1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. haarklein

haarklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Aus Sicht von Sky besteht zur Euphorie auch nicht der geringste Anlass. Dazu ist der Sieg im Bieterverfahren zu teuer erkauft. Ein Betrag von rd. 2 Mrd. Euro will erst mal refinanziert werden. Auch liegen die Verhältnisse hierzulande anders als etwa in Spanien oder England, wo die Leute offensichtlich bereit sind, für die Ware Fussball ihr letztes Hemd zu geben. Sky wird also gezwungen sein, die künftige Preispolitik moderat zu gestalten. Es ist zwar richtig, dass die Abo-Zahlen bei Sky gestiegen sind, allerdings nur, weil die Programme mit erheblichen Nachlässen verkauft werden können. Der Durchschnittserlös pro Vertrag liegt mit rd. 30,- EUR weit unterhalb der offiziellen Preisliste. Sky wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht so schnell aus den roten Zahlen rauskommen. Man darf gespannt sein, wie lange der Großmogul Murdoch das mitmacht. Es kann ja nicht sein, dass englische Abonnenten auf Dauer die defizitäre Sky-Bundesliga subventionieren.

2. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Murdoch wird das mit Sky Deutschland ganz gelassen und entspannt sehen.

Für ihn hat derzeit die noch defizitäre deutsche Tochter zwei Vorteile:
    a) Die deutsche Tochter schuldet ihm Geld, dass sie Papa Murdoch mit Zinsen zurückzahlen muss
    b) Murdoch muss in Deutschland wegen der Verluste kaum Steuern zahlen.
    In Deutschland zahlt er wohl nur 2 Mio € Steuern pro Jahr, in Großbritannien muss er für den hochprofitablen Pay-TV-Sender BSky pro Jahr 157 Mio. € Steuern an das Finanzamt überweisen.

Derzeit gibt es in Sachen Sky Deutschland nur zwei Verlierer:
    1. der deutsche Fiskus, der von Sky Deutschland kaum Steuern erhält.
    2. Die Sky-Aktionäre, die seit Jahren auf eine Dividende verzichten müssen.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

3. cleemi01

cleemi01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lustig wir sich hier einige Sorgen um Sky machen. Es ist mir völlig Wurscht wie viel die für die Bundesliga zahlen. Hauptsache ich kann sie sehen. Und wenn Sky Pleite geht, dann guck ich die Bundesliga halt woanders. Glaubt ihr ernsthaft, die Bundesliga kommt nicht mehr im TV??

Und das es teurer wird, ist ja auch klar. Nennt mir ein Produkt oder eine Dienstleistung, die in den letzten Jahren billiger geworden ist!?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mobiles Internet, Telefontarife. Da hab ich jetzt schon zwei Beispiele.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Unmöglich kann man 4 Millionen Abonnenten für einen einzigen Sparteninhalt gewinnen. Aber ja: Ruppi wird sich schon irgendetwas gedacht haben, und er ist sehr sehr sehr großzügig ;)

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist nur: Wieso sollten jetzt, wo ALLES BEIM ALTEN bleibt (Fussball weiter bei sky, nur zu teureren Konditionen eingekauft!) plötzlich mehr Leute Kunde bei sky werden???
    Und wenn es nicht mehr Kunden werden, dann hat sky durch die gestiegenen Fussballpreise ja noch mehr Verlust als jetzt schon.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich sehe es genauso. Wer jetzt noch nicht wegen der Bundesliga ein SKY-Abo besitzt, wird es in 2013 auch nicht mehr kaufen oder später.
    Es gibt in Deutschland nunmal auch Leute, die sich mit der Champions League Übertragung bei SAT.1 (oder ZDF künftig) begnügen und es gibt Leute, die die Sportschau weiterhin gucken. Die hören dann tagsüber Radio oder gehen in die Kneipe.

Hier in München waren die Kneipen rammelvoll während dem BVB-FCB Spiel. Diese Fußballinteressierten werden weiterhin in die Kneipe gehen.

Ich sehe also bei 4 Mio. Abonnenten einen gewissen Cut, ich kann mir kaum vorstellen, dass es 5 oder mehr Millionen Abonnenten werden, die manche Analysten lobpreisen.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Muss ja nicht alles beim alten bleiben. Aber die Vorgabe der Newscorp war ja ganz offensichtlich zuerst mal alle Buli Rechte für die nächsten Jahre kaufen.
    Was nun passieren wir, ist spannend. Allein mit dem Status Quo sind keine 4 Mio Abos drin - das wissen nicht nur wir zwei ;-)

Aber mit neuen Vertriebskanälen, zusätzlichem (hochwertigem) Content und ein paar technischen Goodies kann da doch noch ein bisschen was kommen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frag mal die Sky Fans, ich weiß auch nicht wo Sky und seine Fans die Schläfergruppe bestehend auf 500.000 - 1.000.000 BuLi Fans entdeckt haben will, die nur noch einen kleinen Schubs brauchen bzw. seit 20 Jahren nicht gemerkt haben, dass es bei PREMIERE/Sky Live Bundesliga gibt. Die sehen ja nach jeder Rechtevergabe wo alles beim Alten bleibt 500.000 neue Kunden kommen, die in den Startlöchern hockten und nur die DFL PK abgewartet haben sollen.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Die Menschheit hat sich, stell Dir mal vor, weiter entwickelt... Es wurden vor 20 Jahren Kinder geboren, die heute eventuell ein Sky Abo wollen... Oder denkst du, es sind immer noch die gleichen 80 Mio. Menschen in Deutschland als vor 20 Jahren? :winken: