1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frank Elstner ist der Vater von "Wetten, dass..?". Mit der ZDF-Show hat er Fernsehgeschichte geschrieben. Im deutschen TV gehört Elstner zu den Urgesteinen. Ans Aufhören denkt er nicht, obwohl er am kommenden Donnerstag (19. April) seinen 70. Geburtstag feiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Ich glaube der fällt im Studio mal einfach so um...
    Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern in Anerkennung seiner Leistungen und das er sich das noch im Alter alles "antut". Von daher gilt es schon den Hut zu ziehen.
    Ich frage mich bloß manchmal, um welchen Preis!?
     
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Ich habe wirklich nichts gegen Herrn Elstner, im Gegenteil, aber in dem Alter wird es wirklich mal Zeit, dass er seinen Hut nimmt !
    Eine Verjüngungskur tut Not, der MDR macht es vor, Danke.

    Das Festkleben an den Stühlen nervt mich persönlich gewaltig. :wüt:
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Warum sollte er den seinen Hut nehmen, nur weil er 70 ist? Solange er noch kann und an dem was er macht Spaß hat soll er nur weiter machen. Mann muss nicht immer und überall alles verjüngen. Mir ist es lieber wenn ein Programm (besonders von den ÖR) ein Generationsübergreifendes Programm macht. Sowohl für Junge als auch für Alte. Ein Programm wo sowohl Junge Moderatoren als auch ältere Moderatoren wie Frank Elstner ihren Platz haben.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Solange er nicht mit Lena Mayer Landruth moderieren muss fühlt er sich jung. :LOL:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Mich nicht aber diese Doppelmoral nervt mich. Bei Thomas Gottschalk wurde gebuht und geschrien er solle endlich in Rente gehen, dabei ist er noch ein paar Jahre jünger als Frank Elstner. Die Rentenfrage ist daher wohl eher eine Sympathiefrage. :rolleyes:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Rente ist doch nur was für Leute die arbeiten;)Ein Mann seines Formats hat sicherlich "Narrenfreiheit" und kann sich den Tagesablauf für die Vorbereitung seiner Sendung selbst einteilen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Mit ist Frank Elstner relativ egal. Aber einzig sein Alter als Begründung anzuführen, weshalb er aufhören müsse, ist wenig überzeugend.
    Ein Festkleben kann man Elstern wahrlich nicht vorwerfen, er taucht in immer wieder neuen - oft selbst von ihm erdachten - Formaten auf. "Wetten, dass...?" gab er damals aus eigenem Antrieb auf. Ich kann da keine Tendenz vom Festkleben erkennen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Frank Elstner fühlt sich mit 70 Jahren zu jung für die TV-Rente

    Solange Politiker nicht das Beispiel Elstner als Begründung für die allgemeine Rente ab 70 ins Spiel bringen, soll er weitermachen bis er 100 ist. Es sei ihm gegönnt.