Geld an HD+ zahlt, unterstützt eine Abzocke Plattform, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in Zukunft viele Millionen Deutsche um ihr Geld zu bringen.

Mit jeder Geldausgabe, die du tätigst, übernimmst du auch ein Stück gesellschaftspolitische Verantwortung.

Deine Freunde sind bestimmt keine schlechten Menschen, aber sie handeln verantwortungslos bzw. sehr egoistisch

Wir hatten diese Diskussion schon: nach der Ethik des großen Philosophen Immanuel Kant ist es falsch, sich eine HD+ Karte zu kaufen.

Richtig ist es, HD+ aus grundsätzlichen Überlegungen heraus zu boykottieren.

Wer gerne HDTV Inhalte auf seinem Fernseher genießen möchte, findet bei Sky mehr als genug Auswahl. Man kann entweder selber Sky abonnieren oder im Freundeskreis Verabredungen treffen. Es ist nicht wirklich schwierig sich alle 20 Film-Neustarts von Sky Cinema HD auf einem physikalischen Datenträger mitbringen zu lassen.

Wer sozial gut vernetzt ist, kann HD+ boykottieren und trotzdem jeden Abend zu Hause HDTV vom feinsten genießen.

Die 400000 HD+ Kunden diffamiere ich insofern, als ich ihnen vorwerfe, dass sie sozial unverantwortlich handeln und einer gesellschaftspolitischen Fehlentwicklung Vorschub leisten.

Das ist meine Meinung und damit stehe ich nicht allein.

Wehret den Anfängen :mad:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht schlecht. ich mußte aber schon mal LNBs wegen Blitzschlag und einer Dachlawine schon mal wechseln.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also nochmals ganz in Ruhe, möchte niemanden angreifebn und kritisieren.

Ich halte HD+ in der jetzigen Form für eine Plattform die zum Abzocken der Zuschauer gedacht ist bzw zum Austesten, in wie weit man die Zuschauer belasten kann, sowohl finanziell als auch mit Bevormundung und Gängelung.

Die Plattform bietet das allseits bekannte , werbedurchseuchte Programm der Privatsender unverändert nur in HD an und nur wegen HD argumentiert man mit Kopierschutz usw. dabei ist das Programm ohnehin durch Werbung, Abspannkürzungen, Plingplongs, Einblendungen und Reinquatschen usw verstümmelt. Die Argumentation des Kopierschutzes ist daher nur noch lächerlich, in Wirklichkeit will und muß man den Konsumenten wegen der Refinanzierung zur Werbung zwingen, eben mit Hilfe der Vorspulsperre!
    Inwieweit dieses System funktioniert, wird sich zeigen müssen. Meiner Meinung werden die nie genug Kunden bekommen um das jetzige System der Werbefinazierung zu ersezten. Aber egal. Ich habe irgenwo keine große Lust mehr , gegen diese aberwitzigen unf oft nur noch lächerlichen Argumente der Befürworter vorzugehen. Wer meint , sich HD Krampf ( +) antun zu müssen, soll es machen und mit den Konsequenzen leben. Ich für meinen Teil werde keinen müden Cent in Pay-TV mit Dauerwerbung und zum großem Teil minderwertiger Trashware investieren! Das Angebot ist wirklich groß und wird vor allem jetzt ab Mai deutlich größer , der Anbieter, der eintsprechede Inhalte bietet, der wird von mir sein Geld auch bekommen, andere nicht und alles wird auch immer wieder auf den Prüfstand kommen!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss ja nicht unbedingt der Kant-Philosophie folgen. Ich bleibe dabei: Wer in HD+ einen Mehrwert sieht, der darf diese Plattform gerne unterstützen. Sky ist denke ich für die meisten HD+-Nutzer alleine schon preislich keine Alternative.

Wenn werbefinanziertes Privat-TV irgendwann hinter dem Codierungs-Vorhang verschwinden würde, wäre das natürlich schade (auch für mich, denn ich nutze trotz Sky zum Beispiel RTL Nitro, Pro Sieben und Kabel Eins), aber es wäre auch legitim, da Privatprogramme Wirtschaftsunternehmen sind. Sie würden es ja auch nur durchziehen, sofern sie durch diese Maßnahme keine großen Einbußen hätten.

Ich halte übrigens auch keinen der HD+-nutzer für verantwortungslos oder gar egoistisch. Sie unterstützen ein Geschäftsmodell, welches in ihren Augen einen Mehrwert bietet. Nicht anders machen das Nutzer von Sky, MTV Unlimited, Paketen der Netzbetreiber, etc.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verstehe absolut nicht, den immer wieder ins Feld geführten direkten Vergleich mit Sky, sowie hier zusätzlich MTV Unlimited sowie die Pakete der Kabler. Jenes ist von Haus aus Pay-TV.
    Die privaten Reklamesender sind es halt nicht..... Und offiziell ist ja nun HD+, nach deren eigenen "Leseart" kein Pay-TV, sondern ein Zusatzangebot.
    Was sie wollen, ist ein anderes Feld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.