1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage - SKY CI+ Modul, HD+ Sender und Primacom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FalkoH, 15. April 2012.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Habe einen neuen TV mit CI+ Schacht.

    Bei SKY habe ich bereits angerufen. Die würden mir das CI+ Modul zur Verfügung stellen mit V13 Karte, da ich bisher noch eine S02 Karte habe.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

    Ich werde zu Primacom wechseln. Diese bieten die privaten Sender auch in HD an. Wie kann ich nun mit dem internen HD Tuner des TV's SKY und die privaten in HD sehen? Ich möchte eigentlich keinen externen Receiver mehr nutzen.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage - SKY CI+ Modul, HD+ Sender und Primacom

    Die Zubuchung der Hardware (CI+ Modul) wird vermutlich einen Aboneustart zur Folge haben. HD+ funktioniert nur über Satellit. Es ist eine Plattform vom Satbetreiber SES Astra und nicht über Kabel nutzbar. Natürlich gibt es bei einigen KNB auch die Privaten in HD. Die müssen dann aber vermutlich über den KBN kostenpflichtig abonniert werden. Ausnahme könnten kleine KNB sein, die das Satsignal 1:1 einspeisen.
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Frage - SKY CI+ Modul, HD+ Sender und Primacom

    Erstmal Vielen Dank für die Antwort.

    Aboneustart ist richtig. Wäre aber nicht schlimm. Muss ich denn das CI+ Modul von Sky nehmen oder gibt es da günstigere Alternativen?

    Für mich ist eben halt die Frage ich das alles über den internen Receiver abwickeln kann.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage - SKY CI+ Modul, HD+ Sender und Primacom

    Aboneustart kann Nachteile haben:
    A) Du hast ein Rabattabo das schon einige Zeit läuft. Das Abo startet neu, aber die Rabatte laufen nur für die ursprünglich vereinbarte Laufzeit. D.h. dann einige Monate Vollpreis.
    B) Du zahlst bereits Vollpreis. Durch den Neustart verspielst du die Chance auf ein ein vorzeitiges Rabattabo.

    Ich würde den Weg daher nur bei einem vor kurzem gestartetem Abo wählen.

    Es gibt wohl Unicam-Module die mit einer V13 funktionieren. Welche Verschlüsselung nutzt dein KNB? Läuft eine V13 überhaupt in diesem Netz? Es muss auch geprüft werden, ob die privaten Sender des KNB auf die Sky-Karte aufgeschaltet werden können oder ob du von deinen KNB eine zusätzliche Karte benötigst.

    Nachtrag: Geh mal auf die Website deines Anbieters. Dort stehen einige Informationen. Dort werden auch CI+-Module leihen oder kaufen. Hier wäre aber die Kompatibilität mit Sky zu prüfen. Ich bin mal jetzt hier raus. Es wird zu speziell und mir fehlt da der Überblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012