1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Fensterdurchführung Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bluna74, 10. April 2012.

  1. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche so ziemlich das beste was heutzutage an Fensterdurchführungen angeboten wird.
    Da sich meist alles im Bereich von < 10€ abspielt ist mir Haltbarkeit und Praxistauglichkeit wichtiger als der Preis.
    Natürlich sollte Kosten und Nutzen in einem guten Verhältnis stehen.

    Was ich bisher glaube ich als Sat-Neuling herausgelesen habe ist,das die gaaanz Flachen gar nicht so gut sein sollen.Ich suche den guten Kompromiss.

    Fenster wird nicht so oft gekippt,vielleicht 5-10 mal im Jahr wenn die Wärme bei heissen Tagen echt unerträglich wird.
    Ansonsten bleibt dieses Fenster eigentlich geschlossen.

    Eure Erfahrungen hier rein :)
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Und vor allem muss eins klar sein: Das Fenster bleibt zu! Bei einem Fenster, das mehrmals auf- und zugeklappt wird, ist die beste und teuerste Fensterdurchführung nach ein paar mal hin.
     
  4. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Es sollte aber klar sein, dass bei diesem Typ Fensterdurchführung von Schirmung nicht mehr die Rede sein kann - Mobilfunk, LTE und andere Störungen kommen relativ ungehindert in das Kabel.
     
  5. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Naja,ich könnte das Fenster auch zu lassen.Zum Glück habe ich Alternativen.

    Von Hama hab ich jetzt öfters was gelesen.Sind die zu empfehlen?

    Grüsse
     
  6. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    mh, ich denke bei solchen Sachen kann man recht gut in die Aussagen der amazon-Kunden vertrauen und da scheint HAMA ganz gut abzuschneien
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ld-keywords=sat+fensterdurchf%FChrung&x=0&y=0

    Aber allgemein habe ich bei HAMA immer das Gefühl "Billig-Ware" vergleichsweise teuer zu kaufen.
    Ich würde einfach die kaufen und schauen wie sie sich halten. Und wenn sie nichts taugen, dann habe ich immerhin nur 4€ in den Sand gesetzt. Beim Hama immerhin 8€ und als nicht-Prime Kunde auch noch Versand. (okay mit einen 1€ Buch kann man den Versand auf 1€ drücken)
    Oder schauen ob es die woanders billiger gibt...oder gleich beide bestellen. Weil früher oder später wird doch eines kaputt gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Tja, @direktor hat in Post#2 schon welche empfohlen.Die sind schon ganz gut.;)
     
  8. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze die Dinger selber und hab bis jetzt keine Probleme.
     
  9. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Mit dem kleinen Nachteil, dass das Verlinkte 6.90€+5€Versand kostet. Das optisch ähnliche nur 3.76€.
    Ein optisch Identisches (gleiches Produktbild) gibts für 4€

    Oder fühl ich mich mal wieder nur angesprochen und war garnicht gemeint^^ bzw. nur das HAMA-Teil.
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Beste Fensterdurchführung Sat

    Meine 4-fach Kabeldurchführung (Quad-LNB) mit diesen "goldenen" Ultra-Slim Teilen (ca. 3,50) funkt bei einer zumindest von Frühling bis Herbst 2-3 tägl. bewegten Metallrahmen-Balkontür "unfallfrei" seit 2-3 Jahren - bevor sich vielleicht mal eine der Verbindungen verabschiedet (deswegen habe ich ein paar dieser Teile auf Lager).
    Habe diese Durchführungen mit Klebeband außen und innen am Rahmen fixiert, damit sie nicht verrutschen.
    Auch mit irgendwelchen Störungen/Einstrahlungen habe ich keinerlei Probleme.
    Die Dinger habe ich jeweils bei Aufstockung des Sat-LNB wahllos via Amazon nachgekauft - die Quali war immer gleich - egal ob nen Euro mehr oder weniger.