1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Es gibt bei C&S keine aktive Volumenbegrenzung. Das sind Schauermärchen. Erst wurde hier im Forum bis 2009 geschrieben, Entertain hätte ja nur 42 Zuschauer. Dann wurde Entertain bis Ende 2011 nur gebucht, weil die Kunden VDSL haben wollten obwohl es seit Jahren einen C&S VDSL Anschluss gab. Und nun muss eine theoretische Volumenbegrenzung herhalten, die irgendwo in den Tiefen der AGB versteckt ist, die gar nicht angenwendet wird, die 99,8% der Kunde gar nicht kennen dürften und für 99,9% der Kunden sogar vollkommen irrelevant wäre.

Was glaubst du, wie viele Normalverbraucher wissen a) wie viel 200GB sind und würden b) um eine hypotetische Grenze aufzuheben 10€ mehr im Monat bezahlen?

=> Quatsch mit Soße.

Wenn sich eine irre Theorie selbst unter irrwitzigsten Bedingungen nciht mehr halten ließe, wird die nächste an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt du hast recht, die Volumenbegrenzung von 100 Gb bzw. 200 GB gibt es bei VDSL 25 bzw. VDSL50. Ich bitte das zu entschuldigen, war ein Fehler von mir. Siehe dort unter Tarifdetails, das Kleingedruckte unten. :winken:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

PS:
    Um einfach mal den Logik- und Realitätscheck zu machen:

Das Segment Deutschland hat ca. 73.000 Beschäftigte, 80.000 inkl. T-Mobile. Davon haben wie viele einen Entertain Anschluss? ... 10.000? 15.000? Davon hätten wie viele Interesse an der Bundesliga?

Dem gegenüber stehen 150.000 bis 200.000 LT! Abos über Entertain, von denen ein "nicht unbedeutender Teil kostenlose Mitarbeiterabos" sein sollen?

ÄÄÄÄÄÄHM, fällt hier irgendjemandem etwas auf?

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch dort gibt es keine aktive Volumenbegrenzung.

U.a.: Deutsche Telekom: Wir drosseln bei VDSL gar nicht wirklich - Golem.de

Auch das wurde hier schon mehrfach breitgetreten. Diese Regelung wurde noch nie, bei keinem einzigen Kunden angewendet. In anderen Foren verursachen manche Nutzer munter 400GB und mehr.

Desweitern gilt das oben geschriebene:

Zu den Mitarbeiterverschwörungstheorien siehe eines weiter oben.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Quatsch mit Soße ist für mich, wenn zur Argumentation Fremdseiten heran gezogen werden, obwohl es auf der Anbieterseite - siehe oben - direkt so vermerkt ist. Da halte ich mich an das eigene schriftliche der TK und bin auf der sicheren Seite. Wenn es mal so kommt wie da beschrieben, kann man ja nicht meckern.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal lesen, nochmal drüber nachdenken, verstehen und zur Erkenntnis kommen:
    Es - gibt - keine - aktive - Volumenbeschränkung.

Weiterhin hätte ich gerne eine Antwort auf meine zwei Fragen, sollte hier ernsthaft jemand von der "Entertain wird wegen... gebucht"-Theorie ausgehen. Und zuguterletzt wurde die Seite nur wegen des Zitats des Telekom-Sprechers verlinkt. Sonst wird doch auch sofort nach Quellen geplärrt.

Die "die LT!-Abos wurden durch Mitarbeiter geschönt"-Theorie wurde ja bereits in der Luft zerrissen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du brauchst mir bestimmt deine ironische lesen bla bla verstehen Theorie nicht unter die Nase zu halten.
    Das was du beschrieben und auf Golem steht, ist wegen Marketiung bla bla/Aussagen. Deswegen wurde trotzdem der Passus auf der eigenen Seite:
    nicht entfernt.
    Ergo bei Änderung der Werbeaussage , "es gebe keine Volumenbeschränkung" ist jene wirksam. Ende.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weshalb sollte der Passus entfernt werden? Wir sprechen von aktiver Handlung, nicht theoretischer Möglichkeit. Weiterhin stehen immer noch die Fragen im Raum.

Also? Was denkst du, wie relevant dieser AGB-Passus für den allgemeinen deutschen Internetnutzer? Wie viele lesen das, wie viele wären betroffen und wie viele würden deshalb 10€ mehr ausgeben?

Schließlich steht die Behauptung im Raum statistisch relevante Anteile der Entertainnutzerzahlen kämen dadurch zustande.

Machen wir es kurz. Am Ende blieben ungefähr genau so viele übrig wie es kostenlose Mitarbeiterabos bei LT! gibt.

Entsprechend könnten wir uns eigentlich von den Verschwörungstheorien ab- und den interessanten Fragen der nächsten Monate wieder zuwenden ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Will man das jetzt hier alle 2 Tage neu diskutieren?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zu Liga Total hatte ich geschrieben, dass es da keine (belastbaren) Zahlen geben wird, inwiefern die Telekom-Mitarbeiter kostenlos erhalten. Die These hatte ich selbst nicht aufgestellt, siehe Gesprächsverlauf.

Wenn du so "spitzfindig" zwischen aktiver Handlung und heoretischer Möglichkeit schon unterscheidest, dann könnte ja jenes Passus auch entfernt werde. Ist er aber nicht. Warum wohl???

Und wenn die Netzkopplungspunkte mal zu sehr Traffic aufweisen, könnte man ja sich des Passus besinnen.....