1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Und zu den Wiederholungen, darum geht es doch gar nicht. Jeder Sender strahl Wiederholungen aus. Wenn man diese ausklammern sollte, dann kommt man bei Sky auf einen HD Anteil von, wahrscheinlich, 20%.
    Das wird auch auf den hochgelobten Spartensendern des ZDF nicht anders werden. Schaut euch mal das Wochenprogramm von ZDF Info an. Der steht mit seinem Wiederholungsanteil auf einer Stufe mit Discovery.

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    da wirste keine antwort bekommen, die wahnfreaks erfinden jeden tag neue geschichten und treiben diese als skandalsau durchs dorf.
    jeden tag ein neuer schenkelklopfer.
    mfg

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn du Wert darauf legst das die Werbung in nativem HD sein muß hast du natürlich Recht.

DAS ERHÖHT DEN NATIVEN HD ANTEIL von HD+ Sendern DEUTLICH !

Sorry , ich bin nicht davon ausgegangen das HD+ Kunden solch extremen Wert auf Werbung legen, sondern bisher immer davon, daß diese ebenso wie normale Menschen auch keinen besondern Wert darauf legen Werbung zu schauen sondern diese als notwendiges Übel betrachten. :eek:

Scheint aber zumindest in deinem Fall nicht so zu sein und erklärt warum manche HD+ PVRs kaufen.

Bei euch Fanboys lernt man halt jeden Tag dazu :winken:

Was mich aber wundert sind die HD+ Gegner und euch HD+ Fanboys, die sich extra Gerätschaften zulegen um die Werbung nicht zwangsweise sehen zu müssen.

Irgendwie sind die wohl nicht so erpicht auf Werbung in nativem HD oder was meinst du ? :D

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, der Sender, oder die Plattform spielt keine Rolle dabei.
    Es wäre ja sonst ein Leichtes auf 100 % nativen HD Anteil zu kommen, macht sich gut zum Rumprollen, ist aber total unsinng.

Gerade sky erreicht so einen sehr hohen nativen HD Anteil, hat allerdings nichts mit dem Thema zu tun, es ist eine reine Pay TV Plattform die man nicht bezahlen muß, natürlich von den nicht nennenswerten Zusatzkosten im Supermarkt die KEIN Vergleich zu den hohen Summen der Privaten sind die man bezahlen muß.

Es würde mich ebenso wenig stören wenn die Privatsender komplett eigene Sendeinhalte auf der HD+ Plattform ausstrahlen die keinen Bezug zu den SD Varianten haben.
    Die dürfen Werbung machen wie sie wollen und Restriktionen haben wie sie wollen.

DAS wäre ein ZUSATZANGEBOT und würde eigen Quoten ergeben und niedrige Werbekosten verursachen denn die Firmen zahlen für die Werbung ja nach Quoten.
    Keine Zuschauer = niedrige Zahlungen = zu vernachlässigende Kosten im Supermarkt.

Ich muß es nicht abonnieren und somit auch nicht bezahlen.

Problem bei HD+ ist der identische Inhalt und somit ZAHLEN ALLE .

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  5. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weißt du »»-MiB-««, für dich passt einfach das folgende:

Tausche doch bitte deinen Avatar aus.... der hier passt besser...
    So und jetzt rechnen wir mal - aber da ich ein bisschen faul bin BRUTTO und weil ich nett bin MIT Wiederholungen:

Ich beginne heute um 5:30Uhr (RTL) +24 Stunden
    Explosiv - Das Magazin (30); Punkt 6 (90); Alles was zählt (30); Unter Uns (30); GZSZ (30); Punkt 9 (30); Unsere erste gemeinsame Wohnung (30); Punkt 12 (120); Betrugsfälle (30); Unter Uns (30); Explosiv - Das Magazin (30); Exclusiv (15); RTL Aktuell (18); RTL Aktuell - Das Wetter (2); Alles was zählt (35); GZSZ (35); Wer wird Millionär? (60); Die 10 spannendsten.... (60); Die RTL Comedy Woche (55); David Werker Live!... (50); RTL Nachtjournal (27); RTL Nachtjournal - Das Wetter (3); Betrugsfälle (25);

Macht 865 Minuten in denen man sich auf diesem Sender vor die glotze setzen kann und nHD bekommt (zugegeben nicht durchgängig bei den Nachrichtensendungen) das sind - wohlbedacht mit Werbung - ein Anteil von 60%.

Rechne ich alle Sendungen heraus die Beiträge mit skaliertem Material beinhalten, kommen ich immer noch auf 500 Minuten was einem Anteil von 34,7% entspricht.

Leider muss ich hier als vorzeigebeispiel den für einige als verblödungssender geltenden Sender Nummer 1 nehmen, aber es ist nunmal so... RTL hat den höchsten nHD anteil.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Na ich weiss nicht, kannst Du überhaupt schon nHD von nicht nHD unterscheiden? Bist Du nicht viel zu frisch dafür?

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam scheint es wirklich so, als daß »alle Wege zu HD+« führten.

Melde mich zurück von der »Front« (= ich war heute nach Feierabend kurz im hiesigen »Saturn«), und welche Szene durfte ich erleben?

Ein Kunde wollte anläßlich des Digitalumstiegs einen einfachen Receiver kaufen und fragte den anwesenden Verkäufer (beide in meinem Alter, also Mittdreißiger) nach einem billigen Gerät. Es standen dort viele Minireceiver für 30 Euro herum, die es eigentlich getan hätten, aber der Verkäufer ließ nicht nach: Zunächst erklärte er, daß es unsinnig sei, bei einem vorhandenen LCD-Bildschirm »nur« auf DVB-S umzusatteln, da das HDTV-Potential des Fernsehers ansonsten ungenutzt verkümmern müßte.
    Nachdem er dem Kunden HDTV lang und breit schmackhaft gemacht hatte, kam es, wie es kommen mußte: »Ja, ARD und ZDF können Sie mit einem normalen HD-Receiver schon sehen, aber nicht die Privaten wie RTL, Sat.1 usw. Nehmen Sie doch einen HD+-Receiver! Da haben Sie ein Jahr die Privaten gratis, und dann können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dies weiternutzen wollen oder nicht.«

Nach fünf weiteren Minuten an weitgehender Desinformation verließ der Kunde, der eigentlich nur einen schwarzen Bildschirm vermeiden wollte, den Laden mit einem Humax HD Nano*) ...

Ohne Kommentar.

*) ... der im Prospekt für 99 Euro beworben wurde, aber witzigerweise trotzdem 109 Euro kostete.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hoffentlich hat der Kunde auch ein HDMI-Kabel (was nicht dabei ist beim Nano) gekauft, sonst hat er wirklich scharzen Bildschirm.;)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht schauen die über Scart:rolleyes:

10. ach

ach Guest

Hat man bei Eins Festival auch - da ist der Inhalt besser und nicht Jugendgefährdend bzw. Jugendverblödend. Es ist gut, dass RTL verschlüsselt --> man müsste in dieser Hinsicht noch viel konsequenter sein. Ich finde, dass die Landesmedienanstalten eine Sendelizenz nur unter der Auflage einer Verschlüsselung beim Privat-TV erteilen dürften.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.