1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Super Beitrag! Vielen Dank für die Steilvorlage :winken:

Selten hat mir jemand so deutlich gezeigt dass auf RTL echt nur Schrott läuft

Ich bin ja zutiefst erschrocken dass tatsächlich viele Leute dieses Verblödungsfernsehen einschalten.

Da halte ich es mit Heinrich Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht

Wie kann man denn nur so ein minderwertiges Programm senden? :mad:

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat nichts mit glauben zu tun sondern mit sehen.
    Ich sehe die HD+ Sender meistens abends und wenn in den 3-4 Stunden alles nHD ist, ist die Quote für mich sogar 100%. ;)
    Ob das Nachts wiederholt wird ist mir egal, denn da schlafe ich.
    Gerade Du als Schichtarbeiter solltest doch froh sein, dass einiges wiederholt wird.

3. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich geb dir mal ein anderes beispiel: Modern Talking wollte früher auch niemand gehört haben, wenn man ihn gefragt hat und trotzdem, sind sie eines der erfolgreichsten Popduos der Welt. Auch minderwertig nach deinem deinem Geschmack? ...
    Also überleg dir zweimal was du minderwertig bezeichnest, wenn mit diesem Material die meisten Quoten erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann sich über die Qualität der einzelnen Programmbestandteile der Privaten streiten, hängt sicher auch vom eigenen Anspruch ab. Die Privaten als solche zu verteufeln halte ich für nicht zielführend, da sie ja ihre Zuschauerschaft finden. Ablehnungswürdig finde ich dagegen das Geschäftsmodell, welches die Privaten mit HD+ anstreben. Für die Mehrheit der Zuschauer scheint das gebührenpflichtige Angebot von HD+ nicht der Renner zu sein, klammert man mal Mitnahme-Effekte aus, wie sie beim Receiverkauf durch die beigelegte Karte erreicht werden (können). Daß alle Wege zu HD+ führen sollen, wie in der Überschrift suggeriert, halte ich für ein Märchen bzw. Wunschdenken.

5. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das stimmt allerdings.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da musst Du mich missverstanden haben, aber gerne erkläre ich es Dir nochmal.

Die Werbung habe ich nur erwähnt, da Du einen 24 Stunden Sender auf den HD Anteil des Programms reduzieren wolltest, ohne die 24 Stunden anzupassen. (Den Unsinn mit der Wiederholung lassen wir mal raus) Daher entweder die Werbung mit zählen oder die Stunden anpassen. Ansonsten kann man es nun mal nicht vergleichen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Endeffekt werden dadurch aber schlechte Verlängerungszahlen für HD+ herauskommen.

Die haben zwar ein Gängelmodell beim Kunden einnisten können aber deine Schilderung deutet nicht darauf hin das dieser Kunden ein potentieller Pay TV Kunde wird.
    Somit sorgt der Receiver für eine schelchte Verlängerungsquoten und die ist letztendlich ja entscheidend.

Solange die Verkäufer die negativen Auswirkungen verschweigen dürfen und nicht auf die Nebenwirkungen hinweisen müssen wird sich daran bei der Allgemeinheit ncihts ändern.

Ich sehe daher kommenden Jubelmeldungen vonm HD+ bzgl. der Analogabschaltung recht gelassen, die Gängelbasis wird zwar wachsen, aber Kunden bringt sie eher weniger denn wer noch analog schaute ist sicherlich kein potentiell HD und erst recht nicht HD+ interessierter Zuschauer.

Man kann also auch das Positive an der Sache sehen :D

HD+ wird eh jegliche Zahlen die sie nennen so deuten das HD+ erfolgreich ist, da macht man gar nix.

Was soll er mit einem HDMI Kabel, für das wonach er gefragt hat benötigt er das doch gar nicht :winken:
    Ja , im Prinzip liegst du damit richtig, da ich aber die Privaten fast zu 100 % per Timeshift schaue habe ich meine eigenen Wiederholungen auf der Festplatte.
    Timeshift bei HD+, so wie ich es betreibe (nicht innerhalb 90 Minuten) ist bei HD+ aber nicht möglich , eben wegen der Vorspulverhinderung. ;)

Du kannst dir sicherlich vorstellen das ich keine Lust habe abends um 22.00 Uhr nach hause zu kommen und meine restliche Freizeit zu ~25 % mit dem Anschauen von Werbung verbringen möchte.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da es mir unmöglich ist die Drehungsgescheindigkeit der Erde an das Programmschema von RTL anzupassen bleibt es natürlich bei den 24h.

Davon muß man in meinen Augen die Werbezeit abziehen ( wenn man halt keinen Wert auf Werbung in HD legt ) sowie die Wiederholungen (gleicher Tag und Vortag).

Danach hat man, die für mich zu zählende Sendezeit und als Ausgangsbasis und somit kann man, basierend auf dieser Basis schon mal keine 100 % nativen HD Inhalt erreichen.
    Wenn also jede Sendung der Privaten in HD wäre kame ich schon maximal auf rund 75 % nativen HD Anteil, sind dann am Tag 6 Stunden Wiederholungen käme ich noch auf 50 % nativen HD Anteil.

Natürlich nicht nur bei den Privaten sondern bei allen Sendern.

Wenn ein HD+ Sender aber ausschließlich alles in nativem HD senden habe ich kein Problem mit der Aussage das die zu 100 % in nativem HD senden.

Einen 90 Spielfilm auf sky oder den ö.r. in nativem HD Inhalt mit 2 Folgen NCIS zu vergleichen geht auch gerade noch ~ 84 Minuten, die Hardcore-HD+Fanboys zählen 2 Folgen aber mit 120 Minuten was 25 % mehr in nativem HD bedeutet als bei den anderen beiden Sendern obwohl diese in Wahrheit 6 Minuten mehr natives HD zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auch durch das DF-Forum gibts immer mehr informierte Verbraucher,
    die keinen HD+ / CI+ "Schrott-Receiver" kaufen wollen :D :cool: !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...suche-nun-passenden-receiver.html#post5323357
    Warum dann noch fernsteuerbare Receiver mit Fremdzugriff kaufen ??? :confused:
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

10. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und nein. Erst einmal hast Du völlig recht: Der Kunde machte nicht den Eindruck eines Pay-TV-Freaks, sondern eher den eines uninformierten »Wenigsehers«, der das Märchen von der zwölfmonatigen Gratisphase glaubte (daß die HD+-Receiver genau 50 Euro teurer sind und somit gar nichts gratis ist, bemerken die Leute nicht) und die Privaten in HD einfach mal »mitnehmen« wollte.

Das Problem liegt bei der Gängelhardware aber woanders: Während die weißen Receiver den Kunden in Ruhe lassen, sobald die HD+-Karte abgelaufen ist, gängelt der Humax HD Nano den Besitzer mit einer ständigen Senderlistenmanipulation zugunsten von HD+:

Die Privaten in SD werden vom Receiver ins Nirwana geschossen (auf irgendwelche vierstelligen Programmplätze ...), und wenn der Nutzer trotzdem auf die Idee kommt, diese zu finden und gar nach vorn zu sortieren (der erwähnte Kunde machte nicht den Eindruck, als daß er hierzu in der Lage wäre), macht der Humax diese Umsortierung immer wieder rückgängig und schaufelt die (dunklen) HD+-Sender nach vorn sowie die (hellen) SD-Varianten nach hinten, solange die HD+-Karte steckt. Erst wenn man sie entfernt, läßt er einen in Ruhe.

Aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen: Bei der HD+-Gängelhardware läßt sich jederzeit per Fernsteuerung auch ohne eingesteckte Karte eine Zwangsumsortierung durchführen. Daß die Receiver dies bislang noch nicht tun, heißt leider gar nichts. Implementiert ist diese Funktion bereits.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.