1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Ganz typisch , diese Vorgehensweise. Und funzt sicher massig derzeit im Rahmen der Analogabschaltung. Clever gemacht , dieser Betrug!:rolleyes:

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor zwei Wochen, wie ich berichtete:
    Also eine gute Auswahl an Geräten ohne HD+ und CI+ ist meiner Erfahrung nach auch im Elektro-Massenmarkt noch problemlos zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei unseren MM sind es ausschließlich hochpreisige HD+/CI+ Receiver die man testen kann.Andere Geräte sind nur verpackt zu betrachten wobei ich sagen muss das man hier in den letzten Wochen einige Geräte dazu gestellt hat.Wenn ich es schaffe mache ich mal ein paar Bilder.
    Am WE werde ich mal zu Expert fahren und schauen was da so abgeht.Früher standen bei denen die Geräte unangeschlossen herum aber nun sind sie umgezogen...

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Definitiv nein. Jedenfalls hier im Augsburger oder Münchner Raum. Es kann natürlich schon sein, daß der eine oder andere Markt noch nicht alle Chargen verkauft hat und daher die Auswahl noch größer ist!:rolleyes:

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nicht behauptet dass die Sache alle Märkte betrifft, allerdings die meisten die ich bislang besucht habe. Die HD+ Sat-Receiver werden häufig auf Sichthöhe der Kunden plaziert, die anderen Receiver nicht.
    Ausserdem gibt es ja nicht wenig Leute die sich nicht so gut mit dem Thema auskennen und sich auf die Beratung der Verkäufer verlassen.
    Und wenn viele Verkäufer den Leuten HD+ Receiver andrehen ohne diese vernünftig nach ihren Nutzungsgewohnheiten zu fragen nutzt es diesen Leuten nichts wenn es auch andere Receiver gibt. Da kann der Verkäufer auch gleich selber für die Kunden einkaufen gehen.
    Es soll nicht wenige Fälle geben da haben Leute HD+ Receiver über Scart an ein TV-Gerät mit Bildröhre angeschlossen, dank der "hervoragenden Fachberatung" in Märkten welche Unterhaltungselektronik anbieten.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Bestes Beispiel ist der HD+ Fan thread über ihre nativen Sendungen bei HD+.
    Da wird ständig darüber gestritten ob ein film nun HD oder nicht HD war.
    Die bezahlen für etwas was sie sich nicht erklären können.
    Aber ein lustiger thread.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber ein generelles Problem, das nicht erst mit HD+ auftritt. Dann werden viele Verkäufer immer das Produkt lobpreisen, was sie gerne verkaufen möchten. Das kann der "Ladenhüter" sein, oder eben das Produkt, welches am meisten Marge hergibt.

Prinzipiell ist es aber nicht ganz falsch, den Leuten bei Neuanschaffung eines Digitalreceivers gleich einen HD-fähigen zu verpassen (in dieser Hinsicht egal ob mit oder ohne HD+). Wobei es allerdings zunehmend unwahrscheinlich wird, dass wenn die Leute sich dann später einen HD-fähigen Fernseher zulegen, dieser nicht auch gleich einen eingebauten Sat-Tuner mitbringt...

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Find ich auch total neben der Spur. Geh ich auf Schweizer Fernsehen - Videos, News, Sport, Wetter, Filme, Serien dann steht da klipp und klar was in HD ist und was nicht.

Als ich zuletzt in Holland war hab ich gesehen dass die Privaten jetzt nicht nur zu Beginn jeder Sendung Altersfreigabe und weitere Warnzeichen zum Jugendschutz einblenden, sondern auch eine Schrift, dass diese Sendung auch in HD ausgestrahlt wird.

Wobei mir ein paar Holländer aber gesagt haben dass HDTV im Kabel ne Klasse besser ist als über Sat.

Nur unsere deutschen Privaten machen um das HDTV eine Geheimniskrämerei.

Ich finde, in die Programmzeitung gehört ein HD Symbol bei nativen HD Inhalten, was bei ARD und ZDF Standard ist

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

FWIW, in meiner Programmzeitung finde ich das immerhin schon bei RTL. Ansonsten aber nur bei ARD/ZDF/arte. Also ein Anfang ist gemacht...

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In welcher Programmzeitschrift? Möchte ich sehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.