1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

und dadurch holt sky die ganze kohle rein, die sie jetzt zahlen müssen? nie im leben. schon jetzt hat sky massive finanzielle probleme.

nein das ist käse. die dfl unterscheidet: iptv = multicast; webtv = unicast.

glaub ich nicht. diese kunden haben von anfang an gewusst, was die box kann. wer sich dafür entschieden hat, dann weil er eben kein sky braucht. oder denkst du, sie haben alle darauf spekuliert, dass DT die Liga-Rechte für Sat kriegt?

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass man über Entertain auch 2013 weiter Bundesliga sehen kann. Dann aber wohl in der tat eher in Form eines Sky Abos. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen Zeit.

3. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Im September läuft mein Vertrag aus, Bundesliga ist für mich immens wichtig. Verlängert sich mein Entertain Vertrag eigtl um weitere 2 Jahre wenn ich nicht kündige, oder kann ich auch 1 Jahr abschließen und warten ob man sich mit Sky einigt ?

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Vertrag verlängert sich um ein Jahr.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das mag sein, aber viele haben SAT gebucht weil sie glaubten das SAT Entertain zumindest IPTV-Entertain entspräche, was es aber nicht tut.
    Kein Fussball, TV Archiv fast leer, Videoload " zu teuer", keine PAY TV Sender wie bei Entertain IPTV ? usw. (und SKY per normal SAT buchen zu können, nicht wegen BULI - auch nicht möglich da die Box das nicht unterstützt)

Wer kauft sich denn sowas wenn ich schon SAT Möglichkeit habe, dann doch SAT im Original mit ner Dreambox und gut ist. Dann doch nie und nimmer Telekom SAT. Ich glaube da sind genausoviel enttäucht und auf Werbung reingefallen wie damals der tolle Wechsel von Premium 4 auf Premium 5.
    (wo man P5 so günstig anbot, verschiegen aber hat das kaum noch Leistungen aus P4 drinn waren)

Glaube aber auch das viele auf die SAT Rechte gehofft haben, denn viele haben bei SAT Entertain gehofft bzw. gedacht das bei SAT auch Liga Total enthalten ist.
    Die meisten SAT Kunden haben sicher nie und nimmer geahnt das SAT Entertain was ganz anderes ist als IPTV Entertain, nun aber erstmal nicht aus dem Vertrag rauskommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

@frankmuc: Du hältst die Leute für dümmer als sie sind. Ich denke nicht, dass viele sich - ohne sich vorher zu informieren - für Entertain Sat entschieden haben. Das werden ein paar sein und die beschweren sich natürlich heftig auf Facebook und im Forum, aber die Mehrheit wird sich doch ausreichend informiert haben.
    Vielleicht tatsächlich die billigste Möglichkeit, an einen Digitalreceiver mit Festplatte zu kommen? Für DAU-User soll auch die Bedienbarkeit keine kleine Rolle spielen.

Auf Hoffnung hinaus, dass man "irgendwann" Bundesliga und ganz viele tolle Premium-Pakete bekommt wie bei Entertain IPTV, hat wohl keiner gekauft und wenn, dann darf man denjenigen entweder als heillosen Optimisten oder als abgezockten Pokerspieler einstufen.

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, war ja nur meine Meinung. Wie gesagt ich gehe da von mir aus und für mich wäre das Telekom SAT völlig unsinnig, denn ich hätte mir dann das richtige SAT zugelegt.
    Kann mir nicht vorstellen wer sowas bei klarem Menschenverstand bucht. Zum einen teuer und ohne PAY TV usw..kapier ich nicht.
    Da kann man auch DVBT nutzen, da hat man auch fast nicht mehr. (zugespitzt gesagt)

Und nochmal:
    Ich glaube nicht das die "Mehrzahl" der jetztigen SAT Kunden wusste was sie da kauften? Glaube viele kennen die Entertain Werbung und meinten das gleiche
    Programm Paket zu erhalten wie IPTV...

SAT Entertain würde ja noch Sinn machen wenn man wenigstens ne andere Box nutzen könnte um wenigstens SKY buchen zu können, falls man denn wöllte.

Stelle man sich mal einen Telekom Verkäufer vor der sagen würde:
    1., Die Box kann kein SKY, die Box kann man nicht durch eine normale SAT Box ersetzen
    2., PAY TV Pakete wie bei Entertain IPTV geht nicht
    3., TV Archiv ist möglich, aber leider keine Inhalte
    4., SKY geht nicht aber über Videload können Sie für 6 Euro HD Filme kaufen
    5., Liga Total geht nicht, wir sind dabei die SAT Recht zu erwerben
    6., SAT Rechte für BULI gescheitert, tut uns leid..
    7., HD+ möglich aber leider nur mit Restriktions
    8., Buchen Sie jetzt für xxx,-Euro und Sie haben ein etwas besseres DVBT mit Videoload

Wie viele würden wohl das buchen?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

immer wieder diese dreambox.
    otto normalverbraucher interessiert sich aber nicht für eine dreambox, er kann damit nichts anfangen, er wird vermutlich eher denken, es ist eine art nacktscanner für voyeur.

die telekom macht produkte für die masse, nicht für irgendwelche tekkies.

9. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich fände es extrem schade, wenn Liga Total wegfällt. Ich bekomme hier die Bundesliga mit interaktiven Zusatzfunktionen (für mich ein klarer Mehrwert) bis auf ein paar Programmtrailer vollkommen werbefrei (!) zu einem fairen Preis.

Ich sehe auch die Monopolisierung durch Sky extrem kritisch, hier stellt sich gerade bei dieser enormen Preiserhöhung (wie ohnehin seit Jahren) die Frage der Refinanzierbarkeit und die DFL hat sich sehr stark abhängig gemacht.

Ich wage mich aber mal soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass die Bundesligarechte für Sky deutlich überlebenswichtiger sind als für die Telekom. Die Liga Total Quote bei Entertain liegt bei etwa 10% (wahrscheinlich ist das in etwa der Wert der Abonnenten die Sky nicht wegen der BL abonniert haben). Mit exorbitanten Kündigungen ist also nicht zu rechnen. Im IPTV-Markt beträgt der Entertain-Marktanteil satte 90%, also hat auch Sky ein klares Interesse an einer Nutzung der Rechte (und worüber sonst, die werden wohl kaum eine eigene IPTV-Plattform aufbauen!) um die 2 Milliarden € irgendwie zu refinanzieren.

Beide Parteien sind also an einer Lösung interessiert, wobei ich Sky da defintiv nicht am längeren Hebel sehe.

Im Endeffekt wird es höchstwahrscheinlich auf eine Wiedereinspeisung von Sky bei Entertain hinauslaufen (wie bis zum Liga Total Start 2009 übrigens auch schon)...

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leider..denn erstens müsste man dann deutlich mehr als 20 € ausgeben..u.a. für Inhalte die man gar nicht will und per Entertain schon hat..und die technische Umsetzung von LT (persönliche Konferenz usw) bekommt man von Sky auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.