1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Grey - Unter Wölfen [USA 2012]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 12. April 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    John Ottway (Liam Neeson) ist Jäger.Er wird von einer Ölfirma beauftragt,Bohrarbeiter vor hungrigen Wölfen zu schützen.
    Während eines Rückflugs nach Hause,stürzt seine Maschine ab.
    Was jetzt beginnt,ist für die Überlebenden ein Wettlauf um Leben und Tod,gegen eine Meute zähnefletschender Wölfe.

    Einzig die Naturaufnahmen der rauhen Wildnis sind einen Blick wert.
    Logik ist im Film jedoch wenig vorhanden,denn Wölfe sind z.b. eher ängstlich.
    Die ständigen Rückblicke nervten außerdem.Ab und an kam zumindest ein wenig Spannung auf,auf der anderen Seite ist es doch ein Armutszeugnis,daß sich die Wolfsangriffe sowas von ähneln,daß es einen nur noch langweilt.

    Villeicht sollte Liam Neeson auch nicht jede Rolle annehmen,manchmal ist weniger mehr.In meinen Augen ein ziemlich enttäuschendes Abenteuer/Überlebensdrama, mit wenig überzeugenden schauspielerischen Leistungen. Mehr als 4/10 springt dabei für mich nicht heraus für The Grey - Unter Wölfen

    The Grey - Unter Wölfen - Film, Kino, DVD

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: The Grey - Unter Wölfen [USA 2012]

    Ich fand den Film eigentlich recht gut, Hoffi.

    Gut.. übertrieben ja, hinsichtlich der unnatürlichen Vorgehensweise der Wölfe, aber mit wirklich beeindruckenden Landschaftsbildern und einem Liam Neeson, der den gebrochenen Helden wieder mal perfekt verkörpert.
    Spannend die Kaempfe Mensch gegen Tier/die eisige Umgebung, dazu die detaillierte Vorstellung der Charaktere im Film. Man musste den einen oder anderen Beweggrund und die Motivation zu Handlungen nicht erst "erraten"..

    Muss aber auch dazu sagen, dass mich solche Filme echt ansprechen. Antarctica ist einer meiner Lieblingsfilme und der ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass er immer einer Logik folgt.. ;)

    Von mir gibts gute 7,5 Punkte.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Grey - Unter Wölfen [USA 2012]

    Antarctica fand ich auch recht gut.;)