1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Im Prinzip ist es doch schnuppe, ob ich eine Partei ob ihres Programms wähle, an dessen Einhaltung sie nichts verpflichtet oder ich meine Stimme einer Partei gebe, deren Programm nicht jeden Sachverhalt explizit beschreibt.
    Welche Art von "Flexibilität" letzlich die bessere ist, ich weiß es nicht.

Briefwahl? :)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wo besteht denn das Programm nur aus Copy&Paste? Mal vom Copy&Paste von den Arbeitsgemeinschaften zum Wahl und Grundsatzprogramm abgesehen ;).

"Progrämmchen" ist das auch schon lange nicht mehr. Gerade wenn man sich mal die Wahlprogramme der Landesparteien anguckt.
    Außerdem bestehen Meinungen und Ansichten nicht nur aus dem Grundsatz und Wahlprogramm, sondern aus viel viel mehr.
    Die Diskussionen der einzelnen AGs sind durchaus auch interessant.

Ändert aber alles nichts daran, dass eine Partei nicht "programmlos" sein kann, wenn die ein Programm haben.
    Egal ob es nur ein "Progrämmchen" wäre.

Zum Glück hat man bei anderen Parteien nicht so gedacht :eek:.
    Aber bei einigen darf eine Partei wohl nicht wachsen und muss von heute auf morgen zu jedem Furz eine Meinung haben :eek:.

Ich persönlich wähle da lieber eine Partei, die nur einige wenige Punkte abdeckt. Und diese dann RICHTIG. Als eine der etablierten wo zu jedem Furz eine Meinung existiert, sich aber trotzdem nicht dran gehalten wird ;).
    Und da die Partei, keine Mehrheit haben will und wenn nur in einer Koaliation existiert. Sehe ich da auch kein Problem drin.

Hat ja früher bei den grünen auch geklappt ;).

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn eine Partei den Anspruch hat, auch bundesweit mitbestimmen zu wollen (und diesen Anspruch hat die Piraten-Partei doch wohl, oder?) dann sollte sie zu bundesweit relevanten Themen auch etwas substanzielles beitragen können. Ansonsten kann ich sie nicht ernst nehmen. Und unter "Substanzielles" meine ich nicht Slogans wie "LSD für alle!".

Ob das bei der "Piratenpartei" wirklich anders läuft muss sich erst noch zeigen. Spätestens, wenn sie Koalitionen eingeht bzw. eingehen muss wird sie "Federn lassen" müssen.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Wieso? LSD ist doch auch eine Substanz.
    Nicht doch, sonst schimpft gleich wieder Pirat Thunderball.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Die Piraten fordern nur etwas, was es für Alkohol und Tabak, die zusammen für zig Tote und Psychisch Kranke verantwortlich sind, schon Gang und gebe ist.
    Ne mehr sogar noch, sie fordern eine kontrollierte Abgabe aller Drogen.
    Das ist mehr als wir jetzt haben, den Alkohol und Tabak sind für jeden frei zugänglich.
    Mit der kontrollierten Abgabe aller Drogen würde Der Staat zig Millionen Euro sparen die er jetzt für einen Kampf ausgibt der längst schon verloren ist.
    Im Gegenteil er würde sogar noch Steuergelder einnehmen können.
    Da Süchtige nicht mehr den völlig überhöhten Preis für ihre Drogen zahlen müssten bräuchten sie auch nicht mehr Unsummen von Geld beschaffen, dadurch würde die gesamte Beschaffungskriminalität entfallen.
    Dafür muss man ihnen aber auch erst mal eine Chance geben sich zu bewähren, aber genau das wird ja mit der allgemeinen Stimmungsmache versucht zu verhindern.

Aber wie ich schon in Beitrag #387 bemerkte.
    Wenn die Etablierten Parteien wirklich anfangen umzudenken, und sich Gedanken machen Politik auch für und mit den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes zu machen, dann haben sich die Piraten schon gelohnt!

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das ist natürlich ein "guter" Grund, dasselbe auch für Substanzen zu fordern, die denselben Effekt wie Alkohol und Tabak herbeiführen, nur sehr viel stärker und schneller. :rolleyes:

Ok, dann verteilen wir doch am besten Schusswaffen an alle 82 Mio. Bundesbürger. Dann brummt die Waffenproduktion, der Handel, und was man dann erst für einen Reibach mit Munition machen kann... Wirtschaftskrise ade! :rolleyes:

Die könnte auch so schon entfallen, wenn keine Idioten mehr geben würde, die das Zeug nehmen. Dann würde ebenfalls die Wirtschaft brummen, da die Entzugseinrichtungen mehr Personal bräuchten und anbauen oder neue Einrichtungen bauen müssten (Bau-Boom).

Bei manchem, was die verzapfen kann man auch nur hoffen, dass sie keine Möglichkeit haben, ihre "Drohungen" in die Realität umzusetzen.

Im aktuellen "Stern" (Nr. 17) ist ein Interview mit dem Berliner Abgeordneten der Piraten-Partei Christopfer Lauer abgedruckt. Als ich das gelesen habe, habe ich mir nur gedacht, "Wenn es nicht so traurig wäre was der verzapft, man könnte lauthals lachen."

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Was hast du an kontrollierter Abgabe nicht Verstanden, wozu habe das eigentlich extra fett markiert?:eek:
    Es wird eben nicht so sein wie es jetzt ist, das sich im Prinzip jeder ohne wirkliche Einschränkung Drogen beschaffen kann, die einen Legal (Alkohol und Tabak) und die anderen Illegal (was weiß ich wie der ganze Mist heißt).
    Wenn keiner mehr Angst vor Strafrechtlicher verfolgen zu haben braucht, weil er sich das Zeug z.B. in jeder Apotheke gegen Vorlage seines Ausweises (und natürlich Bezahlung) beschaffen kann, das auch noch Preisgünstiger und ohne Gefahr das das Zeug noch mit irgendwelchen Substanzen gestreckt wurde, würden die Süchtigen wahrscheinlich zugreifen. Dadurch hätte mein eine gewisse Kontrolle.
    Wow, deshalb geht es den Amerikanern so gut! :eek:
    Was strickst du den jetzt zurecht?
    Kein Mensch hat behauptet dass dadurch die Wirtschaftkriese behoben wird.
    Lediglich könnte das Geld was bisher in die Bekämpfung der Drogenkriminalität gesteckt wird in wichtigere Bereiche wie z.B. Bildung, eingesetzt werden.
    Was hast du eigentlich immer mit deiner Wirtschaft?
    Die Idioten gibt es nun einmal, alle Versuche dies zu ändern scheitern ja schon daran das Einstiegsdrogen unkontrolliert freigegeben werden.
    Wenn ich so höre was so manche Politiker, aller Parteien, das eine oder andere Mal so von sich geben, dürften wenn es nach dir geht, also gar keine Parteien in den Parlamenten sitzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorallem die Wahlaussagen diverser Parteien. Der Bürgermeister-Wahlkampf ist hier ja endlich zu Ende aber:

SPD "Ihr Bürgermeister"
    CDU "Kein Schulden!"
    FDP "Liberale Alternative"
    Linke "Solidarität!"
    FW "Wir für Euch"

Da sind die Piraten doch sehr seriös.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Inwiefern? :confused:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eisenbahnfan: das wurde doch schon ein paar Mal gesagt jetzt: die Piraten haben kein richtiges Programm. Die anderen Parteien haben eines. NUR: das macht keinen echten Unterschied, da die anderen Parteien ihre Programme nur aufschreiben, die halten sich nicht dran. Es sind reine Papiermonster. Daher bringt das ganze Programm-Argument nix. Ob man eines hat oder nicht hat, egal. Es wird nicht umgesetzt.
    Oder um die Überschrift dieses Themas aufzunehmen: ja die Piraten sind ein wilder Haufen, und sie zeigen es.
    Ich sage - die anderen sind ebenfalls wilde Haufen, nur verkaufen sie es mit ihren Ritualen seriöser. Außerdem hat bei den großen ein kleines Häuflein in der Spitze das Sagen, der Rest rennt nur mit. Und von diesem Häuflein werden wir regiert.