1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Der Vergleich Bahrain vs. Deuzschland hinkt doch sehr.
    Fakt ist nunmal, dass es in Bahrain ein brutales Regime gibt, welches Aufstände der Opposition (die es auch nachweislich gibt) mit Gewalt niederschlägt. Jeder (vernünftige Mensch) hofft das nichts schlimmes passiert, aber die Gefahr ist sehr hoch.
    Dass einige Medien die Lage bisweilen noch weiter dramatisieren, ist unbestritten...
    Gäbe es diese spezielle Situation nicht in Bahrain, wäre Sky auch vor Ort!
    Und ich bleibe dabei: Aus dem warmen und sicheren Wohnzimmer in Deutschland darf sich keiner das Recht herausnehmen, eine Entscheidung, die aus Sicherheitsgründen getroffen wurde, zu kritisieren.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Nein, es ist genau die richtige Einstellung. Was meinst Du, was da unten los wäre, wenn jetzt noch die Fahrer wirklich sagen würden, was sie davon halten!?
    Die halten sich da raus, was absolut richtig ist. Mich persönlich interessiert da nur die Formel 1, nichts anderes. Wir glauben immer die Moral erfunden zu haben und tönen jetzt wieder ganz groß, wie fragwürdig das ist und unmenschlich etc. etc. Wenn die da Sonntagabend abreisen, wird am Montag keiner mehr über die Demonstrationen in Bahrain sprechen. Die Medienwelt wird sagen "es ist ja leider nichts passiert, who cares!?".
    Wir könnten bei so vielen Rennen im Jahr politische Gründe voran stellen, so wie es heuer in Bahrain der Fall ist. Am Ende des Jahres fährt die Formel 1 in den USA in Austin, Texas. Das ist ein Staat, wo die Todesstrafe glorifiziert wird. Sollen wir dann da auch die Moralkeule schwingen?? In Suzuka ist die Formel 1 letztes Jahr in einem Land gefahren, was wenige Monate zuvor eine Tsunami- und Atomkatastrophe sah. Moralische Bedenken gehabt??
    Ich denke man sollte sich jetzt rein auf das Formel 1 Wochenende konzentrieren und auf die Action, das ist viel spannender und interessanter, als da unten die politische Lage zu beurteilen, was von uns hier eh keiner kann.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Logisch war es eine Interpretation. Habe ich gut genug herausgestellt. Vieles sagt man nicht wohl überlegt sondern auch unterbewusst. Was damit sogar noch ehrlicher ist als ein wohl überlegtes Statement.

Wie reagiert in deutschland das staatsorgan wenn der ksstortransport behindert werden soll, wie reagiert das deutsche Staatsorgan wenn eine Baustelle für Bauarbeiten geräumt werden soll?

Ich kann nicht beurteilen wer den ersten Stein geworfen hat. Und ganz am Ende muss ich sagen, dass wir unsere Vorstellungen von demokratie und Moral nicht überall anwenden können.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe noch keinen Polizisten gesehen der beim Castortransport die Demonstranten über den Haufen geschossen hat.

Die Niederschlagung des Arabischen Frühlings war blutig! Kein wunder, dass die Leute da unten sich aufregen wenn die Regierung so tut als wäre nichts gewesen.

Es geht um die blutige Niederschlagung einer Bevölkerungsgruppe die opponierte nicht um eine Naturkatastrophe.

Die Action hätte man z.B. auch auf den Nürburgring gehabt. Man muss aber die Bevölkerung nicht beleidigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil keiner über den Haufen geschossen wurde gab es hier nicht weniger blutige Auseinandersetzungen. Davon abgesehen haben Polizisten auch hier schon überreagiert und von Schusswaffen gebrauch gemacht.

Zum anderen geht es dort eben auch anders zu als bei uns. Ein weit verbreiteter Fehler ist ja immer wieder der Versuch unsere Vorstellung von Demokratie und Moral dort anzuwenden und danach zu urteilen.

Letzlich finde ich das Zitat gut, dass die Formel1 Sport ist und keine Politik. Also zurück zum Sport. Ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht weiter Medial ausgeschlachtet wird mit übertriebener Berichterstattung.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

so bin jetzt auch bei FP2 live dabei

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Mein Gott ist das schrecklich auf N-TV. :D

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Marc: Das Heck wollte in die Wüste und Kimi hat es zurück geholt.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was ist schrecklick?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Werbung, Kommentator, Laufband, abgeschnittenes Bild. :winken: