1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pmac, 13. April 2012.

  1. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    inzwischen habe ich verstanden, das CI+ eigentlich nur ein Plus für die Betreiber darstellt.
    Gibt es Möglichkeiten HD+ Sender mit Geräten zu empfangen, die "nur" mit CI ausgestattet sind.
    Dabei möchte ich betonen, dass ich NICHT die jährliche Gebühr sparen möchten. 50 Euro für 1 Jahr HD+ geht für mich schon ok. Nur möchte ich nicht die plus-Einschränkungen haben.

    Danke
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

    Hi,

    einige Geräte mit nur CI können seitens des herstellers "HD+-fähig" gemacht werden.

    Dann hat man allerdings die gleichen Restriktionen wie bei echtem CI+ Geräten.

    Umgehen kann man das nur mit freien Receivern, oder freien CI-Modulen.

    Die weissen Listen

    Gruß
     
  3. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

    das bedeutet, wenn ich einen "freien Receiver" aus den weissen Listen nehme und eine hd+ Karte oder eine Sky Karte kaufe und einsetze kann ich die Proramme sehen, aufzeichen und auch vor und zurück spulen (Werbung überspringen) ???
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

    Ja und Nein :D
    Für die meisten dieser Receiver ist noch eine alternative Firmware notwendig, da die Hersteller mangels Lizenz ihre Receiver ohne Sky/HD+ Funktion ausliefern. Als Ausnahme ist mir da Ferguson bekannt.
    Aber mit dieser Software sind dann sämtliche Beschränkungen aufgehoben. *1


    *1
    Ausnahmen bestätigen die Regel. So kann man z.B. beim Edision Highspeed zur Zeit die verschlüsselt aufgenommenen Aufnahmen nicht am PC bearbeiten/abspielen da die Datei verschlüsselt auf der Festplatte liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  5. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

    wenn ich also einen coolstream neo2 kaufe, könnte ich (mit einer Softwareerweiterung), HD+ und Sky sehen und aufnehmen ohne die plus-Einschränkungen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI oder CI+ ? was kann man empfangen ?

    Richtig, hier nochmals die Nennung der verbraucherorientierten Hersteller:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5080498-post735.html

    Schau mal, was der Xtrend 9200 alles kann => Welchen Receiver?? :D
    Die Ferguson Receiver haben einen AllCam Karten-Slot auch ohne alternative Firmware, bei restriktionsfreien Receivern von Head Medialink wurde auch schon berichtet, dass die Sky V13 Karte sofort nach der Inbetriebnahme funktioniert :LOL:! Da sind dann überhaupt keine Linux-Kenntnisse erforderlich, ansonsten ist das Aufspielen von Firmware mittels USB-Stick ganz einfach (Bedienungsanleitung vom Hersteller lesen).
    Eva30 hat das mit der Firm-Ware auch bewältigt :cool:: Medi@link HDTV Black Panther
    (FW bei www Al*sat.ws / Al*sat.tv / im Nachtfalke ULC), zum Edi => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5259408-post1095.html / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012