1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu die UM Videothek geht an den Start

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 10. März 2012.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Neu die UM Videothek geht an den Start

Ich nutze ja mittlerweile fast ausschließlich Maxdome, weil es eben nicht teurer ist als die Videotheken hier, aber dort eben nur per Blockbuster Option oder Gutscheinshop (Kaufe immer 10 Abrufe auf einen Schlag), da können die beiden für mich erreichbaren Videotheken mit 1,75 EUR pro KT oder 2,00 EUR pro KT nicht mithalten, da ich Filme immer abends schaue und sie Grundsätzlich nicht am gleichen Tag zurück bringen kann. Ergo wären pro Film 3,50 EUR oder 4,00 EUR fällig. Da ist Maxdome wesentlich günstiger und bequemer. ;)

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich finde das schon Logisch das UM sich das gut Bezahlen lässt.
    Die noch andauernde Umrüstung wird wohl mit Geldlichen ausgaben verbunden sein.

Bis das alles Refinanziert ist wird das wohl noch was dauern.
    Irgendwann wird sich das auch ändern und neue Preismodelle einzughalten.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die Preise kann UM kaum ändern. Die Mittbewerber kosten das selbe. Das geben die Filmstudios vor.

Aber laut Website kostet ein 10er Ticket 36,90 Euro. Das macht pro Film 3,69 Euro. Für einen Film der keine BluRay Quali hat (das hat kein Portal) und nicht einmal DD5.1 ist das meiner Meinung nach zu viel!

Bei Lovefilm bezahle ich 17,99 Euro. Kann dabei immer 2 BluRays behalten. Pro Monat bekomme ich gut 7 mal Post von Lovefilm (wenn ich alle 3-4 Tage) die Filme abends schaue. Ich zahle also pro geliehenen Film um die 1,25 Euro. In der Regel hat man nach 2 Tagen nach Absendung der alten BluRays die neuen im Briefkasten. Der einzige Nachteil ist das man nicht weiß wann man welchen Film bekommt. Da man jedoch ne Wunschliste hat bekommt man ja jetzt nichts was man nicht möchte. Dafür ein riesen Vorteil: Top BluRay Quali inkl DD5.1 und / oder DTS!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2012
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ach j-e-n-s,

das Thema hatten wir doch schon x-mal und ich habe auch schon mehrfach erklärt, dass Onlinevideotheken wie LOVEFILM nicht die Flexibilität bieten, die ich will.

Ich kann mit einer Leihliste bei der ich "irgendwas" geschickt bekomme nicht viel anfangen, da viele Filme die bei uns geschaut werden von mir und meiner Frau zusammen geschaut werden. Meine Frau arbeitet als Nachtschwester mit wechselndem Dienstplan. Wir könnten einen Film der kommt in der Regel nicht sofort am selben Abend schauen. Dazu kommt das es zwar eine ganze Menge Filme gibt, die einen generell interessieren, man just an dem Abend an dem man Zeit hätte keine Lust dazu hat.

Onlinevideotheken bringen mit persönlich überhaupt nichts. Für mich ist Flexibilität der wichtigste Faktor. Je nach Monat und Zeit schaffen wir im Schnitt neben den Serien die wir so verfolgen und dem was man sonst noch so gerne schaut (Magazine, Dokus, Talkshows usw) ca. 8 neue Filme. Mehr ist alleine zeitlich auch überhaupt nicht drin. Diese Zahl haben wir auch früher mit Sky geschafft, wobei wir dort die Filme immer aufgezeichnet haben und auch als Konserve geschaut haben, wenn wir Zeit und Lust drauf hatten und nicht wenn es eine Verleihliste und ein Versandkonzept vorschreibt.

Diese 8 Neuheiten kosten uns im Schnitt pro Film 2,93 EUR und sind somit günstiger als die Videotheken in unserer Nähe. Der Preis setzt sich zusammen aus 3 Filme zu 1,66 (Blockbusteroption 1x pro Monat) und 5 Filmen zu 3,69 aus Gutscheinen.

Zusätzlich prüfen wir aber auch immer ob uns der Dienstagsblockbuster zu 1,99 EUR zusagt und ob wir Dienstags oder Mittwochs dazu Zeit hätten. Dann bestellen wir den auch schon mal ohne die Gutscheine anzutasten und kommen dann noch günstiger weg.

Wenn einer in der Familie 16 Abende und Nächte beruflich mit Abwesenheit glänzt und die Schichten dabei vollkommen unabhängig von Wochenenden oder Feiertagen sind, funktioniert das Konzept "Onlineverleih" einfach nicht.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mit mir hattest du noch nicht über das Thema gesprochen. Aber im Gegenteil ich finde lovefilm auch noch flexibel. Da kannst du deine filme so lange behalten wie du willst.

Ausschlaggebend für mich ist nach wie vor die viel schlechtere bildquali wie bei maxdome oder videoload. Und das absolute nogo bei maxdome ist für mich das es keine 5.1 spur gibt. Einen film in Stereo zu schauen macht mal gar keinen spass. Da kann die flexibilität für mich auch nix gut machen. Bevor maxdome das nicht anbietet werde ich da nen grossen bogen drum machen....

Im uebrigen kannst du filme bei onlinevideotheken auch sichern. Das geht bei maxdome gar nicht. Allerdings ist das Grauzone....

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2012
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar kann man das, aber dann geht die Rechnung = X Filme pro Monat nicht mehr auf. Zudem ist eine Verleihliste die ins Stocken kommt, sobald weniger als 20 Filme drauf stehen nicht wirklich flexible. Es ist ja nicht so, dass ich dieses Modelle nicht durchaus schon mal genutzt hätte.

Wie gesagt, du kannst gerne mal, wenn du hier in der Gegend bist auf einen Kaffee vorbei kommen und dir Maxdome über meine Anlage anhören. Darüber das eine Blu-ray besser klingt brauchen wir uns nicht unterhalten, dass ist klar, aber Maxdome bietet trotzdem ein solides Filmerlebnis. Krieg der Götter enfaltete über meine Anlage trotzdem ein regelrechtes Klangwitter und ob ein Blitz nun "nur von Hinten kommt" oder exakter von "hinten Links" finde ich in diesem Fall durchaus vernachlässigbar.

Das aushebeln von Kopierschutzmechanismen ist keine Grauzone, sondern nach deutschem Recht schlicht und ergreifend verboten.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Klar ist maxdome nicht schlecht. Das will ich nicht abstreiten. Aber für das was geboten wird einfach zu teuer... Ich hatte es ja auch mal genutzt und hat mich nicht wirklich überzeugt. Deswegen bin ich bei lovefilm gelandet.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bin auch bei Lovefilm
    Das Problem bei Lovefilm ist aber das aktuelle Titel sehr spät bei mir im Postkasten liegen.
    Glaube bei der Unitymedia Videothek werden die Gebühren nach einer Weile auch sinken
    Was ist eigentlich mit den neuen Recorder?
    Erscheint der noch dieses Jahr?

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Er soll dieses Jahr noch erscheinen.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die preise werden nicht sinken. Das kannst du vergessen. Da können die Anbieter aber nicht einmal was für.

Naja so lange warte ich nicht auf ganz neue blurays. Und wenn so finde ich 1 oder 2 Wochen nicht schlimm