1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Die Wahrheit über HD+

@emtewe, deine Leidensgenossen fallen dir in den Rücken::eek:;):winken:

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Dein Leiden ist das Du es nicht verstehst.
    Ach falsch, Dein Leiden fing wahrscheinlich schon damit an da du unwissentlich auf den HD+ Zug aufgesprungen bist
    und erst im nachhinein festgestellt hast, was das für ein Schrott ist.
    Nun aus der Sache rauszukommen fällt ja einigen hier schwer.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, die Werbeeinahmen werden aber nicht sinken weil ich etwas aufzeichne und ggf. später mit Adskipping schaue, die Werbeeinnahmen werden sinken weil das Fernsehen insgesamt an Bedeutung verliert, vor allem bei der von den Privaten willkürlich eingeführten "werberelevanten Zielgruppe".
    Das Lineare Fernsehen wird irgendwann ein Alte-Leute-Fernsehen, also ein Fernsehen für Leute die ihren Tagesablauf nach dem Fernsehen richten, wo dann um Punkt 20:00 Uhr die Tagesschau geschaut wird, und danach wird entweder erstes, zweite oder drittes geschaut, je nach Wochentag.
    Oder das lineare Fernsehen wird ein Ich-will-nur-das-es-flimmert-Fernsehen, also ein Fernseher der die Leute einfach berieseln soll, der den ganzen Tag nebenher läuft und irgendwas spielt, fast egal was, Talkshows, Casting-Shows, Quiz-shows, Soaps usw... da sind die Privaten noch im Rennen.

Wer hingegen gezielt etwas schauen will, der wird mehr und mehr Alternativen zum linearen Fernsehen haben. Ich schätze es dauert nicht mehr lange bis die VOD Anbieter wie Lovefilm oder Maxdome ihr Programm auch werbefinanziert anbieten. Man kann jederzeit Werbung schauen, muss am Ende ein paar kleine Fragen beantworten als Aufmerksamkeitskontrolle, und kann sich so Filmzeit "verdienen", technisch dürfte das schon heute möglich sein.

Wenn ich meinen Fernseher heute einschalte, dann kann ich damit Spielen, auf meine Film-, Foto- und Musiksammlung zugreifen, ins Internet, Mediatheken der Sender öffnen, die letzte Woche ARD/ZDF ist zB. verfügbar, dazu kommt meine Festplatte auf der regelmäßig Timer etwas aufnehmen, kurz: Wenn es keine Live-Veranstaltungen im Fernsehen gibt, bin ich auf das laufende Programm nicht mehr angewiesen. Und die Zahl derer, die das so handhaben, wird in Zukunft eher zu als abnehmen, und das wissen die Fernsehsender auch.

Smartphones, Tablets, Spielkonsolen... wenn die Privatsender die Jugend zu ihrer Zielgruppe definieren, dann müssen sie auch mit all diesen Geräten zunehmend konkurrieren.

Und das hat alles, überhaupt und absolut nichts, mit Adskipping zu tun!

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die wahrheit über hd+

naja, wenn ich mich so anschaue... mir ist die Zeit um linear Werbung zu schauen einfach zu kostbar. Dann lieber einen kleinen Obolus und keine (Unterbrechungs-)Werbung.

Manche Formate gibt es aber eben nur im FreeTV und kann man nicht im PayTV gegen Bares erwerben...

nur so Gedanken...

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nur für Sender die über die Plattform HD+ gesendet werden wie "RTL HD" aber nicht "RTL Television" oder "RTL FS".

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    aussagen eines neidham.els. unwissentlich springt keiner auf, man kauft, um die sender in hd zu sehen und punkt.
    mfg

8. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

ich höre hier immer wieder was von blabla... technische Weiterentwicklung... bla... aber:

Ein Flachbildfernseher ist auch eine technische Weiterentwicklung, bekomm ich den deswegen gratis? Nö!
    Es gibt ein neues Modell von meinem Auto. Bekomm ich das jetzt auch umsonst? Nein!
    Ein Digitaltaugliches LNB ist auch eine Weiterentwicklung, ist das jetzt etwa kostenlos? Glaube nicht!
    Es gibt eine bessere CPU auf dem Markt. Gibts die jetzt geschenkt? Soviel ich weiß nicht!
    ...

Ich weiß ja nicht, wie du auf die Idee kommst, dass technische Weiterentwicklungen kostenlos sind, die Beispiele bestätigen das außerdem noch...
    Ich glaube, solche "Gedanken"gänge werde ich wohl nie verstehen.

lg

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Beim Internet zahl ich den gleichen Preis seit Jahren und die Geschwindigkeit ist von 6 MBit/s auf 32 MBit/s gestiegen dank technischer Weiterentwicklung. :winken:

10. ach

ach Guest

:) Das ist keine Weiterentwicklung. "Dem Empfangskonverter ist es egal", ob analoge oder digitale Signale umgesetzt werden --> da interessiert nur die Frequenz des Signals.

Alter Wein in neuen Schläuchen ist auch keine Weiterentwicklung ...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.