1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Auch wenn ich in deinen Augen nicht neutral bin, bleibt dir ja unbenommen. Aber bitte stelle mich nicht auf eine Stufe mit docfred. Das empfinde ich als Beleidigung. Anstand habe ich nämlich mal gelernt. Und andere von oben herab mit arrogantem Verhalten beleidigen, ist ebenfalls nicht meins. Danke schonmal.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aha... du zählst "fiskalische" Probleme also zu den technischen Einschränkungen. Na gut, wenn man es so sieht, dann ist die Entwicklung eines überlichtschnellen Antriebs vermutlich auch nur ein fiskalisches und kein physikalisches Problem ;)

Und der "Ausbau" im Kabelnetz ist mit einem "Ausbau" im Telefonnetz nicht mal unter wohlwollendsten Gesichtspunkten zu vergleichen. Das weißt du selbst ganz genau. Die Kabler haben ihre Netze seit 20 Jahren nciht mehr ausgebaut, höchstens umgebaut und zentral aufgerüstet. Zu nem M*ckenschiss als Preis.

Hat es eigentlich einen speziellen Grund, dass du diese Thematik ständig in die Diskussion um Bundesligarechte tragen möchtest? Also andere als persönliche.

Wie gesagt, mit manchen scheint hier keine wenigstens mal drei Postings lange themenbezogene und sachliche Unterhaltung möglich zu sein.

3. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So siehts aus. Ich zahle für meine 2Mbit Popelleitung das gleiche wie andere für ihre 16Mbit-Leitung.. habe natürlich kein Verständnis für physikalische Probleme der Telekom, weil es nämlich keines gibt.. ausser halt das "Fiskalische" Problemchen... :eek: sonnst könnte sich die Telekom sich keine Abenteuer wie LT leisten und das wollen wir als Kunden doch nicht.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ahso, es gibt keine physikalischen Probleme bei DSL. Na dann empfehle ich dir einfach mal einen Grundkurs in Physik und Digital Subscriber Line

Wenn du denkst, du zahlst zuviel, geh auf einen 2MBit/s-Tarif zurück. Steht dir ja frei.

PS:
    Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn Sky keine halbe Milliarde für BuLi-Rechte auf den Tisch blättern würden, könnten sie sich vielleicht die Verbreitung aller HD-Kanäle über alle Kabelanbieter leisten ;)

Schön, wie hier immer wieder vorsätzlich vom Thema abgewichen wird, nur um nicht im Raum stehende, unangenehme Fragen beantworten zu müssen. Ist ja fast wie in der Politik hier.

5. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Telekom müsste nur mal ein paar Euros in die Hand nehmen und nen DSLAM in die nähe setzen. Aber wie gesagt.. das würde ja was kosten!

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wärst du bereit, dafür etwas zu bezahlen? Und wenn ja, wie viel? Da hört dann das Interesse an "schnellem Internet" für die Bevölkerung dann meistens nämlich auf.

Schon schlimm, wenn man hier einfach nicht beim topic bleiben kann.

7. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Telekom sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren würde und nicht im Größenwahn in fremden Gewässern fischen würde wäre bei Sky sicherlich der ein oder andere Euro für die komplette Kabeleinspeisung seiner Programme da.

Edit zu 246: Ich bezahle bereits dafür.. leider kommt nur 1/8 davon an.. verdammte Physik

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ah, verstehe. Die Telekom ist schuld. Das war sie dann wohl auch schon die letzten fünf Jahre, hm? Jaja... schon böse.

Eigentlich schon gewusst, das Obermann den Irakkrieg angezettelt hat?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, du bezahlst für die Telefonleitung, für den Port, die Dienstleistung "DSL" (und ihre entsprechende physikalische Einschränkung) und die Infrastruktur dahinter.

Also, was wäre dir ein Ausbau deines Ortes mit ggf. sogar Fiber wert? Was würdest du dafür im Monat auf den Tisch legen und wie viele deiner Nachbarn würden es dir gleich tun?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Berechtigt das zum berechnen des gleichen Preises, nur weil da bis zu 16 Mb/s drauf steht? Das ist ähnlich wie bei Sky Kabel/Satkunden, nur paar Nuancen sind anders, jedoch zahlt der Kunde für ein Gesamtpaket was er so (sowei bei Telekomprodukten, wie auch Sky) nicht bekommt.

Zustände des Netzes (qualitativ, sowie quantitativ, Anzahl der Kanäle Bandbreite), sind eigentlich Angelegenheiten des Anbieters, nicht des Kunden. Nur das wird beflissentlich gerne verwechselt, egal von wem.

Es sind übrigends nicht ohne Grund die 6000er Anschlüsse fast alle verschwunden, warum?! Weil durch Gerichtsurteile festgelegt wurde, dass bei Bestehen eines 16.000er Vertages, wo die Bandbreite nicht einmal 6000 enthällt, es eine Rückfalloption für den Kunden auf DSL 6000 geben muss. Ja jetzt sind die weg, es heißt nach wie vor bis 16000, das Kleingedruckte dazu sucht man auf der zichsten Unterseite, wenn man das Glück hat es zu finden und hellgrau auf weiß lesen zu können.
    Allerdings gibt es auch Anbieter die eine Bandbreitengarantie einen geben. Ich hatte das Glück so einen gefunden zu haben.
    Und so müsste es äquivalent auch im Kabel sein, wenn der Anbieter sich beharrlich weigert einzuspeisen. Nur hier kommt für den Kunden das zusätzliche Problem, dass er im Vorfeld manches nicht erkennen kann. Auch da sind die Seiten bei Sky auf der Webseite "etwas" versteckt, wo gezeigt wird, welcher HD Sender in welchen Kabelnetz eingespeist wird.