1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. BumbleBee

BumbleBee Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Auch wenn ich eigentlich wegen der ganzen Anti-HD+-Tirade keine Lust hatte mehr zu antworten ...

Jürgen, Du liest aber schon ab und an auf DF die Nachrichten, oder? Scheinbar nicht! ARD und ZDF hatten wegen den Mehrkosten eine höhere GEZ gefordert, was aber abgeschmettert wurde. Also auch hier sind die Umlagen geplant gewesen, wenn auch nicht sofort umgesetzt. Aber die nächste Erhöhung kommt auch dort!

Und an meine Anti-HD+-Boys: Danke das Ihr mir so viel lustige Beiträge geschrieben habt. Hatte ich echt nötig mal wieder was zum lachen zu lesen. Denn andere Themen auf der Welt sind nicht so toll.

P.S.: Mit der Altersangabe und den Familienumfang war man ja schon gut dabei. Aber das geht doch bestimmt besser Jungs! :winken:

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Immer wenn den Leuten die Argumente ausgehen, wird versucht die Anderen lächerlich zu machen, oder man wir ausfällig.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du liest aber schon was ich ein paar Einträge weiter oben so schreibe:
    Im übrigen sind sehr wohl die HD Kosten bei den ÖR in der Rundfunkgebühr enthalten. Die wurden bei der letzten Erhöhung mit reingerechnet.

Juergen

4. BumbleBee

BumbleBee Guest

Ach das erklärt jetzt alle. GEZ darf schon vorher angepasst werden und das ist gut, die privaten dürfen aber nichts verlangen...

Richtig. Und der Rest bringt seine "Argumente" als ständige Wiederholung.

Aber Ihr könnt weiterhin verbal auf mich einbrügeln und Eure Egos befriedigen. Mir macht das nichts aus, weil die meisten "Argumente" nicht haltbar sind oder zumindest Löcher haben. Und um Euch zu beruhigen: Ich melde mich bald hier ab. HD+ hat mir einen tollen Arbeitsplatz angeboten. Hat sich also gelohnt hier zu posten :eek:

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst Du auf die aberwitzige Idee? Die ÖR müssen sich die Gelder genehmigen lassen, die Privaten generieren sich die Mehrkosten über ihre Werbeeinnahmen. Die HD+ Plattform kassiert ja nur für den Übertragungsweg und die Verschlüsselung ab, die Kosten der Programme, die Technik bei RTL und Co. sind schon längst über sprudelnde Werbeeinnahmen von uns allen bezahlt worden. Somit zahlt der HD+ Kunde doppelt - einmal über seinen Konsum und zum Zweiten über die HD+ Gebühr und zu allem Übel darf sich dann noch neue proprietäre Hardware anschaffen.

Ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen oder?

Juergen

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ach Jürgen, ach Jürgen. Bei den Öffis zahle ich den HD-Aufschlag auch, wenn ich kein HD schauen kann. Bei den Privaten (HD+ und Sky) kann ich mir das aussuchen und zahle erst dann die Extrakosten dafür. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ÖR HD schauen KANN jeder.. wenn er/sie will.
    freie entscheidung
    das hatten wir alles ja schon mal.

bei der einführung von pal 1967.... es gab KEINE extragebühr für farb tv´s
    auch wenn die meisten nur sw tv´s hatten. ebenfalls war das budget für die technische umrüstung weitaus höher anzusiedeln.
    zb auch die sender, senderzuführungen, studiotechnik, beleuchtung ( die ersten color cams -meistens rca´s konnten nur 1:3 kontrastverhältnis) usw.

dass es aus kaufmännischer sicht grenzidiotisch ist, zb bei hd austria HD transponder für eine 4 stellige zahl von zusehern zu mieten ist auch klar.

was kostet da ein zuschauer im monat? das 20-50 fache dessen, was die einnehmen?

ja das ist wahrlich eine sprudelnde einnahmequelle.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr seit alle Resistent für die Wahrheit! Nur weil ich die Privaten nicht direkt zahle, bedeutet das ja nicht, das sie dem Konsumenten nichts kosten, im Gegenteil, hier zahlt jeder mit, ob er sie denn nun empfängt oder nicht. Die Rundfunkgebühr brauche ich zur Zeit überhaupt nicht zahlen, wenn ich kein Empfangsgerät vorhalte, die Privaten trotzdem.
    Wer dann den HD+ Müll auch noch aktiv sehen will, der wird dann noch mal kräftig zur Kasse gebeten.

Aber das wird Radiomann und seine paar Getreuen wohl nie kapieren.

Juergen

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gratuliere, wenn man auf so Arbeitsplätze angewiesen ist, dann Gute Nacht.
    Bei so einem Auslaufmodel würde ich nicht mal aushilfsweise arbeiten.

Spätestens wenn SD abgeschafft wird, ist HD+ gestorben.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Versuch es doch garnicht weiter Jürgen. Es bringt nix. Sie wollen es nicht begreifen:(

Mir ist egal ob die Privaten 30,40,50,60 Euro für HD haben wollen.
    Mir ist egal wie hoch der native HD Inhalt dort ist. 40% oder 99%:rolleyes:
    Mir sind erst recht die Qualität Ihrer Sendungen egal, weil gibt keine!!!

Es ist einzig und allein das Geschäftsmodel was hinter HD+ steht, heute
    und in Zukunft, das mich sagen lässt,

NEVER!!!

PS: Hoffe aber letztlich immer noch auf ein Scheitern...irgendwie:)