1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Glückwunsch,habe ich auch gemacht.
    auch mit den fehlenden HD Sendern dick und Rot:winken:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja am ende dieser ellenlangen lange Kette steht die Kohle.
    Die Bundesliga wird nächstes Jahr für Sky doppelt so teuer. Sky hat nichts, wenn da nicht die News Corp hinter stehen würde währe der Laden schon längst pleite.

Premium Fernsehen der hunderte von Millionen verluste macht.

Da unser Signal Identisch ist wie das Sat Signal müsste man es dort auch ändern. Bei Sat gibt es auch Potential für 4 weitere HD Sender.

Dann fangen die Probleme doch erst an.
    Haben alle Sat Abonennten ein SD Receiver der DVB-S2 kann.
    Sind alle Mini Kabelklitchen in der lage das DVB-S2 Signal in ein Kabel Signal umzuwandeln.

Es gibt viele Häuser Einheiten die eine eigene Kopfstelle betreiben.
    Diese Anlagen sind niocht immer auf den modernsten Stand der Technik. Da werden doch auch alle unnötigen Kosten vermieden.

Es kostet nicht nur Geld das umstellen es gehen auch unter umständen Potentielle Kunden verloren.

Oder man muss für die großen Kabelanbieter ein extra Signal zusammen stellen aber das kostet eben extra. Ich weis nicht ob Astra APS dazu in der Lage ist Streams zusamen zustellen die nicht auf Sat ausgestrahlt werden.

APS ist eben kein Kabelfernsehen Spezialist.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da kannst du dich richtig erinnern. Auf Sky Cinema HD gucke ich so gut wie gar nichts, ab und an mal lasse ich mich von den Trailern auf Sky Anytime täuschen und halte manch einen Film doch für "hochwertig". Auf TNT Film (leider nur in SD bei Sky) habe ich etliche Filme programmiert und aufgenommen. Einige davon, von denen ich weiss dass sie eigentlich in nativen HD ausgestrahlt werden, lasse ich aber bewusst außen vor, in der unermütlichen Hoffnung, dass diese in naher Zukunft auch per Sky in HD zu sehen sein werden. Insgesamt sind mir die Kosten, die UM verlangt, aber zu hoch und stehen in keiner vernünftigen Relation zu einer Sat-Anlage inkl. Sky Komplett. Außerdem gibt es sehr gutes nHD-Material auch über die BBC oder ITV4 HD. So dass ich insgesamt nicht mehr so verbißen auf TNT Film HD und Sport1+ HD poche.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Bei mir in der Sendeliste des UM HD Recorder fehlt immer noch der Sky Sport Austria.

Hat irgendjemand von den anderen HD Recorder Mieter den Sender in der Liste drin?

5. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein bei mir ist auch nix drinn

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hab da mal eine Twitter Anfrage abgeschickt wird wohl mit einer Standart Foskel beantwortet werden.

7. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich brauch den net wichitg sind mir das die öffi.s kommen und rtl in hd nur wann ???? das weiss nur um.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Darum geht es nicht.
    Wenn ich schon Geld für den Recorder ausgebe dann darf ich doch erwarten das die wenigstens ihre Senderliste Aktuell halten.

RTL Nitro an der falschen stelle aufgelistet ist.
    2 Blue Movie Leichen.
    1 Sender der da gar nicht augeführt wird.

Das ist nun wirklich nicht viel Arbeit die Liste UP to Date zuhalten.
    Es ist ja nicht so das jeden Tag sich irgendetwas ändert.

9. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann das Ding keinen Senderscan ? Ist eigentlich eine Grundfunktion, sowas wie "Nahrung aufnehmen" bei Lebewesen.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Der Receiver kann schon ein Linearen Suchlauf machen nur der Sender wird einfach ignoriert. Solange UM den Receiver nicht erlaubt den Sender zufinden wird er denn Sender auch nicht anzeigen.

Wahrscheinlich hat Sky für den Sender in der Liste nicht für bezahlt oder ähnlichhes. Irgendetwas ist da schon wieder vorgefallen.

Bestimmt genauso wie in England das die Sender dafür zahlen müssen. Ich glaube in England betraff das nur den EPG Dienst oder ähnlichhes.

Der Twitter behauptet immer noch das dieser Sender nicht existieren würde. Wahrscheinlich ist diese Aussage eine Anweisung von Oben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.