1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

So ähnlich kannst du dir das bei mir auch vorstellen, hätte halt in der Euphorie bei 2,50 Euro aussteigen sollen, geschenkt. Wenn's noch weiter runter geht, überlege ich mir, ob ich nicht noch mal nachordere :eek:.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ist doch kein Problem:
    Man kürzt einfach die Filmrechte noch mehr (geht das eigenltich noch???) und somit zahlen alle Abonennten (auch die, die nur Film/Welt) haben die vollen Kosten der Bundesliga....
    Das geht solange gut, bis die Filmabonennten (so wie ich) die Schnauze voll haben und kündigen - mal sehen was die Fußballfanatiket dann machen..:wüt:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird nicht nur bei Filmrechten gekürzt werden. Ich gehe auch davon aus, dass nächste Saison die Formel 1 (mal wieder) auf dem Prüfstand steht. Außerdem laufen ja die DEL-Rechte Ende dieser Saison aus - ich gehe nicht davon aus, dass sky sich erneut um die Rechte bemüht.

Es wird halt an allen Ecken und Enden gespart, dazu noch Geld von Onkel Rupert reingepumpt - um auf Biegen und Brechen irgendwie die Bundesliga-Rechte finanzieren zu können.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest müssen sich Bundesliga Fans hier stimmungsmäßig auf was gefasst machen wenn Sky die F1 nicht verlängert ;), weil das Offensichtliche ist ja dann offensichtlich ;)

Aber wenn Sky nun auch in Serien will, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, scheint ja Geld in Hülle und Fülle da zu sein und Murdoch nun auch die letzten guten finanziellen Geister verlassen. Aber was solls, wenn die Kunden dafür gutes Programm bekommen und Murdoch hier irgendwann mit 8 Milliarden Euro Minus rausgeht, interessiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Murdoch muss sich halt einfach nur entscheiden, ob er Sky nun komplett will oder nicht. Solange diese Entscheidung aussteht, erwarte ich auch keine Impulse mehr für die Aktie. Die BuLi ist einfach zu teuer, meiner Meinung.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bleibt Murdoch denn eine andere Wahl als Sky komplett zu übernehmen?
    Seh ich das nicht richtig, daß Rupi bei der nächsten Kapitalerhöhung die 50% Marke knacken würde?

Es gab doch auch mal Gerüchte mit Sky Europe!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So lange seine Handlanger die Aktien kaufen, bleibt er unter 50%. Der Rest wird durch Darlehen gelöst, also auch keine Auswirkung auf den Anteil. War bei der letzten KE Anfang 2012 so, wo man eigentlich vermuten konnte er geht über 50%.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Dow Jones hat eine Prognose für die Zahlen des Q1 abgegeben. Die Experten gehen von einem Umsatz von 315 Mio. aus. Weiters rechnet man mit einem ARPU von 31,7 und knapp. 71.000 neuen Kunden. Das Minus sollte sich im q1 auf 39 Mio. belaufen.

AUSBLICK/Sky kann Verluste eindämmen 11.05.2012 | Nachricht | finanzen.net

Mal sehen was Sky bekanntgibt.

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun sir75, so ist das mit dem Zahlen lesen, dort steht, man geht von einem Quartalsverlust von rund 73 Mio Euronen aus. Die 39 Mio ist nur das EBITDA. Wenn man aber laufend Kredite mit horrend hohen Zinsen bei news aufnimmt, sollte man auch diese Kosten doch nicht unter den Tisch fallen lassen, oder?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..ohne diese Kosten im Schattenhaushalt sieht doch aber die Bilanz viel schöner aus :D