1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Guter und vernünftiger Standpunkt. Top. [​IMG]

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wenn alle so denken würden wäre HD+ schon längst Geschichte...........:winken:

3. BumbleBee

BumbleBee Guest

Nö, wozu auch? Du kannst diesen Thread und die anderen HD+-Thread doch selber durchlesen, oder?

Anderes Wort, das das selbe meint...

Die zusätzlichen Kosten sind aber mal sowas von schwer zu zu berechnen. Wieviel habe ich jetzt noch einmal mehr für meinen Receiver bezahlt? Kann ich eigentlich nur mit 0 beantworten. Ein Receiver mit ähnlicher Leistungsumfang hätte ähnlich viel gekostet. Die jährlichen Kosten von 50 Euro finde ich in Ordnung, da sie ja wesentlich geringer wie bspw GEZ ist bei der ich bekanntlich viel geboten bekomme, was ich aber gar nicht haben will! Aber das stört komischerweise weniger Leute.

Und Zwangsreceiver gibt es auch bei Sky. Denn wenn ich mich recht erinnere werden neue Karten nur als NDS-Variante ausgegeben. Wieviele Leute meinst Du kennen die Möglichkeit an eine Nagra-Karte zu kommen? Und damit meinte ich Neueinsteiger!

Du bekommst es doch frei! Alle SD-Kanäle sind frei. Über HD brauchen wir erst dann weiter reden wenn es SD nicht mehr gibt! Dann dürfte es tatsächlich nicht mehr FreeTV heißen. Und Du wirst - ebenso wie bei Sky - nicht gezwungen die HD-Variante zu nehmen. Das ist eine Option, die in beiden Fällen einen Aufschlag kostet.

Und wenn sich einer über Restriktionen hinwegsetzen möchte findet er in diversen Foren auch Mittel und Wege das zu tun.

Also die 400.000 zahlenden Kunden generieren wieviel? Ach ja, 20 Millionen. Davon bekommt neben RTL auch ProSiebenSat1 und Astra SES einen Teil. Nicht zu vergessen sind die Hardwarehersteller die ebenfalls einen Teil des Kuchens abbekommen. Und auch Werbung kostet Geld. Diese wird ja nicht nur auf HD+-Sendern gezeigt. Der Rekordgewinn ist da mit nichten nur auf HD+ zuirückzuführen!

Ich sehe es nur aus meiner Position. Das ist ein Unterschied. Ich verallgemeinere nicht wie andere. Ich sehe für mich keine Probleme in den Restriktionen, da die Sendungen die ich nicht verpassen will generell "live" gesehen werden. Und wenn nicht? Dann eben Pech, oder einfach Wiederholung ansehen. Welche Nachteile habe ich da also? Keine, weil ich schon die SD-Sender nicht aufgezeichnet habe.

Aber da ich zu blöd bin die Nachteile für mich zu sehen: Erklärt mir das vielleicht noch einmal einer?

4. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieses Argument von Seite 1 kann ich ganz unterstützen:

und darum gehört HD+ so schnell wie möglich ohne Aufpreis dazu!

5. BumbleBee

BumbleBee Guest

Okay, wenn in der Petition steht das in Deutschland alle HD-Sender ohne Aufpreis angeboten werden sollen, dann bin dabei. Das träfe nämlich auch auf Sky zu, wo es das HD-Paket nur gegen Aufpreis von 10 euro gibt. Wieso ist das denn was anderes als HD+ bei den privaten?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man so ein Schwachsinn wieder!! Du kannst und sollst HD+ nicht mit Sky vergleichen. Sky ist "echtes Pay-TV", rein schon von der Zulassung!!!
    HD+, ähm ja...."Zusatzoption" und damit nicht vergleichbar.
    Die haben eine Lizenz für die FTA Kanäle, deren HD-Ableger werden als "Zusatzoption" angeboten, da dafür keine "reine Pay-Lizenz" vorhanden ist, dadurch müssen die Inhalte auch identisch mit denen der SD Ableger sein.

Und wie gesagt (geschrieben) kein Gegenfragenspiel mit mir. Das funzt mit mir nicht!

7. BumbleBee

BumbleBee Guest

1. Was antwortest Du dann?

2. Auch RTL und ProSiebenSat1 hat das nichts mit Lizensen für PayTV zu tun!

3. Der Vergleich ist korrekt. Denn wenn Du es von RTL und Co verlangst es kostenlos anzubieten, dann musst Du das auch bei Sky verlangen. Hier wird ebenso der Mehraufwand für HD als Optionskosten umgelegt. Was anderes macht man mit HD+ auch nicht. Auch wenn es hier immer wieder so dargestellt wird.

Und jetzt sei ruhig, nicht das ich wieder "Gegenfragen an Dich" stellen muss...

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Gegensatz zu den Privaten hat Sky keine Möglichkeiten die Zusatzkosten abzufangen. Die Privaten sparen durch die Analogabschaltung so viel ein, dass der HD Aufwand weitgehend gedeckt sein sollte.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da ein Transponder 10 Millionen Euro kostet, bleibt unterm Strich für die Sender nichts mehr übrig. Genau um dieses Prinzip geht es ja.

Sky hat den Schritt schon vor Jahren gewagt und Analog aus Kostengründen eingestampft. Ergo: die Ersparnis liegt schon Jahre zurück. Und die Kosten für HD haben sie noch lange nicht gedeckt!

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Aber die HD+ Sender bekommen die Transponder sicher doch zum Freundschaftspreis oder meinst du nicht?