1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gestern Abend hab ich noch kurz einen Artikel über die Verteilung der Durchschnittsgehälter in Deutschland gelesen. Dabei soll Wolfsburg mit 3.966€ an der Spitze liegen, während der das mittlere Einkommen im deutschen Schnitt nur etwas mehr als halb so hoch ist.

    Hab mal nachgerechnet was 3.966€ dann netto gibt. Für kirchensteuerpflichtige Arbeitnehmer in Niedersachsen über 23 gibt das immer noch satte 2.293€.

    Da kamm man dann schon, neben dem was zu einem normalen Leben so dazu gehört noch z.B. 350€ für persönlichen Luxus ausgeben und so 650€ nochmal gesondert wegsparen. Beides ist schon eine ganz andere Motivation, als wenn es am Monatsende gerade so für ne schwarze Null reicht.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Tja,jetzt weisst du warum die Extras bekommen,bei den VW´lern. Deshalb kostet ein VW Auto 30% über den Durchnitt,als alle anderen Autos.:winken::D
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Achherrjeh, der Durchschnitt mal wieder.

    Winterkorn und Piëch mit dabei?:)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Und? "Die Hälfte" nimmt sich der Staat....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Und sind somit für den restlichen Durchschnitt der Republik eigentlich nicht bezahlbar. Aber gut, trifft für jedes deutsche Auto zu, ohne das ich da einen Mehrwert sehe.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Die Mercedesstandorte hier in der Region werden nicht viel schlechter dastehen als WOB.
    Sindelfingen zum Beispiel, dort arbeiten 35000 Leute beim Daimler...
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Ich find auch das VW Fahrzeuge einfach viel zu teuer sind was allerdings auch für die Gebrauchtwagen gillt.
    Aber das Gehalt isch doch in Ordnung das hätte ich auch gerne.;)
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Leider dito.

    Die Frau von meinem Kollegen, arbeitet auch bei VW (Hannover).
    Da gab es schon Pläne, wie man die letzte Prämie (7.500€) für jeden VW-Angestellten vor ein paar Monaten, am Besten unters Volk bringt.

    Sorry, aber so muß ich leider bei meinen "exotischen" Autos (Made in England) bleiben, da "deutsch" einfach zu teuer ist. "Leben" will ich ja von meinem Gehalt auch noch.
     
  9. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    Ich glaube mittlerweile interessieren VW nur noch die Firmenkunden. Und diese bekommen ja insgesamt bis zu 50% erstattet (Steuern, staatliche Zuschüsse, etc.). Deshalb sind die hohen Preise, welche VW in Deutschland verlangt, überhaupt möglich. In anderen Ländern, wo VW kaum Firmenkunden hat (wie den USA), sind die Preise deutlich niedriger. Den Passat gibt's da schon für 19995 Dollar! Der kommt dann allerdings nicht aus Wolfsburg, sondern wahrscheinlich aus China.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto)

    So ist das nun mal. Man kann keine günstigen Autos anbieten, wenn man viel Gehalt zahlt. Das sollten so manche einsehen. Auf der einen Seite wird ein ordentliches Gehalt gefordert, auf der anderen Seite beschwert man sich über die hohen Autopreise. Ja, was denn nun?

    Die Preise sind fast in Ordnung. 5 - 10% dürfte man mit dem Preis runtergehen.