1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Also ich sehe die Privaten in SD auch als kostenlos an, weil man nicht direkt dafür zahlt.
    Natürlich geben Firmen die Werbung buchen die Kosten indirekt an die Kunden weiter, aber das muß nicht unbedingt an der Supermarktkasse sein. Das gilt momentan mehr für z.B. Versicherungen oder Autos.

Auch einige kostenlose Zeitungen die ich bekomme empfinde ich als kostenlos, obwohl ich weiß das die größtenteils über Werbung finanziert werden.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn ich dieses Geschwafel mit ..Zusatzangebot" schon immer sehe!
    Ganz klares Ziel der Privatsender ist es, auf eine gebührenfinanzierte verschlüsselte restriktive Plattform zu kommen! HD ist nur der Vorwand dafür zu argumentieren, das einführen zu müssen. Langfristiges Ziel ist es, SD abzuschalten und dann hat es sich was mit Zusatzangebot!
    Aber ich sehe, das Konzept geht wohl auf, das die Privaten fahren. Aber ich werde definitiv an Bord dieses Zuges nicht mitfahren!:rolleyes:

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich genauso wenig.

Wenn es das TV-Programm der Privaten so wie es jetzt ist nur noch entgeldlich geben sollte dann werde ich jedenfalls darauf verzichten. Mein Konsum von Privatfernsehen hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren ohnehin erheblich reduziert.

Falls hier Programmgestalter vom Privat-TV mitlesen sollten:
    Mich interessieren keine Filme die schon mehrmals gezeigt wurden. Ich muss mir diese nicht jedes Jahr neu anschauen.
    Was interessiert mich Scripted-Reality wenn meine pers. Unscripted-Reality für mich spannender ist.
    Überhaupt finde ich im Privatfernsehen immer weniger Inhalte die mich wirklich interessieren.

Im Übrigen habe ich mittlerweile keine große Motivation mehr mich hier an der Diskussion zum Thema HD+ zu beteiligen.
    Die ganze Diskussion wiederholt sich argumentativ seit einiger Zeit. Es werden immer wieder die gleichen Argumente für und gegen HD+ ausgetauscht.

Von daher mein Statement:
    Ich habe kein HD+ und werde es mir nicht zulegen. Aber die Frage muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Also Leute trefft die Entscheidung bewußt selber – informiert euch vor dem Kauf von Geräten was HD+ ist und ob ihr das braucht. Lasst nicht die Verkäufer in den Elektrogeräte-Läden die Entscheidung für euch treffen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also nochmal von vorne: Du hast in deinem Post #1523 folgendes behauptet:
    Die Privatsender leben von der Werbung, und weil man die Werbung überspringen kann, ist das bei SD ein echtes Problem. So verstehe ich deine Aussage.
    Und das ist einfach nicht wahr, das ist frei erfunden, und jetzt hör endlich auf darum herumzureden sondern zeige uns einfach deine Quelle woher du diese falsche Information hast. Oder gib einfach zu dass du dir das nur ausgedacht hast.
    Wenn die Privatsender mit der Werbung ein Problem hätten, dann hätten sie ein existentielles Problem, das haben sie aber nicht, im Gegenteil. :rolleyes:

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Thema TV-Werbung:
    Was ist denn jetzt der große Unterschied ob ich die TV-Werbung nicht sehe
    vs.
    ich sehe die TV-Werbung, kaufe die beworbene Produkte trotzdem nicht?

Für mich gibt es da nur einen Unterschied: Ich kann während der Zeit in der Werbespots über den Schirm flimmern sinnvolleren Tätigkeiten nachgehen.
    Es ist egal was ich mache. Ich erhöhe in beiden Fällen nicht den Umsatz/Gewinn der Unternehmen die Werbespots produzieren u. über TV-Anbieter ausstrahlen.

P.S.: Ich bin mal gespannt ob mein Beitrag in ein paar Stunden hier noch öffentlich zu lesen sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ad-Skipping bei hd+ bringt Werbemehreinnahmen

Interessiert mich nicht, ich habe dich nach deiner Aussage in #1523 gefragt, und da habe ich bis jetzt noch keine Antwort.

ES STIMMT NICHT, DASS DIE SENDER EIN PROBLEM HABEN WEIL WERBUNG ÜBERSPRUNGEN WERDEN KANN!

7. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffentlich hast Du auch gelacht. Bei allen Konsumgütern sind Werbekosten mit eingepreist.

Natürlich hat man Dir die privaten seit Sendestart unentgeltlich geliefert. Wie dümmlich ist dieses ewige Argument : "Aber ich bezahl doch schon an der Supermarktkasse" ???
    Hast Du für den Empfang der privaten jemals etwas bezahlen müßen ??? Das Supermarktgelaber ist doch Schwachsinn. Die Preise für die Waren sind doch nicht gestiegen als das Privatfernsehen gestartet wurde.

Unglaublich was hier alles konstruiert wird. 25 Jahre hat man kommentarlos das Angebot der Privaten mitgenommen (abgestaubt). Ich kann mich erinnern das die Menschen kleine Zusatzantennen mit Verstärker auf das TV Gerät gestellt haben weil die Hausantenne nicht ausreichte. Alles nur um RTL & Co gucken zu können. Alles war gut, bis zu dem Moment wo man plötzlich etwas löhnen soll. Da kommen die Supermarktkasse aber vor allen Dingen völlige Uneinsichtigkeit ins Spiel.

Jetzt gibt es doch HD und alle wollen es haben. Aber natürlich weiter nassauern. Die Programme gab es ja schließlich über Jahrzente frei Haus und ich bezahl die ja an der Kasse eh schon. Unglaublich.

Schade plötzlich gibt es diese doch so krawalligen, werbeverseuchten total schwachsinnigen Programme in HD, aber der Anbieter will diese nur unter bestimmten Bedingungen (Gängelungen) und nach 12 Monaten sogar noch gegen 50 Euro / Jahr liefern.

Ja wie unverschämt ist das denn?? Spinnen die ???

Mensch ihr lieben TV Konsumenten. Die spinnen nicht. Der Anbieter (egal welchen Produktes) bestimmt nunmal Art und Umfang seines Angebotes. Und man soll es kaum glauben : Er bestimmt sogar einen Preis.

Das tolle ist das man als Konsument die Wahl hat das mitzumachen oder eben nicht.

Ich beglückwünsche alle Experten und Aufgeklärten HD+ Ablehner. :love:
    Ihr macht mit Eurem Verzicht doch alles richtig. Euch kann man nicht gängeln. Euch kann man nicht fernsteuern. Ihr laßt Euch nicht manipulieren.
    Bleibt bitte dabei, guckt nur die Euch zum Konsum kostenfrei gelieferten HD Programme. Erfreut Euch an den tollen Bildern des Pay TV's (so Ihr denn bereit seid für Sky zu zahlen). Bravo alles richtig gemacht.

Nur verzichtet bitte auf die HD Programme der Privaten. Begreift endlich das man, wenn man etwas haben möchte eine Entscheidung treffen muß. Es gibt Menschen die wollen die Privaten in HD gucken. Akzeptiert das einfach, verzichtet weiter standhaft (dann passiert Euch ja auch nichts). Und sollte es nichts anderes mehr als Gängel TV gegen Euros geben, schmeißt Euer TV aus dem Fenster. Weil Ihr entscheidet ob Ihr Euch gängeln laßt.

Das sich hier ewig wiederholende Gefasel Pro und Kontra ist doch Kindergarten. Ich wünsche allen Gegnern viel Spaß ohne die Privaten in HD, genauso freue ich mich für die Nutzer die das bessere Bild genießen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob die Weitergabe der Kosten an der Supermarktkasse, beim Autokauf, bei einer Versicherung, CD-Kauf...... usw. erfolgt, ist doch nun mal egal. Fakt ist, umsonst oder kostenlos ist es nicht.

Und die kostenlosen Zeitungen sind (unabhängig von deren Finanzierung) für mich sogar kostenintensiv, da jene einen Altpapiercontainer "belasten", der Gebühren abverlangt.

9. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist die richtige Einstellung. Und wenn die Privaten SD abschalten wollen, hat man das zu akzeptieren. Die haben es über 25 Jahre als Free TV gesendet. Wenn die jetzt meinen dafür kassieren zu wollen ist das deren gutes Recht das zu versuchen. Alle Konsumenten haben schließlich (wie Du und ich) das Recht und die Möglichkeit diesen Zug nicht zu besteigen. :love:

10. ach

ach Guest

Doch! Preise steigen mit der Nachfrage, die durch Werbung auf bestimmte Produkte bzw. Marken angeheizt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.