1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shooty76, 10. April 2012.

  1. shooty76

    shooty76 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich würde einen Receiver benötigen und habe folgende anfoderungen:
    Empfang über SAT

    - Aufnahme über externe Festplatte
    - Aufnahme von HD+
    - aufnahme von Sky HD
    - gutes HD bild
    - 5.1 Ton

    welcher Receiver ist denn da zu empfehlen? Sollte ich eher einen mit CI oder CI+ Modul wählen?
    Und derzeit gibt es viele Receiver wo die HD+ KArte schon mit drin ist, ist da das Entschlüsselungsmodul auch schon dabei oder muss ich das extra kaufen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver Fragen

    Hi,

    Twin oder Singlereceiver ? Die Restriktionen beim Aufnehmen von Sky und HD+ mit lizensierten Geräten sind dir bekannt ? Hast du schon Sky ? Welche Karte ?
    Budget ?

    Gruß
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SAT Receiver Fragen

    Ich kann dir diese Geräte empfehlen.
     
  4. shooty76

    shooty76 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver Fragen

    Nein ich habe keine Ahnung was die Beschränkungen bei Sky lizensierten Geräten sind.
    Ich habe derzeit Sky auch nciht abonniert. Ich spiele nur mit dem Gedanken das zu tun.
    Ich möchte jetzt einen Receiver mit dem ich HD+ anschauen kann und evtl. in Zukunft Sky HD über SAT.
    Twin Receiver muss jetzt nciht sein, ich würde auch die Karte wechseln.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SAT Receiver Fragen

    Na dann schau dir meinen Link an.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver Fragen

    Aber nur, wenn dich die Restriktionen nicht interessieren......:(

    Schau Dir bitte erstmal die Videos in meiner Signatur an. Und beantworte bitte die fehlenden Fragen.

    Wenn HD+ und/oder Sky dann vorher überlegen ! Wenn man Sky abonniert, ist HD+ im Abo mit drin. Macht also keinen Sinn mit HD+ anzufangen und kurz danach Sky dazuzunehmen.

    Gruß
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SAT Receiver Fragen

    Mit diesen "Kisten" geht es mit oder auch ohne Restriktionen. Das alles liegt an dir! Da brauche ich mir auch keine Videos anzuschauen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver Fragen

    Wieso liegt das an mir ? ;)

    Und der Tipp mit den Videos ging ja nicht an Dich.....
     
  9. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Receiver Fragen

    Aber nur mit zusätzlichen "Kosten" in Form eines passenden CI Moduls. Was den Receiver nochmal um knapp 100€ teurer macht.
    Der unter 80€ teure Ferguson Ariva 202E kann z.B. Sky/HD+ unverschlüsselt aufnehmen.
    Der Technisat Skystar S1 (keine Ahnung ob der in deiner liste mit dabei war) kann von Haus aus mit Sky/HD+ schonmal nichts anfagen. Mit CI Modul (Unicam) nimmt er auch unverschlüsselt auf. Aber man benötigt halt noch zusätzlich zum 100€ Receiver noch ein "teures" Modul. (70€ das Unicam und 20€ ein passendes Programiertool)
    Nicht falsch verstehen. Ich habe besagten Receiver und weil ich ihn lieb gewonnen habe, habe ich ihn das Unicam gegeben (und eine Zweitkarte Bestellt) als ein NCamdD fähigen Receiver zu kaufen, was billiger geworden wäre.

    Also ich würde daher eher zu den freien Receiver
    Ferguson Ariva 202E
    oder
    Edision VIP mit ILTV Software raten.
    Ich halte dennoch Technisat Geräte für gute Geräte, wenn da die Sache mit CI+ und Gängeltechnik nicht wäre.
    (Wobei die Forenbeiträge bei manchen Geräten an meiner Einstellung zu TS zweifeln lassen. Habe halt nur den S1 und mit den keine Probleme außer das manchmal das Unicam nicht sofort will, aber da hilft ein CI Reset. Und Unicam ist ja auch so eine Sache für sich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SAT Receiver Fragen

    Das hatten wir schon in einem anderen Thread. Da hat ein Neuling auf Anraten eines Foren-Kollegen diese Kiste gekauft und auf einmal festgestellt, daß die Aufnahmen nur verschlüsselt auf der Platte sind. Ich selber kann mich da nur auf die Aussagen beziehen und kenne das Gerät selber nicht.

    Hat der Ferguson denn schon ein entsprechendes Modul eingebaut oder was macht den so interessant?

    Grundsätzlich sollten verschiedene Aspekte beim Receiverkauf entscheiden. Ich habe mir zig Geräte in den großen Märkten angeschaut. Keines hat mich wirklich überzeugt. Im Endeffekt mußte ich einen Fachhändler aufsuchen.

    Die meisten Kisten brauchen ein Modul und das sollte man dem entsprechend auch mit in das Budget einplanen.

    Im Übrigen stimmt das...

    ...nicht unbedingt. Denn ich kann bzw. konnte ein CI+-Modul von HD+ erwerben. Sky hat bzw. hatte so was auch im Vertrieb. Natürlich muß ich dann mit Restriktionen leben. Aber es geht!!!