1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Außer ein paar Parteimitgliedern wählt doch fast jeder nur das kleine Übel. Das Gerede der Parteien von Vertrauen etc. ist doch Quatsch. Nur weil man eine Partei wählt, und das nicht gerne, schenkt man ihr doch lange nicht das Vertrauen, sondern erfüllt seine Pflicht der Wahl und nimmt halt das, womit man gerade so leben kann. Das gilt für die meisten. Viele bleiben aber halt auch zuhause. Und einige davon wählen halt jetzt die Piraten.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der Betrachtung "das geringere Übel" bachte zumindest ich auch, welche Partei ich nicht wählen kann, weil sie Dinge vertreten, die meiner Auffassung widersprechen. Deshalb kommen z.B. die NPD oder eben auch die Piraten nicht in Frage.

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Eine verantwortungsvolle Haltung! Und eine Partei mit 100%iger Übereinstimmung eigener Vorstellungen kann es nicht geben. Insofern wählt man immer das kleinere Übel.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb habe ich z.B. auch mit den Grünen Probleme, obwohl ich eine sehr große Übereinstimmung mit deren Parteiprogramm habe.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei die Piraten natürlich einen Vorteil haben, bei allen anderen Parteien weiss man schon was passiert wenn man sie wählt, bei den Piraten weiß man es noch nicht. Die Enttäuschung nach der Wahl hat man bei allen anderen schon einmal erlebt, dort noch nicht. Von daher könnte ich mir vorstellen dass der Anteil derer, die die Piraten zum ersten und letzten mal wählen recht hoch ist, wenn sie uns nicht alle mit einem unerwarteten Wandel überraschen.
    Bei den Grünen haben vor 30 Jahren auch die Fundis den sofortigen Ausstieg aus der Kernkraft gefordert, jetzt dauert es noch 10 Jahre, also hat es insgesamt 40 Jahre gedauert, und zwei GAUs, bis eine der Extremforderungen gesellschaftsfähig wurde.
    Wenn einige Piraten das Urheberrecht "abschaffen" wollen, dann wird das also bestenfalls auf eine Reform hinauslaufen, braucht zuvor noch 2 GAUs, und kann noch 40 Jahre dauern, also kein Grund deswegen heute in Panik zu geraten...;)

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Keineswegs, eine programm- und ziellose Partei zu wählen, ist noch fragwürdiger als jene, denen man nur zähneknirschend seine Stimme gibt. Die Piraten in absoluter Mehrheit im Bund wäre derzeit vergleichbar mit einem Flugzeugabsturz.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bzw. vergleichbar damit, statt einen Piloten, der schon ein, zwei Abstürze verursacht hat, jemanden ins Cockpit zu setzen, der keinerlei Erfahrung hat. ;)

8. ach

ach Guest

Warum? Aus Gewohnheit?:)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dumm nur das die Piraten ein Programm haben.
    Auch ein kleines Programm ist eins.

Bei dem ganzen gemecker hier, fragt man sich schon wie die Grünen überhaupt anfangen konnten. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob User wie offenbach, überhaupt mal die Seiten der Piraten durchgelesen haben ;).

Selbst die angesehenden Parteien, haben die Piraten solangsam akzeptiert und sehen in denen durchaus eine Zukunft.
    Zumindest nach den Aussagen gestern, bei Anne Will.
    Es ist auch gar nicht das Ziel der Piraten, eine absolute Mehrheit zu kommen.

Aktuell will man in die Opposition. :winken:.

10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sehr wohl, und zwar das Progrämmchen, welches durch Copy & Paste entstanden ist.