1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Programme: 'kein Signal'

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VolkerMa, 17. April 2012.

  1. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    Anzeige
    Hallo Forums-Mitglieder,
    habe inzwischen SAT-Anlage installiert und probiere immer noch rum. Man gut daß Kabel auch noch funktioniert, obwohl abgemeldet (lach).
    Installation:
    - Technisat SAT-Schüssel
    - Triax OMNI UKW-Ringdipol - Radio-Antenne
    - Technisat UNYSAT-Quattro-Switch-LNB
    - Axing SWE 4-01 4-fach Einspeiseweiche für Quad-LNB's
    - Technisat Technirouter Mini 2/1x2
    - Technisat Technipro SV600 Antennensteckdose
    - TT-Select S845 HD+ - Receiver
    Verkabelung
    - LNB Ausgang 1-4 -> Einspeiseweiche Eingang 2-5
    - Ukw-Ringdipol Ausgang -> Einspeiseweiche Eingang 1
    - Einspeiseweiche Ausgang 1-2 -> Antennendosen 1 + 2
    - Einspeiseweiche Ausgang 3-4 -> Technirouter Eingang 1-2
    - Technirouter Ausgang 1 -> Antennendose 3
    - Antennendose 3 -> SAT-Receiver TT-Select S845 HD+

    Nach Suchlauf alle Programme ASTRA 19.2 gefunden.
    Jedoch gibt es bei den HD-Programmen(freie + priv.) Schwierigkeiten.
    Für die Freien (ARD,ZDF,etc.) benötige ich ja keine HD+ - Karte, obwohl diese vorhanden und gesteckt ist.
    Bei den HD-Programmen (ARD HD, ZDF HD, etc.) meldet der Receiver 'kein Signal'. Im Menü 'technische Eigenschaften - Programminformation zeigt er mir für die entspr. Programme an:
    - Qualität= 100%
    - Signalstärke=70%.
    Demnach ist das Signal in Ordnung.
    Keine Änderung, wenn ich den Technirouter dazwischen rausnehme. Trotzdem 'kein Signal'
    Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, daß ich
    a) einen Quattro-LNB und
    b) einen Quad-Einspeiseweiche habe.

    Hat das damit etwas zu tun?

    Habe den Technirouter dazwischengeschaltet, da dort zukünftig ein Twin-Receiver mit Uni-Cable-Eigenschaft angeschlossen werden soll.
    Nur welchen? Soll auch HD+ Programme aufzeichnen und Werbung vorspulen können.

    Aber eins nach dem andern.

    Schon mal herzlichen Dank für das Lesen hier...
    ob auch das Problem gelöst wird?

    Viele Grüße VolkerMa
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Hast du ein Quattro LNB oder Quattro-Switch LNB?
    Quattro-Switch LNB ist ein Quad LNB.;)

    HD+/ÖR HD Programme sendenin Low Band.Kannst du andere Programme(in SD) empfangen? z.B. Eins Plus, Eins Festival, Phoenix, Arte deutsch.

    EDIT
    Hast du Unicable Einstellung in deinen Receiver konfiguiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  3. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Wie schon geschrieben - lt. Rechnung ist es ein 'Technisat UNYSAT-Quattro-Switch-LNB'.
    Die Programme Eins Plus HD, Eins Festival, Phoenix HD, Arte sind auch nicht empfangbar.
    Dagegen ist Eins Festival HD empfangbar, aber wie ich eben geprüft habe ist es ja hier umgekehrt und das HD-Progaramm sendet nicht im LOW-Bereich, sondern im High-Bereich (12422).
    Der momentan angeschlossene Receiver TT-Select S845 HD+ ist ja kein UNI-Cable Receiver, aber ich habe ja den Mini-Switch rausgenommen.
    Der Receiver ist also direkt an der Einspeiseweiche angeschlossen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Eins Plus HD usw senden noch gar nicht. Du meist sicher die SD Varianten.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Tja, dann ist okay.Du hast ein Quad LNB.;)

    Ich habe keine HD Versionen gemeint.Das hast du übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Du hast Recht, meinte EinsPlus (ohne HD)...
     
  7. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Ich habe jetzt festgestellt, daß ich keine Programme im LOW-Bereich empfangen kann.
    Habe alles überbrückt, der Receiver ist nun direkt am LNB angeschlossen (ca. 18Meter Kabel); sieht also folgendermaßen aus:

    Technisat UNYSAT-Quattro-Switch-LNB -> Technisat SV600 Antennensteckdose -> TT-Select S845 HD+ - Receiver

    Dann alte Programmliste gelöscht und kompletten Suchlauf:

    Ergebnis: Nuuuur Programme ab 11,7 GHz.

    Tja, und nun? LNB fehlerhaft Antennensteckdose oder Receiver?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Hast du alle 4 Ausgänge getestet?

    Kein anderen digitalen Receiver zu LNB Test vorhanden?
     
  9. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Hab nen Receiver von Freund genommen, kein HD+-Receiver aber getestet.
    Habe Programme im LOW-Band empfangen, auf 10,744GHz, und zwar EinsPlu,EinsExtra, EinsFestival, arte, Phoenix...
    Liegt also am Receiver?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ Programme: 'kein Signal'

    Könntest du also mit dem Testreceiver Programme von beiden Bänder(Low+High) empfangen? z.B. Sat1 & Pro7, ZDF SD, RTL usw.
    Wenn ja, liegt das eindeutig am diesen TT Receiver.