1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Hausbesuch?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Amarant, 30. Januar 2012.

  1. Amarant

    Amarant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen analogen Kabel-Empfang gerne auf digital umstellen (DVB-C). Dazu gibt es z.B. bei Kabel Deutschland ein Angebot für 2,90€/monatl. für digitales Signal + 3€/monatl. für private HD-Sender (+ 99€ einmalig für den Receiver).

    Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Umstellung abläuft? Ich wohne in einer Mietwohnung und bezahle das Kabelfernsehen über meine Mietnebenkosten. Muss da ein Fachmann von Kabel Deutschland kommen und im Keller die Kabel umswitchen? Muss ich das meinem Vermieter mitteilen oder sogar eine Genehmigung einholen?

    Danke vorab.
     
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Solltest du schon bei Kabel Deutschland sein bzw dein Vermieter, brauchst du eigentlich keine Genehmigung für Internet oder Kabel digital via Kabel Deutschland. Bist du bei einem anderen Anbieter bzw dein Vermieter für die Grundversorgung, würde ich das erst klären, weil Kabel Deutschland dann die Leitung des anderen Anbieters nutzen muss.
     
  3. Amarant

    Amarant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Hallo Wollis. Erstmal danke für deine Antwort. Also ich beziehe das Fernsehen schon von Kabel Deutschland. Eine Genehmigung scheine ich ja dann nicht zu brauchen. Aber wie sieht es mit der Umstellung aus? Muss da ein Fachmann von Kabel Deutschland vorbeikommen oder funktioniert das über die bestehende Leitung?
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    In der Regel muss dort keiner kommen wenn das Hausnetz bereits aufgerüstet ist.
     
  5. mahni2000

    mahni2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Stehe vor gleichem problem. Umstellung von analog auf digitales kabeltv.

    Hab den samsung d7000, der hat ja einen tripletuner. benötigt man da trotzdem einen receiver oder eine ci+ card für digitaltv???
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Für freies Digitalfernsehen -> NEIN -> doch da erhälst Du halt NUR die Öffendlichen kostenlos.

    für alles andere brauchst Du entweder eine Digitalreceiver oder nimmt ein Modul inklusive Karte
     
  7. mahni2000

    mahni2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Danke dir.

    Hab eben bei KDG angerufen. mir wurde gesagt das ich trotzdem ein ci+ modul kaufen muss um digitale sender zu empfangen. ich will weder preium hd noch privat hd.

    Ist da wirklich receiver oder ci+ notwendig?? Ich will nur das einfache digitaltv für 2.90eur im monat
     
  8. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Ja für die Privaten Sender (RTL, ProSieben, usw.). Diese sind leider auch verschlüsselt, dafür bekommst du also eine Smartcard, und somit auch CI+ Modul oder Receiver. Unverschlüsselt bekommst du NUR die Öffentlichen, wie oben bereits angemerkt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Hausbesuch?

    Nein, Du kannst Dir auch ein Alphacrypt Light Modul besorgen und dann eine D02 oder D09 Karte von Kabeldeutschland besorgen. Dazu musst Du nur angeben das Du eine Nokia D-Box2 besitzt und musst eine Seriennummer generieren dann bekommst Du auch die passende Karte mit den Du die Kabeldeutschland Sender alle (je nach abo) nutzen kannst. In Deinem Fall die Privaten SD Sender.