1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SkyStar, 20. April 2012.

  1. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit der letzten Software 2.49.0.5-1932f bin ich richtig unzufrieden mit TechniSat!!

    Seit dem Update kann ich unter:

    Menü/Filme-DVR, Musik, Bilder verwalten/DVR-Einstellungen

    keine Festplattenabschaltung mehr einstellen (ist leider grau unterlegt und nicht einstellbar). Früher konnte man hier eine Zeit einstellen wie Sekunden oder Minuten). Standartmässig steht meine Einstellung fesst und grau unterlegt auf 10 Minuten. Laut TechniSat ein "Bug" der irgendwann behoben wird! Mir geht das rödeln schon auf den Nerv... Man hat bei TechniSat den Eindruck, dass immer mehr Geräte auf den Markt geworfen werden aber die Software immer schlechter wird! Laut TechniSat arbeitet arbeitet man ja auch seit jahren an einem neuen Programmlisteneditor via USB - habe ich bisher auch nichts von gesehen ;-(((((
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Vielleicht eine Festplatte anschließen die nicht rödelt? Was machst du wenn du einen Film von der Platte anschaust? Nervt dann die Platte nicht?
     
  3. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Das hat doch damit nichts zu tun!!! TechniSat verbaut einfach neue Teile in die Receiver (Festplatte mit EcoGreen) und schon funktionieren die Einstellungen nicht mehr.
     
  4. Mainzel

    Mainzel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir funktioniert seit dem Update die Navigation in der ZDF-Mediathek nicht mehr. Nach unterschiedlichen Aussagen von Technisat und dem Inhalteanbieter bleibt Technisat dabei, dass das Problem auf einer technischen Umstellung beim ZDF beruhe. Immerhin teilt man mir zwischenzeitlich mit, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werde. Diese bestehe wahrscheinlich in der Bereitstellung einer neuen Internetliste, einen Termin hierfür könne man aber nicht benennen.
    Ich frage mich, was kann daran Monate dauern? Bin ziemlich enttäuscht von diesem deutschen sog. "Premium-Anbieter", bei dem bisher nur der Preis premium war.
     
  5. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hallo Mainzel,
    und ich war schon am verzweifeln. Das gleiche Problem habe ich auch !

    Und das finde ich mehr als ärgerlich, in der Preisklasse kann ich mehr erwarten !
     
  6. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hiiiiilfe,

    was ist jetzt passiert ?
    Heute auf einmal nimmt mein Digicorder Isio S nicht mehr aus dem Standby (Schnellstart) heraus auf, während der Aufnahmedauer wird zwar im Display "DVR Timer" angezeigt und ein leichtes Brummen der Festplatte ist zu hören, aber die Dateien sind nachher leer (0 GB) und keine Sekunde wurde aufgezeichnet :mad:
    Eine Direktaufnahme hingegen klappt.

    Zudem habe ich jetzt komischerweise nach 2 Wochen, wo das Gigacam Blue einwandfrei jedesmal erkannt wurde, das Phänomen, dass dieses nicht initialisiert wird oder während dem Fernsehbetrieb ausfällt und folglich die Sender dunkel bleiben.
    Gibt es da mit anderen Graumodulen bessere und stabilere Kompabilitätserfahrungen ?

    Im Display habe ich heute auch zum ersten Mal nach dem Ausschalten des Receivers den Hinweis "Prüfe Festpl." gesehen, hat er vorher nicht angezeigt ! Kann das damit was zu tun haben ?

    Hat zufällig jemand eine Ahnung was los ist ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    @Mainzel @hwille

    Das ZDF hat in der Tat auf eine neue ZDF Mediathek umgestellt bzw. ist gerade dabei, schaut doch mal mit dem Digicorder auf die Seite HBBig - What's Big on HbbTV ? - dort ist unter "ZDF Mediathek NEU" der Link zur neuen Mediathek hinterlegt.

    Ciao
    MS2K
     
  8. Mainzel

    Mainzel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Super Tipp, vielen Dank. Stellt sich nur die Frage, warum weder Technisat noch die Kollegen auf diesen Tipp gekommen sind. Gottseidank gibts aber Foren!
     
  9. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hi,

    EDIT:
    Kurze Zwischenfrage: hat schon jemand von Euch das Maxcam Twin im Digicorder Isio S laufen und könnte schildern, wie das Modul mit dem Isio S harmoniert, idealerweise zum Beispiel im Vergleich zum Unicam oder Gigacam Twin Blue ?

    Danke

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Niedliche Frage, denke dass solch nette Fragen hier nicht gern gesehen werden.
    //ironie on:In Zeiten wo man europaweit alles abonnieren kann braucht man doch keine australische Vögel mehr. :D //ironie off