1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COM Port verlegen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: COM Port verlegen?

:confused:
    Was hindert dich daran eine Schnittstellenkarte nachzurüsten oder einen USB-RS232 Wandler zu benutzen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dort funktioniert das aber nicht wenn man einen USB zu Seriellwandler nutzt. Da muss man schon das konfigurationsprogramm benutzen. ;)

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

da hast du durchaus Recht, aber erst einmal irritiert der Wegfall dieser Schnittstelle schon, aber wenn ich so an den Druckerport (Centronics) denke, das war ähnlich und heute kräht kein Wellensittich mehr danach ...

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne keinen Wandler bei dem nicht die Standard Windows konfiguration funktioniert.

Was heißt wegfall, man bekommt immer noch problemlos Mainboards mit RS232 wie Parallelport.
    Parallelport wird für einige ältere Entwicklungsgeschichten immer noch benötigt und ist bei meinen Entwicklungsrechnern immer mit drin.

5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja, man muß schon gezielt drauf achten, ob die Schnittstellen noch da sind. Obwohl, da sind sie meist doch schon noch, aber müssen oft "slotblechinstalliert" werden, weil halt nur noch auf dem MB als Pin (Header) vorhanden.
    Ich hab hier z.B. das ASUS Crosshair V Formula, da gibts keine Firewire ( IEEE 1394) mehr und ich mußte wirklich ne PCIe Karte nachrüsten, klassischer Parallel-u.Seriellport auch Essig, hat aber dafür ROG Connect ...
    Na ok, jetzt sagst du natürlich, selber schuld, wozu brauchst du die auch ;-)

Gruß Proon

Das ist ja nun ein spezielles Gamerboard. Beruflich nutze ich andere, universellere Boards mit den "richtigen" Schnittstellen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Danke!:winken: Ich konnte meine ProntoPro jetzt auch auf meinem neuen W7 PC füttern. Wie mir hier mitgeteilt, mit Tonto 1.48. Es ging damit auf Anhieb.
    Mit der ProntoEdit geht es nicht.
    Im sehr gutem alten Pronto Forum von www. martin-fehling.de hatten auch alle Leute die Pobleme geschildert. Es geht also doch mit W7.
    Gruß
    Siegi