1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    "Abschwung"? Nokia wurde in der Zeit Weltmarktführer und ist dies übrigens heute immer noch. Aber das nur nebenbei. ;)

    Der "Abschwung" kam erst mit dem iPhone und der neuen Geräteklasse der Touchscreen-Telefone, durch den Nokia praktisch von rechts überholt wurde, während sie sich noch siegessicher auf ihrem Thron ausgeruht haben.

    LG, Samsung & Co. hatten übrigens bis dahin eher ein Nischendasein. Sie konnten sich hauptsächlich im Low-Budget-Bereich behaupten -- mit technisch vollgestopften aber grausam umgesetzten Konzepten. Platt gesagt: Wer sich damals kein Nokia leisten konnte, hat halt ein Samsung genommen. Tja, wie sich die Zeiten ändern. :eek:
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ist doch heute nicht anders mit Samsung und Co halt ein billig Anbieter . Nokia ist immer noch Weltmarktführer was Handys angeht. Problem ist nur bei Handys und nicht bei Smartphones. Schaut man welche Telefone verkauft werden sind dies Smartphones und keine Dumpphones. Traurig zu sehen wie das Unternehmen in nur einem Jahr sich entwickelt hat, jetzt verschenken die ihre Telefone in den USA, weil das wichtigste Telefon seit Jahren ein Software Bug hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ja, krass oder?

    Ein anderes, nicht näher zu nennendes Unternehmen hätte einfach behauptet, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt -- und (fast) alle hätten es geglaubt.
     
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ironie ist nicht unbedingt angebracht Gag . Ich finde es schon traurig das ein Unternehmen welches damals wirklich die ganze Branche weitergebracht hat heute so strauchelt. Auch heute hat Nokia wie ich finde tolle Ideen. Sie kopieren nicht, haben ihr eigenes Design und basteln an Innovationen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Das hat nichts mit Ironie zu tun, sondern ist bittere Realität. Dem einen Hersteller küssen sie den Arsch, der andere wird fallen gelassen. Rationale Gründe? Keine.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ach Gag, du kannst doch jetzt bitte nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Ich weiß das du Nokia Fan bist und evtl. entäuscht bist. Aber das eine technisch mit dem anderen zu vergleichen ist bissel arg an den Haaren herbei gezogen. Antennagate war teilweise ein von den Medien erzeugtes Problem- wieso hat das Smartphone höchste Kundenzufriedenheitswerte ? Alles fanboys ? Klar hat es auch ein Softwareproblem gehabt, aber in kleinster weise zu vergleichen mit dem was Lumina ist. Auch muss man sehen wie wichtig ein Produkt für ein Unternehmen ist- Nokia kämpft leider ums nackte überleben. Da darf so ein fehler erst recht nicht passieren.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Apple-Produkte kommen mit zahlreichen Hard- und Software-Fehlern auf den Markt -- niemanden interessiert es, die Fehler machen ja nur die anderen. Das Telefon ist inkompatibel zu auf dem Markt vorhandenen SIM-Karten? Klar, die SIM-Karten sind schuld! Also hat gefälligst der Provider massenhaft Karten auszutauschen, statt der Hersteller sein "Designstück" einfach an die gängigen Standards anzupassen.

    Enttäuscht bin ich in der Tat -- von der Dummheit der Massen, die sich so verarschen lassen.
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Oh man....


    Simkartenproblem : link
    Nokia Datenverbindung : link
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Hast du die Texte auch selbst gelesen? ;)
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ich ja, du auch ;) ?
    Wenn du es gelesen hast, hast du es auch verstanden ?

    Gag, Spaß beiseite. Unternehmen egal ob Nokia oder Apple müssen Produkte auf dem Markt bringen welche in 198 Länder dieser Welt kompatibel sind. Mit teilweise sehr unterschiedlicher Technik. Schau dir mal z.b. das iPad 3 an, hier wird mit 4g geworben, Fakt ist aber das geht so in Deutschland nicht, wird es auch so nicht. Das finde ich schon fast ein No go ! Nicht das es nicht kann, aber damit hier zu werben. Die lte Technik ist noch nicht massentauglich in Deutschland und wenn es verfügbar ist viel zu teuer. Aber fakt ist, es wird mit etwas geworben was nicht funktioniert. Das ist ein Argument, aber nicht das ein ! Mobilfunkanbieter aus Kostengründen noch alte Sim Karten verwendet hat sprIch die Telekom.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012