1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstig TV sehen mit KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frikki, 19. April 2012.

  1. Frikki

    Frikki Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Fernsehen Community.

    Da ich bald umziehe und dort kein Kabelanschluss über die mietnebenosten vorhanden ist, muss ich eben selbst dort was buchen.

    Also suche ich das günstige Angebot um einfach Fernsehen zu können (Kabel Buchse vorhanden).

    Auf der Suche nach einem Anbieter, bin ich auf Kabel Deutschland aufmerksam geworden. Da ich ine inem auch Telefon und Internet suche, ist das sicherlich eine gute Sache, allerdings verwirrt mich die Preispolitik komplett.

    Möchte ich einen Kabelanschluss buchen mit Telefon buchen, bleibt nur die Option "Komfort HD" Kosten im ersten Jahr: 40 Euro, ab den zweiten insgesamt 50(!) Euro.

    "Tue ich so" als ob ich SAT-Wechsler wäre, kriege ich den TV Anschluss für 13,90 als Vorzugspreis, Telefon 20 im ersten, 30€ im zweiten Jahr.
    Also über 6 Euro billiger, aber bin kein SAT-Wechsler...

    Bereitstellungsgebühr entfällt, wenn ich "so tue als ob" ich eine SAT Anlage abbauen möchte...


    Versteh ich nicht...
    Dabei will ich nur ganz normal Fernseh schauen und ins Internet....

    Gibts da nicht eine einfache, günstige Variante?

    Liebe Grüße
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Schau doch ert welcher Kabelanbieter für dich im Haus ist...mus ja nicht KD sein
     
  3. Frikki

    Frikki Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Es ist KD. Ganz sicher.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Schade... die Bildquali ist dermassen mies...
     
  5. Frikki

    Frikki Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Mir würde es reichen überhaupt günstig Fern zu sehen, doch wie ich oben geschrieben habe, ist die Tariffindung mehr ein Glücksspiel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Das Umsteiger (oder Neukunden) günstiger kommen ist vollkommen normal. Das ist bei Sky oder Telefonanbietern auch meistens so. Die Vertragsverhältnisse sind dann aber meist schlechter (länger).
     
  7. Frikki

    Frikki Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Ich versteh es nicht. Ich bin Neukunde, aber wenn ich SAT Wechsler wäre, würde ich günstiger wegkommen... und wenn ich dann noch so tue als ob die meine Schüssel abbauen müssten, spare ich sogar den Bereitstellungspreis....
    wo ist da die Logik?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Günstig TV sehen mit KD?

    Die Logik ist darin das man den Kunden bindet da er dann nicht so schnell wieder auf Sat wechseln kann. schließt man aber ein standard Ao ab kann der Kunde schon nach einem Jahr wieder wechseln.