1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sky634, 15. April 2012.

  1. sky634

    sky634 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HALLO,

    habe den Technisat Digicorder mit Conax und Alphacrypt für Sky.

    Da nun mittlerweile immer mehr Programme auf HDplus angeboten werden ist meine Frage ob der Digicorder auch HDplus fähig ist?

    Was brauche ich?


    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Jeder HD Receiver mit CI Schacht ist HD+ fähig.
    Benötigt wird lediglich ein entsprechendes CI Modul. Da gibt es mehre Typen. Unicam, Diablo 2 und Giga Blue.

    Das Modul muss mit der entsprechenden Software ausgestattet sein.

    HD+ Receiver oder gar CI+ Module sind nicht nötig. Diese dienen nur der Umsetzung der Funktionseinschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  3. sky634

    sky634 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?



    Ich bin ehrlich kenne mich mit Software aufspielen usw nicht aus.

    Ich brauche ein Modul was ich ins Gerät einschiebe und es muss funzen.

    Welches Modul wird empfohlen? Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Bei e-bay werden auch bereits bespielte Unicam Module angeboten. Aber ist nicht zu empfehlen, da nicht jede Software Variante in jedem Gerät gleich gut läuft.

    Ich würde das Diablo 2 empfehlen, aber das muss programmiert werden. Bereits bespielt habe ich das nicht gefunden.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Ich hatte bei Bekannten den Digicorder mal angeschlossen. Was soll ich sagen, das Bild ist gut und ausreichend, wenn man die Privaten in SD hochskalieren lässt. Bei denen hing ein 42'' Flachmann dran.
    Das was Nelli dir empfohlen hat, kann man zwar so machen, damit gibt es jedoch auch hin und wieder Probleme. Da brauchst hier bloß mal im Unicam-Thread zu schauen. Und wenn man dann noch wenig Ahnung dazu hat (Software aufspielen, Versionsnr., woher die Soft), sollte man es lieber lassen. Ist nicht böse gemeint, sondern eher so zu verstehen, dass ich dich von Enttäuschungen oder finanziellen Fehlkauf bewahren will. Und ganz so billig ist so ein Modul samt Karte auch nicht.
    Also besser Finger weg von HD+. Dein Gerät macht auch so ganz gute Bilder. :winken:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Dann wäre wohl das offizielle CI-Modul (nicht das CI-Plus Modul, wohlgemerkt) von HD+ das passende gewesen, denn das ist auch mit Deinem Receiver kompatibel:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
    http://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul

    Nur ist der Vertrieb bereits eingestellt, aber vielleicht kannst Du das ja noch irgendwo gebraucht erwerben...?

    Zu beachten ist allerdings, dass die Verwendung des offiziellen Moduls auch die offiziellen Nutzungsrestriktionen (verschlüsselte Speicherung der Aufnahmen, Vorspulsperre bei der Wiedergabe, mögliche Aufnahmesperrung) mit sich bringt. Mit einem "alternativen" Modul hättest Du diese Restriktionen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Damit ist das offizielle Modul ja schon eine Totgeburt schlechthin.

    @sky634, am besten verzichtest du gänzlich auf HD+ und belässt deinen guten Receiver so wie er ist. Mit dem AC Modul läuft der prima und die Bilder der Privaten in SD sind wahrlich gut genug, anstatt die durchgequirlte Gängelung von HD+ in Kauf zu nehmen oder extra Kohle für alternative Cams auszugeben, die dann irgendwelche anderweitigen Probleme machen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Jawohl, die so genannten "Legacy Module", wo HD+ also mit einer normalen CI-Schnittstelle funktionierte, sind OUT!
    Das heißt nicht empfehlenswert dafür noch Geld auszugeben!
    Wie lange sie bei technischen Änderungen auch künftig noch upgedatet werden, ist zwar spekulativ, aber auch nicht aus zu schließen, dass es dann irgendwann damit nicht mehr funktioniert.
    Verzichte auf HD+ und das Aufspielen eines Firmwareupdates dafür, besser ist. :winken:
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus HD Plus möglich?

    Hallo!
    Im TechniSat DigiCorder HD S2+ funktioniert das Unicam mit SW max 5.20 ohne Probleme.
    Modul inkl. Programmer kostet ca. 90 Euro.
    Ob die HD+ Programme dies wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
    LG
    uli