1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B_Müller, 15. April 2012.

  1. B_Müller

    B_Müller Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gute Tag!
    bei scannen wird erkannt aber bei Anzeigen bleibt dunkel. Signalstärke ausreichend!

    Eutelsat 9A 11958.00V62EB9ADVB-S28PSK27500 2/3eVision, 53.2 Mbps.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Abhilfe?
    Bemerkung: die anderen HD Sender werden angezeigt: Fashion One HD und M6 HD werden gefunden und auch angezeigt.

    Mit bestem Dank!

    Otto

    Hardware 38.0
    Software 2.46.0.10 (2036) UL2.130BL5(300)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Also laut lyngsat.com ist dort wenn ich mich nicht irre M1 drauf und der ist in Conax verschlüsselt?!
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Ich kann das bestätigen. Selbe Hardware und Software. Bei der Transpondersuche eine Qualität von 8.9dB. Alle gefunden Porgramme M2 HD, DUNA TV HD und DUNA World HD bleiben dunkel mit Qualität 0.

    Kann überhaupt jemand derzeit die ungarischen FTA-HD-Sender auf Eutelsat 9A empfangen?
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Magyar TV 2 HD, Duna 1 HD und Duna World HD funktionieren auf meinem Topfield derzeit einwandfrei.
    Der Transponder wurde vor kurzem von DVB-S auf -S2 umgestellt, vielleicht liegt es daran? Habt ihr mal versucht, die alten Kanäle zu löschen und dann manuell neu zu suchen?
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Die Programme hatte ich vorher noch nicht in der Programmliste. Unter Eutelsat 9A interessieren mich ohnehin nur die französischen Programme.

    Die Transpondersuche wurde mit den richtigen Parametern (DVB-S2, Frequenz 11958V, SR 27500) vorgenommen. Mehr lässt sich beim S1 auch nicht eingeben.

    Ich schätze mal, dass hier wieder ein S1-Bug vorliegt. Vielleicht sollte ein Mod diesen Thread besser in den Technisat-Bereich verschieben.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Der TechniStar S1 ist ein reiner Astra/Hotbird/Turksat Reiceiver.
    In dem Moment, in dem man versucht, andere Satellitenpositionen zu empfangen (je exotischer, desto schlimmer) kommt es unweigerlich zu Problemen.
    Nicht die Empfangsqualität, sondern die Software des S1 bestimmt, welche Programme empfangbar sind und welche nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-technistar-s1-und-s1-52.html#post4525757

    Topfield, Opticum und Edision Reiceiver habe keine Probleme mit dem Empfang dieser Programme.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Ich habe mit dem S1 schon von 5 West empfangen, aktuell von 9 Ost, 19,2 Ost, 28,2 Ost und 42 Ost. Dieser ungarische Transponder ist der erste, der Probleme macht.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Mit diesen Satellitenpositionen gibt es ja auch keine Probleme.

    Dann versuche mal mit dem S1 7° West zu empfangen.
    Bei meinem letzten Versuch las er 0 Programme :eek: ein.
    Mein Edision kommt an ein und derselben Außeneinheit auf über 600 Programme.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Ich glaube dir schon und hoffe, dass für mich wichtige Programme nicht betroffen sind, bzw. sein werden. :)

    Die Sache interessiert mich jetzt. Ich werde mal einen neuen Thread im richtigen Forum aufmachen.
     
  10. B_Müller

    B_Müller Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

    Danke für die informative Antworten auf meine Frage!!

    Ich habe mit der gleiche Außenanlage ein Philips Flachfernseher mit eingebautem Empfänger. Empfang mit etwas schwächeren Signal im Wohnzimmer: einwandfrei! Technisat-Support hat auf meine Anfrage folgende Antwort gegeben:
    "Wir gehen davon aus, dass das Problem bereits in der Einspeisung liegt und die Signale hier zu hoch oder niedrig sind. Ein Vergleich zu einem anderen Receiver kann nicht direkt gezogen werden, da jeder Tuner mit anderen Richtlinien und Toleranzen arbeitet."

    So habe ich ein Experiment mit einem Singel LNB (ohne Matrixschalter), direkt an dem Antenneneingang vom Techistar versucht alles neu zu installieren. Das Signal war deutlich höher jedoch ohne Empfang. Daraufhin habe ich die Antenne von der ursprüngliche Anlage aus dem Wohnzimmer mit kleinerem Pegel benutz :auch ohne Erfolg. So bin ich immer mehr überzeugt, dass der Fehler doch beim Technistar S1 liegt!