1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ich hatte hier schonmal ein konkretes beispiel von mir verlinkt.

Wenn du sowas unbegründet findest...

Und wie ich gestern schon vermutet habe, ist das amazon paket bis jetzt nicht angekommen.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Es kann schon mal schief gehen, das glaube ich dir ja. Verallgemeinern kann man sicher erst, wenn man mehrfach diese Erfahrung gemacht hat.

Wenn es aber erst am Freitag und dann auch noch sehr spät losging, dann ist es ja keine Überraschung, dass es heute noch nicht da war.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    DHL schafft es aber zu 99 % ;-).
    Dafür habe ich ja prime ;-).

Meine erfahrung ist nunmal so. Wenn was mit hermes kommt. Dann bin ich unzufrieden. Somit kann ich das durchaus verallgemeinern.

Lange lieferzeiten, beschädigte pakete, zustellungen um 22 uhr, unfreundliche auslieferer und was hier aich immer öfters vorkommt pakete die einfach vor der tür liegen und trotzdem eine unterschrift vorliegt... :mad: .

Schlimmer ist nur die dpd. Die sogar zu faul sind in den ersten stovk die treppe zu gehen und verlangen das ivh runter komme...

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Heute, Samstagabend, um 21:10 noch ein amazon Paket bekommen, mit dem wir erst nächste Woche gerechnet hatten. Überreicht im vierten Stock von einem offensichtlich abgekämpften und völlig durchnässten (Schnürregen) DHL-Paketboten, der sich aber Korrektheit und Galgenhumor (wohl schon zwei Autos kaputt, zweimal umpacken) nicht nehmen liess. Hat von uns eine warme Frikadelle, eine Banane und eine Dose Sprite eingepackt bekommen und sich gefreut wie ein Schneekönig.

Gibt also auch Helden in dem Knochenjob, gesehen werden immer nur die negativen Beispiele.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Respekt... für den Fahrer und auch für euch. Finde ich gut, das mit dem Proviant.

6. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Paket ist seit gestern Mittag da. Fahrer hat sich noch mal im Namen von DHL entschuldigt. Glaslieferungen sind nun mal auch für ein Paketkonzern immer noch ein Risiko.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mir ist aufgefallen, dass sich fast alle Stellungnahmen hier auf den Erhalt von Paketen (von in der Regel Firmen) beziehen.

Meine positive Einschätzung von Hermes bezieht sich überwiegend auf den Versand von (privaten) Paketen.

Das könnte ein Grund für die unterschiedliche Einschätzung sein.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei Hermes muss man halt Glück haben. Ich hatte hier schon Ausfahrer gehabt, die waren vom Eindruck her totale Assis, versifft, ungewaschen und mit uralten fast schrottreifen Pkws. Das weckt natürlich kein Vertrauen. Wenn die direkt mit dem Lieferwagen von dem Verteilpunkt kommen, ist eigentlich alles ok. Auch der derzeitige Ausfahrer hier ist ok und vertrauenserweckend, ich kenne ihn persönlich. Der musste aus gesundheitlichen Gründen seinen alten Job aufgeben und fährt nun halt die Pakete aus. Momentan kann man da bei uns mal nicht meckern. Auch DPD ist bei uns flott und ordentlich.

Trotzdem, an DHL kommt zumindest bei uns kein anderer Paketdienst ran. Und über die werden auch die allermeisten Pakete, die ich privat und geschäftlich erhalte, verschickt. Das wird schon seine Gründe haben. in 99% der Fälle kann man da sagen, heute verschickt, morgen da.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Am Ende sollte das keinen Unterschied machen.

Als Versender ist Hermes immer gut. Schnelle Abwicklung, günstige Preise.
    Der Empfänger ärgert sich dann drüber. :winken:.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das passiert sicher manchmal, ohne Frage. Ich lasse mir aber immer eine Rückmeldung geben, daher kann ich bisher nichts Negatives über Hermes sagen, es sei denn, dass man eine Zustellungsdauer von 2 Tagen schon als ärgerlich empfindet.

Da die Überweisung zuvor aber häufig länger dauert als der Versand (ich rede von Privatpaketen), würde ich das als übertrieben empfinden.

Ganz zu schweigen von der Zeit, die häufig vergeht, bis man sich einig ist.

Also es macht schon einen wesentlichen Unterschied aus, ob du etwas bei Amazon bestellst oder mich jemand z.B. wegen des Verkaufs von LPs kontaktiert.