1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mal geschenkt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. April 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Nicht mal geschenkt ...

"Das Deutschland" gabs noch nie. Deutschland war schon immer eine sich ständig ändernde Mischung. Vor nicht mal Hundertfünfig Jahren hätte dir D vermutlich auch nicht geschmeckt.:)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na und, dann steht das halt in der Bibel. Es kommt aber immer noch auf die Gläubigen an. Die Mehrzahl der Christen in der heutigen Zeit, sind viel toleranter gegenüber soziale Minderheiten geworden. Kann man das von den Moslems behaupten?

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

:D:D:D

Die Mehrzahl der Christen glaubt nicht mehr und sind nur noch Auf-dem-Papier-Christen - die Toleranz ist einfach Abwendung vom Christentum, sonst wären sie genauso Radikal. So einfach ist das. Merkt man doch an dir, großer Wortreicher Verfechter des Abendlandes, der irgendwas von Christentum faselt und nicht mal die wichtigsten, allgemein bekannten Passagen oder wenigstens groben Inhalte der Bibel kennt. Ausser den 10 Geboten aus dem Kindergarten...:)

Dieses Vakuum füllt der Islam dann halt aus. Nicht der Islam ist das Problem, sondern unsere Schwäche und kulturelle Leere, mit denen wir Platz für anderes und darunter logischerweise auch Radikales aus allen Lagern schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin der Meinung, man kann durchaus gläubiger Christ sein und gleichzeitig Tolerant. Wenn man das Gebot der Nächstenliebe ernst nimmt. Ich persönlich, bin nicht besonders gläubig. Zumal wenn man durch den Islam vorgemacht bekommt, welche fatale Folgen religiöser Fanatismus haben kann.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt lasst mal Sky-Kunde2 in Ruhe :D

Es ist doch offensichtlich, dass er nicht primär gegen den Islam sondern gegen Ausländer im Allgemeinen ist.

Es ehrt ihn aber, dass er christliche Werte dazu ins Feld führt. Sofern man das tut, sollte man aber schon ansatzweise Ahnung von der Materie haben. Sonst gilt man als Pharisäer :D

Fakt ist aber, dass die Aktion der islamischen Gruppierungen ( welche sind das eigentlich genau ? ) der Integration zuwiederlaufen und ich von gemäßigten Vertretern des Islam in unserem Lande eine Mäßigung erwarten würde.

Komischerweise wird das Thema von den Medien auch fast komplett totgeschwiegen :confused: Klar, jeder hat andere Vorstellungen davon, welche Meldungen wichtig sind.

Sofern dubiose ismamische Gruppen hier millionenfach Schriften an hohen christlichen Feiertagen verteilen, halte ich dies schon für einen bemerkenswerten Vorgang.

Komisch, dass fast jeder dazu schweigt :confused:

Lässt Günter Grass im Gegenzug mal wieder einen senilen geistigen Furz in Form eines Gedichtes ab, geht das Abendland unter und jeder gibt seinen Senf dazu :confused:

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Der Christentum und der Islam sind Schriften und würden heutzutage gar nicht mehr erlaubt werden. Nur, weil diese "Religionen" im Alltag verwurzelt sind, werden diese geduldet.

Jede Religion gehört für mich verboten! Es wird, leider, wieder einen Glaubenskrieg geben.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

@dittsche

Zum Teil ist es doch gut, dass es nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird. Somit bekommen diese Leute keine Aufmerksamkeit. Genau das wollen sie aber.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mag sein.

Für mich ist dies aber auch ein Fingerzeig, welche "Macht" der Islam bei uns hat. Ober gewollt oder nicht.

Es scheint mir, dass sich keiner in den Redaktionsstuben die Finger verbrennen will bei diesem Thema. Das gleiche gilt für die Politiker. Deren Berater werden sagen:

Kein Wort dazu. Viel zu heikel das Thema !

Sofern es mal wieder was gegen die katholische Kirche zu hetzen gäbe stehen aber sofort alle auf der Platte ;)

9. Creep

Creep Guest

Durch Verbote kann man keine Religion schwächen, nur die Anhänger radikalisieren. Was es bräuchte, wären aufgeklärte Menschen, die tief genug in der Gesellschaft und der Familie verwurzelt sind, um keine Götzen zu brauchen, die ihrem leben einen Sinn versprechen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Diese Unterstellung, das ich generell Ausländerfeindlich bin, weise ich zurück. Ich habe eine kritische Einstellung zum Islam und deren Gläubigen. So wie du ja auch. Hier kann jeder in Deutschland leben, der sich ordentlich verhält, der arbeitet, steuern zahlt und die kultur und die Menschen dieses Landes respektiert.