1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Ich glaub gar nichts... Das war Spekulatius!

Schon alleine die ARD zahlt 120 Mio. für die Sportschau Rechte... Für eine Zusammenfassung! Dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Telekom unter diesem Preis die Live-Rechte von Sky bekommt.... Nur so rein logisch betrachtet!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Sky an Preisen aufruft, ist deren Sache. Aber zu einem Geschäft gehören immer Zwei. Wenn der Telekom die Preise zu hoch sind, kaufen sie eben nicht. Die Telekom hat lediglich 11% Anteil an LT Abos. Von denen werden höchstwahrscheinlich ohne Bundesliga ab 2013 auch nicht alle Entertain verlassen, mancher macht zusätzlich ein Sky Abo über Kabel, andere bleiben weil sie Bundesliga dann über Internetstream gucken oder per Sportschau. Bei der Telekom herrscht also im Gegensatz zu Sky keine Untergangsstimmung wenn Bundesliga weg ist. Daher kann die Telekom sehr gelassen an die eventuellen Verhandlungen herangehen. Und nach wie vor erstaunt mich, warum ausgerechnet die paar LT Abonnenten nun Sky retten werden? Bis gestern war das noch von den Sky Fans eine belächelte Randgruppe, die keine Ahnung hat und die falsche Bundesligaübertragung gebucht hat, heute wird fast schon gefleht dass Sky der Telekom die IPTV Rechte gibt, damit sie selber ihre Ramschabos nicht verlieren.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja das isses eben, die Telekom kann wie die KNB wirtschaftlich an die Sache heran gehen. Sky dagegen muß verkaufen, und wenn Sky verkaufen muß dann wissen wir ja, was dabei heraus kommt. Ein Ramschabo bei Amazon.

4. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Wer weiss ob Sky überhaupt MUSS...

Die Telekom wird auf jeden Fall wollen... Kaum war alles bekannt äußerte sich der Telekom Chef, dass mit Sky bereits verhandelt wird...

Wie viel Umsatz macht Sky überhaupt im Jahr?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat 2011 1,1 Mrd. Euro Umsatz gemacht und zahlt künftig zwischen 40-45% davon für Bundesliga. Aber ist ja alles seriös durchgerechnet sagt Brian und wenn der das sagt, kann man dem vertrauen. BSkyB zahlt übrigens um die 10% vom Umsatz für die PL.

6. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

für mich war das eine abgesprochene Sache zwischen sky und der DFL. Es wurde wieder mal bewiesen, dass einfach nur Geld die Welt regiert. Sky macht nicht gerade qualitativ hochwertige Fussball-Berichterstattung. Im Gegensatz zu LigaTotal.
    Also lautet das Motto der DFL: Quantität statt Qualität.

7. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Gut, England hat auch weit mehr Abonnenten als Deutschland im Pay TV!

Ich will Sky hier nicht verteidigen, bin mit den Vorberichten auch nicht wirklich zufrieden, weil zu Bayernlastig, aber von den Kommentatoren halte ich sehr viel... Wenn ich seh was bei Liga total vor dem Micro rumspringt, da würde ich nen Anfall bekommen... Und dann noch den Strunz als Experte verkaufen, der beim FC Bayern Wasserträger war ist auch so ne Sache! :D

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Warte doch erst einmal und stänkere nicht schon wieder herum. Deine Frustration ist natürlich verständlich, dass nach dem Griff ins Klo mit UM nun vermutlich ein weiterer mit Entertain (zumindest ab der nächsten Saison) folgt. Du weißt doch gar nicht, wieviel Geld Sky als Verbreitungskosten für den einzelnen Abonnenten ansetzt. Kabelkunden verursachen nun einmal Mehrkosten gegenüber Sat-Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wird gerade wieder der Bock zum Gärtner gemacht. Ich hatte die letzten Monate gedacht, dass du auf dem richtigen Weg bist, aber jetzt verfällst du wieder in deine alten durchgequirlten Ansichten. Sky hat sich mit allen anderen Kabelbetreiber einigen können. Warum wohl gerade nicht mit dem Kölner Gurkenverein? Es ist halt dein Pech, von so einem kundenunfreundlichen "Kabeldienstleister" abhängig zu sein. Wobei das Wort "Dienstleister" im Zusammenhang mit Unitygurkenmedia ohnehin schon jeder Beschreibung spottet.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ach ja? Wäre mir neu, daß bei irgendeinem KNB ein Sky Kunde das gleiche Angebot wie über Satellit bekommt. 250 Mio € pro Jahr zusätzlich für die Bundesliga rauspusten, aber die Kabelkunden übervorteilen. Das ist faire Unternehmenspolitik!