1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ich könnte ******...:wüt:
    Was brauchen wir den noch für Chancen?
    Und Danke FC Bayern, das ihr aus Dante ein Nervenbündel gemacht habt.

Aber bitte, bitte, jetzt nehmt ihn auch nächste Saison!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Noch sieben Punkte auf die bärenstarken Stuttgarter. Langsam wirds eng. Ich hätte mich nicht frühzeitig so weit aus dem Fenster lehnen dürfen in Sachen 4. Platz. Am Sonntag vor dem Spiel gegen Köln werden wir noch ganze vier Pünktchen Vorsprung haben. Stuttgart wird Bremen am Freitag weghauen. Wenn jetzt kein Dreier gegen die Kölner Schwimmer folgt, darf mich nächste Woche niemand ansprechen, denn dann herrscht in Gladbach tatsächlich D.eppenalarm.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon dramatisch was da sich jetzt abspielt :eek:

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Blödsinn, Gladbach spielt den 4. Platz nach Hause, meine feste Überzeugung! :winken:
    Nicht von Himmelhochjautzend nach Zutodebetrübt fallen, es gibt auch noch einen Mittelweg...

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der König des einzeiligen Schönredens.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn's schlecht läuft entscheidet sich die ganze Kiste um Platz 4 am letzten Spieltag in Mainz.

Stuttgart spielt dann zu Hause gegen Wolfsburg.

Sollte dem so sein, werde ich mich von 15.30 - 17.20 Uhr in meinem Keller ohne Kontakt zu Außenwelt einschliessen lassen. :D

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, keine schlechte Idee, dirki. Aber noch besteht Hoffnung, dass es nicht soweit kommt.
    Ein Sieg gegen Köln und das Weiterleben der Bayern in Sachen Meisterschaft kann Gold wert sein.

8. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss sagen, was die Mannschaft gestern Abend abgeliefert hat, stimmt mich für die letzten 4 Spiele endlich wieder positiv! :winken:
    Ich kann mir zwar die deutliche Leistungssteigerung in Bremen gegenüber den letzten unglaublich behäbigen und einfallslosen Auftritten der letzten Wochen selbst nicht erklären, aber man hat gestern den ganzen Unkenrufen zum Trotz gesehen, dass doch noch Leben in der Mannschaft ist!

Es ist klar, dass wir aus dem Spiel gestern zwingend 3 Punkte mit nach Hause hätten nehmen MÜSSEN. Allein die hochkarätigen Chancen reichten ja für 3 Spiele! :eek:
    Dennoch war ich gestern endlich wieder mit allen Sinnen richtig im Spiel. Die letzten Grottenkicks waren ja echt zum einschlafen und abgewöhnen. Das war definitiv Anti-Fußball!

Meiner Meinung nach ist es sehr gut, dass am Sonntag K**n als Gegner in den Borussia-Park und kommt nicht etwa Nürnberg, Augsburg oder K'lautern. Da ist rein psychologisch schon wesentlich mehr Feuer drin!
    Mit einem Sieg gegen den Erzrivalen dürfte der 4. Platz mit 56 Punkten und einer guten Tordifferenz gesichert sein, zumal ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dass wir bei den dann noch drei ausstehenden Spielen in Dortmund, gegen Augsburg und in Mainz komplett leer ausgehen.
    Den 3. Platz können wir uns nach dem gestrigen zweifachen Punktverlust nun endgültig abschminken, spätestens jedoch nach einem heutigen Schalke-Sieg.

Stuttgart kommt nach meiner Rechnung auf maximal noch drei Siege und somit 55 Punkte, denn in München werden die mMn nicht gewinnen. Und wer weiß, ob Bremen am Freitag Abend nicht doch eine Überraschung in Stuttgart gelingt... ;)

Leverkusen/Hannover kommt mit einer sehr hypothetischen Maximalausbeute von 15 Punkten aus deren fünf letzten Spielen ebenfalls max. auf 56 Punkte bei schlechterer Tordifferenz.

Alles auf einen Sieg gegen K**n am Sonntag setzen und die Saison vergolden! :love:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich schon geschrieben habe, sind 3 Punkte gegen *öln absolute Pflicht und das nicht nur, weil der Gegner *öln heißt!

Sollten wir das nächste Heimspiel gewinnen, dann ist für mich der 4. Platz fix.

Stuttgart wird auf jeden Fall gegen Bayern verlieren, da haben sie immer die Hosen voll. :D

Und wer weiß, vielleicht hat der Hühnerhaufen aus Bremen ja in Stuttgart auch mal wieder einen lichten Tag, was ich aber eher nicht glaube...

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, höchstwahrscheinlich wäre dem dann so. Aber ich habe unglaubliches Fracksausen vor diesem Spiel. Gerade weil es gegen Köln geht, was für mich schon immer das Spiel des Jahres ist. Man könnte es sich ja eigentlich nicht schöner wünschen. Bei einem Sieg den 4. Platz sichern und Köln gleichzeitig in die 2. Liga abschiessen. Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Aber bis es soweit ist, werd ich die Füße still halten. Da gibts leider immer wieder diese blöden Geschichten mit den k.otzenden Pferden.

@cb, alles richtig was du schreibst. Spielerisch war da gestern sicher ein Aufwärtstrend zu erkennen. Vergessen sollte man dabei aber nicht, dass Bremen derzeit wirklich schwach ist (ich hab deren Harmlosigkeit in Köln 90 Minuten verfolgt) und wir über eine Stunde mit einem Mann mehr gespielt haben. Wenn man da dann schon führt, hätte man auch den Sack zumachen müssen. Unter dem Strich bleiben leider zwei weitere fahrlässig verspielte Punkte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.