1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Sky wird kein eigenes IPTV-Produkt rausbringen, sondern mit der Telekom zusammenarbeiten. Sicher auch im Mobilbereich. Vielleicht hat man im Hintergrund sogar schon Gespräche geführt. Sky kann seine ganze Palette dann auch wieder über IPTV zeigen

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Heute heißt der Verhandlungspartner Sullivan, nicht Mr. Skiurlaub Kofler.
     
  2. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    gut für sky wäre es nur dann gewesen ... wenn es im free tv die zusammenfassung erst nach 20 uhr gäbe ... somit finde ich immo die summen zu hoch
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ich gehe davon aus, dass sich Sky wahrscheinlich mit der Telekom einigen wird. Ist ja schließlich auch gut für die Telekom, wenn man Sky Film, Sky Sport und Sky Bundesliga anbieten kann. Verbesserung des Angebotes. Oder man erteilt einfach eine Sublizenz. Aber ich denke damit ist Liga Total! im Eimer.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    ...es gibt keine Verlierer, die T und Sky werden sich auch noch einig. T-com braucht Sky
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Nach DER Schlacht? Die Telekom war scheinbar dafür verantwortlich, dass Sky blankgezogen hat. Und bitte bedenken, Sky Bundesliga ist Stand heute technisch die schlechtere Produktion, da können auch die Sky Fans nicht mit Bashing kommen. Die Telekom wäre ein haushoher Verlierer (hat Rauball nicht gesagt es gäbe keine?), müsste sie ihren Kunden zum doppelten Preis die schlechtere Sky Produktion anbieten. Die Telekom verkäme zum totalen Duckmäuser. In Unterföhring natürlich der gewünschte Effekt, aber da muss die Telekom mitspielen. Und erstaunt bin ich, dass die 150.000-200.000 LT Kunden noch von den Sky Fans bis vor 2 Stunden als lächerliche Randgruppe gesehen wurden, jetzt aber künftig dafür sorgen sollen, dass Sky mit der Bundesliga Gewinn macht. Ohne Sportschau hätte man noch hoffen können es kommt was rüber, aber nur mit den LT Kunden alles finanzieren?
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Eher das Gegenteil Sky brauch dringenst Geld von der Telekom.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    wird nicht eher ein Schuh daraus:

    sky braucht .....???? um die Rechtekosten einigermaßen wieder reinzubekommen

    als die Telekom braucht....die sache ist die:

    die Telekom Kunden, haben mit LT! (ich weiß die sky Freunde, haben noch immer Arena im Kopf) ein 1A Produkt serviert bekommen und sind verwöhnt, wollen die LT! Kunden denn überhaupt dann sky Bundesliga HD Buchen bei der Telekom...das wird die Entschiedene Frage sein.

    Müsste sky nicht der Telekom (vielleicht haben Sie das ja auch schon) ein Konzept vorschlagen/Präsentieren, da zum einem sky Bundesliga via IPTV/Mobile TV exklusiv bei der Telekom zu sehen sein wird. Das die Innovativen, welche der entertain Kunde nun gewohnt ist, dann weiterhin von der Telekom kommt.

    Seid mir nicht böse, liebe sky Freunde, (auch wenn ich mich für euch freue, euer bestes Pferd im Stall, ist weiterhin dabei) aber ich sehe hier sky am Zug....egal ob der Partner dann Telekom, Vodafone oder Telefonica heißt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  8. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Warum gab es dann die zweite Bieterrunde??? :eek:
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Das sehe ich nicht so, Sky hat alle Trümpfe in der Hand..;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Weil es in der 1. Bieterrunde nicht die 20% Klausel gab. Dort war für Runde 2 entscheidend, dass entweder mind. 2 Bieter den Mindestpreis überboten haben oder keiner. Um das plastisch darzustellen...wenn der Mindestpreis bei 10 Euro lag, Sky 10 Millionen bot und die Telekom 11 Euro, gäbe es Runde 2. Möglich dass Sky schon in Runde 1 über 20% vorne lag, das spielte aber keine Rolle, sofern auch die Telekom den Mindestpreis toppte.