1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Genau das gab es auch schon mal vor ein paar Jahren auf MTV. Ich weiß aber nicht mehr, wie es hieß.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los mit Viva?

    Also damals auf VIVA war das Quiz vom RTL Sender K1010 welchen es nicht mehr gibt. Das fand ich klasse.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ja aber leider gab es auf VIVA auch eine ganz andere Art von "Quiz" und das jahrelang und das auch zeitgleich bei Comedy Central und Nickelodeon (als die Sender noch seperat waren)

    Nämlich den Moneyexpress bzw. die Quiz Zone bei Nickelodeon und das fand ich schon total beschissen, dass man bei einer Call-In-Abzock Sendung nicht mal mehr von einem Kindersender und vor Kindern Halt gemacht hat.

    Man kann jetzt ja begründen, dass es nie vor 22:00 Uhr ausgestrahlt wurde, auch, dass man ein anderes "NICK" Logo verwendet hat, trotzdem, es lief mitten zwischen dem Kinderprogramm und da ist man zu weit gegangen und hat Grenzen überschritten, die ich für sehr bedenklich halte.

    Hoffentlich kommt nicht wieder sowas, aber wenn ich mir das zukünftige VIVA Programm einmal so anschaue, dann befürchte ich leider genau eine Call-In Show :wüt:

    VIVA Deutschland hat sich leider vom Musikfernsehen verabschiedet, ich bin echt froh, dass ich VIVA POLSKA habe, das ist noch ein echter Musiksender und eine wahre Bereicherung zu VIVA Deutschland und VIVA Austria.

    VIVA Austria verzichtet zwar auf diesen ganzen SMS Abzock Müll ala Love Meter, Get The Clip aber ist sonst auch nicht gerade viel besser als das Deutsche, mehr Musik haben die leider auch nicht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los mit Viva?

    Natürlich haben die von VIVA Austria mehr Musik da läuft von 02:00 bis 13:00h Musik non Stop großteils
     
  5. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ganz einfach wehr Musik haben will geht auf YouTube und das ist es dann.
    Musik Fernsehen ist Tot es gibt heute nur noch Jugend Sender.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Was ist los mit Viva?

    Bei MTV hieß das ganze anscheinend MTV Music Quiz, zumindest entnehme ich das aus einem alten Screenshot, das noch auf meiner Platte zu finden war ;-)

    [​IMG]
    (13.09.2009)
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Jop, genau das meinte ich
     
  8. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Was mich wundert ist, dass man kostenlos über viva.tv/quiz mit seinem Facebook-Account teilnehmen kann. Sehr ungewöhnlich für VIVA, da die ja meistens eher auf SMS-Spielchen setzen. Find ich aber gut, dass das über das Internet möglich sein wird, da wird die Teilnehmerzahl auch sicherlich höher sein.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los mit Viva?

    Dafür hat VIVA dann gleich mehr Daten von dir :D
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit Viva?

    Otto Graf Vieh ist anscheinend auch tot bei Jugend Lichen genau so wie das Deppen Leer Zeichen in ist.