1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Das absolut perfide daran ist, dass mittlerweile die TV Spots (gestern Abend Kabel 1) in genau dieselbe Kerbe hauen, aber schon in einer solch aufdringlichen Art und Weise, als gäbe es nicht einmal ansatzweise irgendwelche Alternativen ....
    Die verarschen die Leute bis zum geht nicht mehr, diese Saubande und keine Institution sieht sich gezwungen, da mal langsam einen Riegel vorzuschieben .... das grenzt schon fast an arglistige Täuschung :rolleyes:

gruß spaceman

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wir können das ja mal an die Verbraucherzentrale mailen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und noch mal.... Schwachsinn, wie du vergleichst.
    Sky "ernährt" sich ausschließlich über Pay-Gebühren (mal von Zuschüssen von Murdoch und Co abgesehen).
    Die Privaten "ernähren" sich vorwiegend über die Reklame. Damit bekommen die im Supermarkt ihr anteiliges Entgelt. (Einnahmen durch HD+ = Randbespaßung für die Sender im Vergleich zu den Reklamegeldern. Alleinigst könnten die sich davon auch nicht "ernähren". Aber zusätzliche Abzocke!!)
    Die Lizenzgrundlagen beruhen auf denen des Free-TV (FTA), dadurch das mit dem HD+ als "Zusatzangebot" und gleichen Inhalt wie auf SD, da dafür keine Lizenz!
    (das was der KEK an Unterlagen vorgelegt werden muss aus denen die Art und Weise des Angebotes hervorgeht, d.h. auch die Art und Weise der Verbreitung.... Auf dessen beruht dann die Lizenz die die zuständige LMA erlässt, nach dem OK der KEK)
    Ich wüsste nicht, dass die bei HD+ sendenden TV Veranstalter, als Pay-TV laufen.....
    Bei Sky von vornherein auf Pay-TV angelegt.

Du verbietest mir doch nix. :D Und wieso musst du Gegenfragen stellen? Einfache Antworten reichen vollkommen aus.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei 12 Analogkanälen macht dies eine Ersparnis von 120 Mio.
    Auf einem Analogtransponder kann man etwa 5 HD Sender unterbringen. Somit braucht man höchsten 3 Transponder, macht 30 Mio. Also eine Ersparnis von 90 Mio, jedes Jahr. Die bekommen einfach den Hals nicht voll.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In der ganzen Medienbrache gilt: fängt man bei einem mit Rabatten an, will der nächste sie auch. Ergo: die Transponder werden für jeden dasselbe kosten!

Wieviele Programme hat die Mediengruppe RTL Deutschland und wieviel hat Sky Deutschland?! Ich denke, da hinkt dein Vergleich.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er hat doch bei der Kostenabschätzung nichts mit Sky verglichen.
    Sky hat keine Analogtransponder die jetzt abgeschaltet werden.

7. BumbleBee

BumbleBee Guest

Ich muss zugeben, der Hollodri hat mich bekehrt. Ich werde jetzt mal zu Astra fahren und denen den ****** Receiver um die Ohren hauen und bei RTL an die Tür klopfen warum man die Werbung nicht einfach mal komplett abschalten kann und im Gegensatz dazu nur noch die HD-Sender (natürlich kostenlos) auszustrahlen. :eek:

Ich behaupte die Anti-HD+-Leute sind in Wirklichkeit eine Sekte die auf DF Leute anwerben wollen. Leider sind sie genauso gut wie ZJ. :D

P.S.: Schade das es hier keine Negativbewertungen für Beiträge gibt. Da hätte man mal zählen können wieviel Sektenmitglieder hier unterwegs sind :LOL:

P.P.S.: Wieviel Analogsender der ÖR werden jetzt abgeschaltet? Und wieviel GEZ zahlen wir dafür weniger? Nur so nebenbei gefragt...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie ich sagte: Sky hat seinen Analogsender schon vor Ewigkeiten abgeschaltet. Dennoch hat Sky über die Jahre nicht weniger an Transpondermiete bezahlt. Nun fallen zwar bei den FreeTVs einige Kosten weg. Unterm Strich ist es aber dennoch eine ganze Menge, was die ausgeben. Dennoch bin ich grundsätzlich auch dafür, nun die HD+-Gebühr zu hinterfragen. Jedoch können wir erst zu 100% sicher sein, daß es nicht um Kostendeckung geht, wenn auch die digitalen SD-Sender abgeschaltet werden. Solange wissen wir es nicht. Spekulationen bringen uns nichts weiter.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Eigentlich ist die Mehrzahl des Contentinhaltes der werbefinanzierten Sender nur im "Suff" zu ertragen. Von daher schon zuviel was man dafür im Supermarkt bezahlt. Zusätzlich zahlen, egal ob nun für Hardware oder die Karte, einfach zu viel und überflüssig.

Dann wäre deine Bewertung sicher unterirdisch. :D

Und jetzt lenke nicht ab. Hat überhaupt nix mit HD+ zu tun und dem was ich/wir bisher geschrieben.
    Aber.... stimmt, wenn du mich so fragst, müsste HD+ erst recht ab Mai kostenlos sein, wegen Ersparnis und so. :winken:

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

spekulieren nicht.
    aber rechnen! kein SD FTA mehr bei den privaten= 90% der zuseher fallen weg.
    und damit dieselbe zahl an werbeeinnahmen.

die transpondergebühren sind gegen die einnahmen per zuseher vernachlässigbar.
    noch dazu wo auch "kleinere" 3. programme sich das leisten konnten.

klar ist folgendes....auch bei HD sparens ..3-4 HD programme auf einem transponder.
    und da hd+ ja angeblich so supertollmegamaximal ist, sollte pro transponder mehr hd+ zuseher sein als es noch analoge seher sind. beide bringen gleich viel an werbeeinnahme...aber erzeugen weniger ausstrahlungskosten.

und jetzt der taschenspielertrick.
    rtl und p7s1 group fühlen sich nicht zuständig, weil die ja das an SES outgesourced haben.

der schmäh der gesamten neocon partie.

sie können jetzt sparen, aber da ses kassiert, stellt sich die frage, ob man einsparungen analog zu kosten hd+ gegenrechnen kann.
    weil rtl hd+ ja nicht zahlt...zumindest ist dieses konstrukt nach außen so dargestellt.

deswegen wird GARANTIERT nix billiger mit 30.4.
    das habens schon so gemacht....oberschlau...für meine begriffe zu schlau.

meine welt stürzt nicht ein, wenn ich diese merkwürdigen konzerne nicht mehr mit meinem zuschauen beehre und zu deren erhöhten vermögen beitrage.

und wenn ich das nicht mehr sehen kann... klafft auch keine lücke in meinem tagesablauf.
    ich habe eine grundaversion gegen solche "aus scheixxe gold machen" wundermanagerfuzzis.

was kommt als nächstes? eine münze in den tv apparat werfen, damit ich die private auswahl geniessen darf?

danke, aber nein danke.

es ist nicht mehr allzuweit. gehe auch davon aus, dass die schon von sowas träumen.

aber dass die mal geld das sie einheben tun und offensichtlich auch können (net von mir aber von privat hd junk junkies) nicht mehr einheben, nein, da ist zuviel glauben an storch, osterhasen und christkindl notwendig,
    das haben die alle miteinander nicht drauf.

"entscheidungshilfe" kann nur von mündigen konsumenten kommen.

wenn ich mir da die fanboy postings durchlese, ists ähnlich wie bei produkten mit dem abgebissenen apfel drauf.
    egal was kostet, obs das wert ist
    man muss es angeblich haben
    man zahlt , egal welchen preis
    man stellt sich tagelang an um beim mitternachtsverkauf seine dexxensteuer zu entrichten

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012