1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

.. und falls der liebe Gott ein Einsehen hat, mit euch ja hoffentlich auch nichts.:D

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich hätte Marco Kurz behalten. Das war ein guter Trainer und mit ihm hätte Kaiserslautern in der kommenden oder übernächsten Saison auch wieder den Wiederaufstieg geschafft. Hinzu kommt, dass Abstieg des FCK sowieso nicht zu verhindern war.

Wenn du vorne keinen vernünftigen Stürmer hast, der die Buden macht oder wenigstens ein solides Mittelfeld, welches für regelmäßige Treffer garantiert und auch Punkte erkämpft, dann hilft selbst der beste Trainer an der Linie nichts.

Für meine Begriffe war es sehr naiv den Kurz zu entlassen und zu glauben, dass unter Balakov nun die große Wende kommt. Ich wäre als FCK-Präsident mit Trainer Kurz in die zweite Bundesliga gegangen.

@saopauli:
    Was Balakov beim FCK möchte ich einfach zu erklären: Einen Trainerposten in Deutschland. Er war zuletzt Trainer bei Hajduk Split in Kroatien, dort lief es auch sehr gut, aber neulich wurde der Verein erst vom kroatischen Verband suspendiert und ich denke mal, dass Balakov da bereits eine Vorahnung hatte und rechtzeitig das Weite suchte.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Saison war echt mies gelaufen für den FCK. Schade. Wenn ich mir überlege, was ihr letzte Woche für eine Chance vertan habt, dann gute Nacht. (6 Punkte und ihr wärt wieder in der Verlosung gewesen, aber jetzt ist der Ofen aus)

Aber: Ein Abstieg kann auch heilsam sein. Es ist nicht das Ende. Macht was draus, das habt ihr schon einmal geschafft.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Allerdings auch mit etwas Hilfe der DFL, welche den FCK de facto vor dem Abstieg in die 3. Liga gerettet hat. ;) Wer weiß, ob der FCK auch anschließend ein paar Jahre später wieder aufgestiegen wäre, weiß man alles nicht. Denke nicht, aber da es ja nicht passiert ist, bin ich zuversichtlich, dass man demnächst wieder erstklassig auf dem Betzenberg spielen wird.

Immerhin ist es diesmal ein "fanfreundlicher" Abstieg mit Ansage. Nicht so dramatisch wie 1996 und 2006 als man jeweils nach vergeigten Abstiegsendspielen am jeweils allerletzten Spieltag abgestiegen ist.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kuntz hat in den letzten Monaten da viel falsch gemacht, vllt. zu viel was ihm vllt. am Ende den Job kosten könnte.

Erst war er der Messias, hat auch gute Arbeit geleistet, und will man in vom Hof jagen. Ja, Fussball ist ein "schnelllebiges Geschäft".

Hoffentlich kann ich nächstes Jahr zum Betzenberg fahren, da wollte ich schon immer mal hin.

Wünsche dem FCK, dass er sich jetzt mit Anstand aus Liga 1 verabschiedet.

Am Samstag mit einem Heimsieg gegen Nürnberg!

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kurz hatte nicht so viel Schuld an dem wahrscheinlichen Abstieg wie Kuntz. Kuntz hat einfach keinen fähigen Sturm zur Verfügung gestellt.

7. DannyD

DannyD Guest

Die Entlassung von Kurz war nichts außer Aktionismus, bewirkt hat man gar nichts. Trainer feuern ist nicht immer die Lösung. Bei Leverkusen wars richtig, die waren mit Dutt ganz unten, in jeder Beziehung.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich mach mich jetzt mal bei einigen unbeliebt:

Ich persönlich brauch K'lautern nicht.

Seit dem ersten Abstieg und dem ganzen unsäglichen Gejammere von den Medien und Politikern "die Region wird sterben, Katastrophe, blabla" usw., sind die mir leider sowas von unsympathisch wie nur was.

Was sollen da die ganzen anderen Absteiger in der Geschichte der Bundesliga sagen?

Können die Lauterer natürlich nix dafür, aber das hängt leider in meinem Gehirn fest.

Die wurden vom DFB gepampert bis zum gehtnichtmehr, haben sogar nach dem Wiederaufstieg den Titel gewonnen und haben's in der Folge trotzdem nicht geschafft, die Klasse zu halten.

->>> Weg damit, lieber mal wieder einen Verein aus Neufünfland in der Bundesliga.

PS: An alle Kaiserslautern-Fans, das ist halt meine Meinung, nicht persönlich nehmen. :winken:

9. DannyD

DannyD Guest

Ooooch!, da mußte dir schon mehr Mühe geben, wenn du nur deine Meinung sagst und begründest, bist du bei mir immer noch beliebt.;)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach nur 57 Tagen ist das Kapitel Krassimir Balakov (Foto) beim 1. FC Kaiserslautern beendet. Der Trainer wurde gefeuert, ein Nachfolger für den glück- und erfolglosen Bulgaren wird nun gesucht. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates beim Bundesliga- Absteiger, Dieter Rombach, bestätigte dem Radiosender SWR am Freitag-Vormittag die Trennung. Am Nachmittag folgte dann die offizielle Mitteilung des Clubs.

FCK feuert Balakov - Foda und Sforza Nachfolge-Kandidaten - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de