1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD Sender ????

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cossi88, 21. April 2012.

  1. cossi88

    cossi88 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    bin neu hier ich habe zwar gerade die Suchfunktion probiert aber imoment steht da Datenbankfehler.

    Mein Problem: Mein Vermieter hat die Analoge SAT Anlage jetzt auf Digital umgebaut. Anscheinend aber nur die Hälfte ka. Von den eigentlich ca. 1500 Sender die man ja bekommen solle habe ich gerade mal knapp 600 und die HD Sender bekomme ich garnicht. Sie werden mir zwar angezeigt aber wenn ich drauf gehe kommt "kein Signal". Unter Einstellungen des Receiver (COMAQ HD25) kann ich sehen das die Qualität des Sateliten bei 50 % liegt. Da es ein Mehrfamilienhaus haben wir auch ein Multiswitch (Spaun SMS 3803 NFI, angschlossen ist SAT Vertikal und Horizontal, eingestellt auf Vert.12V / Hor. 18V (man kann noch auf Vert.12V+22kHz Hor. 18V 22 kHz und Vert. 18V Hor.18V umschlaten) Terristisch ist nicht angeschlossen.

    Kann mir hier einer Helfen?????
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: keine HD Sender ????

    Spaun SMS 3803 NFI ist ein 3/8 Multischalter(für 2 Sat ZF Ebenen). Dein Vermieter hat vermutlich nur High Band angeschlossen und somit eine "Geiz ist geil" Anlage gebaut.

    Für volle digitale Empfang ist ein 5/8 Multischalter(für 4 Sat ZF Ebenen) notwendig.
     
  3. cossi88

    cossi88 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine HD Sender ????

    Liege ich dann richtig das das LNB was vorhanden ist auch nur ein Duo ist und man ein Quattro braucht?? plus halt das Multiswitch
     
  4. cossi88

    cossi88 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine HD Sender ????

    Aber was heißt ZF Ebenen?? weil es sind 7 Receiver am Multiswitch angeschlossen. da blicke ich jetzt nicht gerade durch
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: keine HD Sender ????

    Ja, für ein 5/8 MS braucht man ein Quattro LNB und natürlich 4 Kabel dazwischen.
     
  6. cossi88

    cossi88 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine HD Sender ????

    alles klar dank dir
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: keine HD Sender ????

    Bei analogen Empfang gab/gibts noch nur 2 Sat ZF Ebenen-Low horizontal und Low vertikal.
    Bei digitalen Empfang sind es 4:
    -Low horizontal
    -Low vertikal
    -High horizontal
    -High vertikal

    Fast alle HD Sender senden in Low Band.
    In High Band dagegen senden meiste deutschsprachige Sender in SD Qualität.
     
  8. Andreas83

    Andreas83 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine HD Sender ????

    Hallo ich antworte einfach mal hier, da ich denke mien problem passt hier rein. erst ma der Aufbau meiner Anlage: Privathaus Quattro LNB-4Kabal zum Multiswitch-2 Digital Receiver zur Zeit angeschlossen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Receiver zu gelegt. HD+ war für ein Jahr dabei. Als ich dann zuhause war und diesen angeschlossen hab, habe ich kein eiziges HD Programm bekommen. Weder die freien noch die HD+ für die eine Karte dabei war. Signalstärke bekomme ich bei den HD Sendern gar nicht erst angezeigt. Bei den normalen digitalen liegt die Signalstärke bei ca 85% und die Qualität zwischen 45 und 70%. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Andreas
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: keine HD Sender ????

    Hallo Andreas,
    was für ein Multischalter werkelt da bei dir? Typ/Bezeichnung
    Sind die LNB Kabel korrekt am Multischalter angeschlossen? LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV
     
  10. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: keine HD Sender ????

    für solche anlage muss immer LNB quatro da sein und dan an multischalter angeschlossen sein da sonst nicht alle frequenz ebene nicht angesteuert werden koennenn also LNB H/H H/L V/H V/L
    DANN MUS GEHEN suclauf oder manuel zbspiel 1 hd ist 11494 H 22000 3/4 und so weiter