1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Garfield-, 4. März 2012.

1. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Die Kathrein-Receiver haben SH4-Prozessor-Architektur, die ET9200,VU+,Dreambox usw. Mipsel-Prozessoren von Broadcom. Da unterschiedliche Prozessoren verwendet werden, laufen etliche speziell für Mipsel programmierte Images nicht, dazu gehört z.B. OpenPLi.
    Ebenso sind die SH4-Prozessoren bei weitem nicht so leistungsfähig wie die aktuellen Broadcoms, so dass man bei den Kathreins schon abstriche machen muss.
    Wenn der Kathrein-Receiver bereits vorhanden ist dann ist das OK, extra für die Nutzung unter Linux wie z.B. von AAF würde ich den Receiver aber nicht kaufen, dann ist man schon mit Mipsel-Boxen wie ET9200 wesentlich besser bedient, da die erheblich Leistungsfähiger sind.

Gruß,

Peter

2. det56

det56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das war nur mal so eine Idee. Eigentlich habe ich mich bereits für den ET9200 entschieden, den ich diese Woche noch bestellen werde. Dann kann ich Ostern testen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich würde auch auf Mips statt auf SH4 setzen.Ein weiteres Kriterium ist die Größe der Fangemeinschaft und hier stehen die Dreamboxen m.M.n. ganz vorne an.
    Ich möchte hier keine Werbung für DMM machen, ich möchte das sich User wie det56 rundherum informieren.
    Eine weitere Alternative sind sicherlich die Neutrino HD Boxen von Coolstream.

4. det56

det56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DReam 7020 HD twin ist mir eigentlich zu teuer, ca. 650 EUR mit 2TB. ET9200 gibt es schon für 420 EUR.

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch prima. Ich möchte auch zukünftig die Privaten in HD empfangen können. :love:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum?

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vantage 8000s mit Originalsoftware mit offiziellem CI-Modul von HD+ und natürlich HD+-Karte. Aufnehmen, vorspulen, kein Problem und offiziell erlaubt mit dem Receiver. Nur soll es bald keine CI-Module mehr geben für HD+, also noch schnell holen (99€ direkt über die HD+ Homepage, ist inkl. Karte).

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Privatsender MÜSSTEN ihre HD-Versionen frei verfügbar machen, wenn konsequent keiner HD+ unterstützen würde! Denn aus Konkurrenzdruck könnten es sich die Privaten dann ebensowenig leisten, auf HD zu verzichten!

Leider ist da der Zug inzwischen abgefahren . verursacht durch die Gedankenlosigkeit und Kritiklosigkeit der HD+ nutzenden User!

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob Warner Bros. da mitmachen würde, nachdem man dort von seiten der Privatsender bezüglich einer FTA-Ausstrahlung doch massiv Panik geschürt hat, bis am Ende an ARD und ZDF tatsächlich keine HD-Master mehr herausgegeben wurden? ;)

Im schlimmsten Falle müßte HD+ dann FTA und hochskaliert senden ... Nun gut, RTL Aktuell und das Nachtmagazin könnte man weiterhin nativ zeigen. *g*

Nein, die deutschen Privatsender haben sich völlig verrannt. Jetzt müssen sie wohl oder übel den eingeschlagenen Weg auch zu Ende gehen. Tatsache ist: Wenn die Analogabschaltung am 30. April nicht zum erhofften HD+-Boom führt, hat diese Plattform langsam ein ernsthaftes Rentabilitätsproblem.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Den Boom hat und wird es bei HD+ durch die analog Abschaltung nicht geben. Die jetzt auf digital Umsteigen ist TV egal und die greifen zu 0815 Baumarkt Kisten.