1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MV17419, 18. April 2012.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine kurze Frage:

    Wenn man Sky mit einen alternativen Receiver nutzt, kann es ja passieren, das der Bildschirm nach einer gewissen Zeit schwarz bleibt und man die Skykarte (V13) dann neu aktivieren muss.

    Meine Frage wäre nun, wie oft kommt das vor (alle paar Wochen, Monate? Passiert das dann gleich beim einschalten auf einen Sky Sender oder mitten im Film, was dann nicht so gut wäre?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky reaktivieren

    Hi,

    Das passiert nicht. Es geht nur um die allererste Aktivierung, die manchmal nur im Skygerät funktioniert.

    Gruß
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky reaktivieren

    Ich habe schon mal gelesen, daß dies nach einem längeren Nichtgebrauch der Karte, etwa Urlaub, schon mal passieren könnte.
    Keine Ahnung ob es stimmt.
    Auch wurde hier schon kommuniziert, daß man sich genau aus diesem Grunde auch zumindest den einfache Receiver von Sky zum Abo nehmen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky reaktivieren

    Na ja bei CI Modulen kommt es ab und an schon mal vor das die Freischaltungen nicht durchkommen. Die schick Sky so alle 3 Monate ungefähr.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky reaktivieren

    3 Monate Urlaub das wäre schön.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky reaktivieren

    Rentner gönnen sich da ab und zu:winken:
    Aber wie sieht es aus, wenn diese "Freischaltung" gerade in den zehn Tagen Urlaub stattfindet!?
    Und warum gibt es im Kundencenter den Button "Freischaltung"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2012
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky reaktivieren

    Sky reaktivieren muss man nicht, MV17419. Die Freischaltung ist manchmal abgelaufen, da musst du einfach auf einen abonnierten Sky Sender schalten und bis zu 30 Minuten eingeschaltet lassen. Meistens ist das Signal schon binnen Minuten da, also Sender wieder hell.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky reaktivieren

    Habe aber schon gelesen, daß dies mit nicht Sky-zertifizierten Geräten manchmal nicht funktioniert!
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky reaktivieren

    Also ich hatte das früher wo ich Sky auf die KD Karte auf geschaltet hatte und somit auch ein Decoder von KD genutzt habe.

    Innerhalb des Film's bzw. Programm schauen wurde da nie etwas "Schwarz"... es kam lediglich ab und an mal vor, wenn man längere Zeit nicht geschaut hat und ob das nun aller 3 Monate "nur" war, weiß ich nicht. Sehr oft ist das nicht passiert.

    Aber die Karte ist auch ganz schnell wieder freigeschaltet... einfach bei Sky auf der Webseite einloggen und auf "Freischalten" gehen. Dabei sollte der Decoder auf Sender "X" (unter "Freischalten" steht der Sender), eingeschaltet sein.

    Die Freischaltung kam dann in der Regel innerhalb von 1-2 Minuten... wenn überhaupt so lange.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky reaktivieren

    Wenn das CAM Macken hat, passiert nichts. Lässt er auf 'nem anderen Gerät freischalten, ist nach 6-7 Wochen wieder "schwarzer Adler auf schwarzem Grund".