1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Das nur als Vorbemerkung:
    Ich bin kein "Dortmunder", sondern Werder-Fan. Es freut mich jedoch, wenn sympathische Vereine wie Dortmund oder Gladbach mit gutem Fußball und einem überzeugenden Konzept mir unsympathischen Vereinen wie Bayern oder S04 Paroli bieten, wenn schon mein Team derzeit so einen Murks spielt.

Wenn man sich nur die Titel anschaut, ist Dortmund nach den Bayern die stabilste deutsche Mannschaft der letzten 20 Jahre und eine der wenigen, der es neben den Bayern gelungen ist eine Meisterschaft zu verteidigen (in den letzten 40 Jahren ansonsten nur noch der HSV in den 80ern und Gladbach in den 70ern).

Kein ernst zu nehmender Werder-Verantwortlicher oder Fan hat jemals gedacht, dass sich Werder langfristig als zweite Kraft neben den Bayern sowohl national als auch international etablieren könnte. Dafür sind wir einfach zu klein.
    Wir können nur um die Meisterschaft mitspielen, wenn wir vieles besser machen als die Konkurrenz. Und selbst dann ist die Meisterschaft nur zu holen, wenn andere schwächeln. In der CL ist das VF wohl das absolut höchste der Gefühle, ein EL-Triumph könnte drin sein, wenn es perfekt läuft.

Wenn aber die Transfers nicht einschlagen, geht es auch schnell mal nach unten. Ich befürchte z. B., dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen werden und mir war es ein Rätsel, wie wir uns in dieser Saison so lange auf einem EL-Platz halten konnten.

Unser normales Niveau liegt jedoch irgendwo zwischen Platz 4 und 8 und es gibt Vereine mit deutlich mehr Potential wie Hamburg, Köln oder Frankfurt, die dies nicht von sich behaupten können.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Blumi, Deine Kraftmeieren bringen Dir rein gar nix.
    Wenn sich Real am Dienstag in der Defensive nicht komplett blöd anstellt (und das werden sie nicht, denn schließlich trainiert Defensivexperte Mourinho die Truppe), wirst Du die Bayern-Chancen an einer Hand abzählen können. Und wenn man das die komplette Saison über oft genug nicht auf die Reihe bekommt, warum soll es dann in der CL klappen? Normalerweise muss ich in der Bundesliga das üben, was ich in der CL dann umsetzen will.

Tja, wir können wenigstens Woche für Woche große Töne spucken. Ihr musstet darauf ja zehn Jahre warten. ;)

horud, vor ein paar Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt. Speziell bei Dortmund scheinst Du die Situation aber zu verkennen.

Die Mannschaft ist blutjung und spielt jetzt schon ÜBERRAGEND souverän (in der Bundesliga zumindest). Noch dazu hat man mehr als fähige Alternativen (Bender, Leitner) auf der Bank, wird nächste Saison definitiv nicht schlechter besetzt sein (Reuss) und ist nächste Saison auch noch erfahrener.

Ich hoffe sehr für Dich, dass auch Dir die großen Töne nicht bald im Halse stecken bleiben. Denn sowohl bei der Besetzung des Trainers als auch bei der Mannschaft sehe ich Dortmund in der nächsten Saison unserer Truppe klar voraus.

Warum?
    Darum!

• Neuer > Weidenfeller
    • Lahm < Pisszeck (sorry, musste einfach sein ;); ist aber nicht ernst gemeint, ich find den Jungen spitze!)
    • Boateng/van Buyten < Subotic
    • Badstuber < Hummels
    • Alaba < Schmelzer
    • Schweinsteiger > Kehl
    • Gustavo < Gündogan
    • Müller < Kagawa
    • Ribéry > Groß.ko.tz (hat er sich verdient, den Namen)
    • Robben > Blasiwixi (was weiß ich wie man den schreibt)
    • Gomez = Lewandowski
    Ich sehe die Dortmunder Truppe derzeit einfacher stärker, vor allem in der Defensive. Deutlich sogar. Und wenn nächste Saison noch Reuss dazu kommt, kannst Du bei Robben und Reuss ein "=" dazwischen setzen.
    Und wenn Götze wieder fit ist, kannst Du zwischen Ribéry und ihn auch noch gleich ein "=" setzen.

Noch dazu ist Dortmund mit Reuss und Götze deutlich flexibler in der Offensive, als wir mit Robben und Ribéry.

Mit anderen Worten: Würden alle Dortmunder Spieler morgen zum Bayern-Kader gehören, würde ich persönlich überwiegend Dortmunder aufstellen, weil ich sie für besser halte.

Selbst unser geheiligter Schweinsteiger ist doch ein elendiger Spielverzögerer, dem es für One-Touch-Football an Technik mangelt.

Also, horud, nicht wundern, wenn im Mai 2013 (!!!!!) der BVB die dritte Meisterschaft in Folge feiert. Ich würde mich zumindest mit diesem Gedanken schon mal anfreunden, auch wenn Du dabei eine Gänsehaut bekommst.

Die einzige Gefahr, die ich derzeit für den BVB sehe, ist der Lockruf des Geldes von Top-Vereinen aus Europa. Hummels, Götze, Reuss, Kagawa können nämlich irgendwann definitiv in eine Gehaltsklasse aufrücken, die selbst für uns Bayern schmerzhaft wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  3. *scirocco

*scirocco Guest

Horud sieht das nicht so eng. Wie schon geschrieben, ist jeder, der den Münchner nicht verbunden ist, ein BVB-Fan. Wie gehabt.. ;)

Ansonsten.. ermüdende Diskussion. Wer hat den größten usw..

Nicht schimpfen, digger, du weißt ja.. ich muss mitlesen! ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Haiscore, wir sind nicht über Dortmund gestolpert, sondern über uns selbst. Weil wir zu Beginn der Rückrunde gegen Vereine verloren haben, gegen die wir normalerweise nie hätten verlieren dürfen und deren Personal nicht dem Leistungsniveau der Nationalspieler in unserem Kader entspricht.

Wir beide sind uns insoweit einig, dass dies auch oder vor allem der unflexiblen Taktik von Don Jupp geschuldet ist.

Was sollen da die direkte Vergleich der Spieler vom BVB und Bayern? Was hat das mit bspw. mit dem Unentschieden gegen Hamburg und Freiburg zu tun, zwei Mannschaften, die zumindest damals gen Abstieg taumelten? Auch Gladbach und Leverkusen hätte Bayern vom Potential her lockert schlagen müssen, das sind jetzt allein 10 Punkte, die wir fahrlässig liegen gelassen haben und für die das Potential der Dortmunder Spieler genau 0,00 eine Rolle spielt.

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Diese angebliche B-Elf war ja nun auch gespickt mit internationalen Nationalspielern, mit so einem B-Kader würden andere Klubs um die deutsche Meisterschaft spielen und gerade von den Ersatzleuten sollte man ja sogar mehr Einsatz erwarten, insofern finde ich die Aufstellung auch inbezug auf das Thema Fairness und Wettbewerbsverzerrung prinzipiell absolut in Ordnung. Andere (auch) erfolgreiche Bayern-Trainer habne ja sogar regelmäßig rotiert.

Komischerweise haben die Bayern mit solchen Aufstellungen aber in letzter Zeit doch sehr häufig immense Probleme, man mag sich gar nicht vorstellen wenn ein Mario Götze Bayern-Spieler wäre, bei so einer Verletzung hätte man jede Woche gejammert dass er fehlt und es wäre wohl sogar die CL-Quali in Gefahr geraten ;)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt Stuttgart 3 Punkte in München geschenkt.
    Denn tabellarisch geht bei euch gar nichts mehr. Und die Schonung fürs DFB-Pokalfinale kann gar nicht zeitig genug beginnen.
    Wäre verdammt unsportliches Verhalten horud. Aber wie du schon schriebst, dafür kann man sich ja nichts kaufen.
    Die Reduzierung aufs Geld verdienen ist mir persönlich etwas zu billig.;)

Zum CL-Spiel am Dienstag werde ich mich hier und jetzt nicht äußern.
    Viel Glück FCB.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hier war ja weit mehr los, als bei dem 0:0 gegen Mainz :eek:

Darauf muss man aber was sagen:
    Aus mehreren Gründen ist Dein Post großer Quatsch:
    - Mainz würde auch ohne den Punkt auf Platz 12 stehen und hat mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr zu tun
    - Die Bayern haben sehr wohl versucht zu gewinnen, im gegensatz zu den Mainzern. Die Art Spiele haben wir doch schon zig mal gesehen... entschiedene Meisterschaft hin oder her.
    - Das Spieler geschont werden, gerade VOR dem wichtigen CL Spiel ist auch nix neues, das man als FC Bayern so eine schwache Bank seit 2-3 Jahren hat, das geht mir allerdings schon gehörig auf den Zeiger...
    - Aufgrund der guten 5 Jahreswertung (an der ja auch die Bayern ihren Anteil haben ;)) könnte man ja sogar 3. werden und es ändert sich nicht viel.

Die Spiele gegen Bremen, Stuttgart und Köln werden auch nicht abgeschenkt, aber das die 2. Reihe mehr zum Einsatz kommt, dürfte klar sein und ist in einer Fussballmannschaft auch normal, dafür hat man die Jungs ja nun mal...über die Qualität kann man wie gesagt streiten.

Allerdings möchte ich da auch Haiscore zustimmen:

Sehe ich nämlich ähnlich, man muss im Rythmus bleiben, klar können 2-3 Spieler geschont werden, aber der Rest muss trotzdem gierig auf den Sieg sein und das Bayern Spiel durchziehen.
    Das hat man gegen Mainz zwar versucht, aber wirklich gefährlich wurde es nur 3-4 mal. In 90 Minuten klar zu wenig.

Jetzt hat man gegen Dortmund und Mainz kein Tor geschafft, hat ein Saisonziel verfehlt und soll nun gegen Madrid groß aufspielen.
    Der Willen ist zu 100% da, da bin ich sicher, aber vor der Umsetzung am Dienstag habe ich große Sorgen...:(

Gegen Real sah man oft gut aus, ja, aber Mou ist nunmal kein schlechter, und der wird seine Spieler top auf uns einstellen.
    Und wenn es Ofensiv bei uns nicht läuft, dann werden wir nervös (ist halt so wenn man zuerst zuhause ran muss) und sollte gar ein Gegentor fallen, dann denken die Spieler sofort an das Mittwoch Erlebnis, als man eben den 1. Titel verfehlt hat und könnte verkrampfen...

Ich gebe zu das ist sehr schwarz gemalt, aber wenn ich vor 2 Wochen noch ein 51:49 Gefühl pro Bayern hatte, so habe ich nun eine 29:71 Gefühl contra Bayern :eek:

Ich hoffe die Jungs wiederlegen mich und ich drücke wie immer auch alle Daumen und Zehen ;) aber DAS wird ne verdammt harte Nuss

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe kein Verständnis dafür, das Bayern die Meisterschaft nach dem Dortmundspiel abgeschenkt hat. Und auch dafür nicht, das Heynckes 5 Stammkräfte gegen Mainz nicht eingesetzt hat. Ich bin zwar kein Bayernfan, aber ich weiß das in ganz Deutschland Bayern Fans hat. Die müssen um so ein Bulispiel mal live vor Ort zu erleben hunderte von Kilometer hinter sich bringen und müssen auch einen nicht gerade geringen Eintrittspreis zahlen. Dann finde ich es schon als auf deutsch gesagt eine Unverschämtheit, wenn man eben nicht mit der besten Mannschaft auftritt. Zumal mir noch kein Fall wirklich bekannt ist, wo ein Schonen von Stammkräften wirlich zum Erfolg geführt hätte. Ich denke gegen Real Madrid wirds für Bayern ganz, ganz schwer.

9. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gegen Real Madrid wird es sowieso ganz schwer, auch wenn wir in Mainz in Top Besetzung aufgelaufen wären. Real war für mich schon bei der Auslosung Favorit.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist jetzt aber echt ne Überraschung, dass es gegen Madrid schwer wird ;)

Mal ehrlich, welcher Verein würde seine Stammkräfte da nicht schonen, wenn es für ihn in der Liga um nichts mehr geht? Also bitte, was soll der Unsinn...

Die Franzosen verlegen gleich ganze Ligaspiele, wenn sie gegen Bayern antreten müssen... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.