1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Es ging um die gerade langfristig verlängerte Zusammenarbeit zwischen sky und Beckenbauer. Klingt das nach Abschied, macht das Sinn, falls es nicht weitergeht?

2. SkyDuMond

SkyDuMond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Braucht nur ne Klausel im Vertrag zu sein, dass die Kooperation automatisch endet, sobald Sky keine Bundesliga mehr senden kann.

Aber mir ist das gesamte Schema noch nicht klar.

Wenn am 17. April eine Entscheidung fällt, die da lautet, dass Sky ab Saisonstart Bundesliga 2013/2014 keine Bundesliga mehr senden kann. Mein Abo läuft im September aus. Wenn ich verlängere, läuft es im September 2013 aus. Kann ich dann einfach fristlos im Mai 2013 kündigen wegen Verlust der Bundesliga-Rechte? Oder geht das nicht, weil es ja "bei Vertragsabschluss schon klar war und ich es hätte wissen können"?

3. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke, FALLS es so kommt und SKY die Rechte nicht mehr kriegt, dann ist es ja offiziell. Wenn Du dann trotzdem verlängerst, ist das ja DEINE Entscheidung. Allerdings dürfte das Bundesliga-Abo dann vielleicht ja auch nur bis zum 30.06.2013 gehen

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wegen 3 Monaten eine Sonderkündigung, deine Probleme möchte ich haben.

Wenn du nur das reine BL-Angebot gebucht hast, wird das möglicherweise einfach auslaufen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, das geht nicht. Zudem wird Sky ab September 2012 im Falle des Falles keine Abos mehr mit 12 Monate Bundesliga anbieten. Je nachdem ob Sky Mitte 2013 selber dann auch dichtmacht oder doch weiter, wird es vermutlich wie bei ARENA laufen für die, die sich darauf einlassen oder nicht lesen können...bspw. bekommt man dann im Dezember 2012 bei Sky ein Abo "Sky Welt 12 Monate + Sky Bundesliga bis 31.07.2013". So..Bundesliga endet am 31.07.2013, WELT läuft weiter bis Dezember 2013. Wer dann im August 2013 als reiner Bundesligainteressent rummeckert dass er WELT nicht loswird, der hat wieder mal nicht richtig gelesen.

6. SkyDuMond

SkyDuMond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man über Sky Liga Total schauen wird können? Also dass Liga Total die Übertragung produziert und Sky das Ganze sendet, um die Abonneten zu halten? Oder bedeutet Rechte an Liga Total = keine Sekunde Live-Bundesliga mehr auf Sky zu sehen ab Mitte Mai 2013?

7. DannyD

DannyD Guest

So ein Abo gibts ja gar nicht, immer nur in Verbindung mit mindestens sky-Welt. Das zugehörige Szenario hat ja Berliner, gerade erläutert.;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab August 2013...theroretisch ja, da die Telekom exakt das anbieten wird, nicht unter "Liga Total" sondern eher allgemein "Bundesligakanal". Praktisch nein, da das gegen die moralischen Statuten von Sky Deutschland verstößt.

9. SkyDuMond

SkyDuMond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das wäre doch die Idealsituation. Die Telekom nutzt die bereits bestehenden Kanäle von Sky, Sky behält Kunden, wir behalten unsere Bundesliga Abos und sind Marcel Reif los :love::D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Sorge...der wird dann schon beim neuen Bundesligakanal anheuern ;). Die brauchen ja auch Kommentatoren, die sich primär aus dem Sky und LT Pool rekrutieren würden.