1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Müller44, 11. April 2012.

  1. Müller44

    Müller44 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Seit 3 Wochen habe ich Sky Film Paket gekauft.Aber ich habe problem mit Sky Sender zu finden.

    TV:LG 42Lx6500
    Reciever:Humax PR HD 3000c
    Smartcard:V13
    Kabel:Unitymedia(vielleicht)

    Zu erst hatte ich humaxpr hd 2000 reciever mit unitymedia I12 smartcard und ich habe keine sky sender auch gefunden.

    Ich habe 10 mal suchlauf gemacht und ich finde nur 159 TV sender und keine Sky sender.keine sky sport info keine sky cinema gar nichts nur normale kabel sender...
    Was soll ich machen?:confused::confused::confused:
    Ohne reciever finde ich auch 159 kanale also reciever spielt keine role.
    Meine smartcard ist schon aktiviert.
    Vielen dank...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Das ist der entscheidende Punkt. Hängst Du womöglich an einem Privatkabel, wo Sky gar nicht eingespeist wird? An wen zahlst Du fürs Kabel? Erkundige dich dort nach Ansprechpartner bzw. Senderlisten.

    Wenn Sky tatsächlich empfangbar sein müsste, kann man weiter auf die Fehlersuche gehen, es kann z.B. auch Störungen im Kabel bei bestimmten Frequenzen geben bzw. Komponenten, die nicht (mehr) für alle Frequenzen genügen.

    Du müsstest die Sky-Kanäle unabhängig von der Smartcard beim Sendersuchlauf finden können, die Smartcard sorgt erst dafür, dass sie hell werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Hi,

    ja, sprich schnellstens mit dem Vermieter oder dem Hausverwalter, was für eine TV-Anlage Ihr da genau habt.

    Gruß
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    und auch diesen Thread beachten. Wenn es dafür zu spät ist und von deinen Kabelanbieter kein Sky eingespeist wird, dann hast du ne Arschkarte.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Hi,

    da die 2 Wochen ab Aktivierung laufen, könnte er noch Glück haben. Aber er muss das schnell klären.

    Gruß
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Oder sofort einen Widerruf bei Sky machen, mit der Begründung daß die Sender nicht empfangbar sind.
    Vllt. klärt sich die Angelegenheit dann.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Hi,

    1) Erfordert ein Widerruf keine Begründung.....nur Termineinhaltung

    2) Wäre die Nicht-Empfangbarkeit nur Theorie (Sat...) und auch nicht als Sonderkündigungsgrund durchsetzbar.

    Auf Kulanz kann man natürlich hoffen......und die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Ein Widerruf dürfte allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn er den Vertrag online oder per Telefon abgeschlossen hat. Sofern der Vertrag im Laden unterschrieben wurde, gibt es kein Widerrufsrecht. Angaben hierzu fehlen leider...

    Wenn die Widerrufsfrist (Vertragsabschluss online oder per Telefon) noch nicht abgelaufen sein solle, ist allerdings ein unverzügliches Tätigwerden angezeigt. Die Tatsache, dass sowohl der TV als auch der Sky-Receiver 159 Sender finden und hierbei keine von Sky sind, spricht in meinen Augen sehr dafür, dass diese bei Müller44 nicht eingespeist werden.

    Bei einem Vertragsabschluss im Geschäft kann er m.E. nur noch versuchen den Verkäufer wegen Falschberatung haftbar zu machen. Hierzu wären allerdings Zeugen hilfreich, die bei der Vertragsunterzeichnung mit anwesend waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Wenn es auch UM wäre, hätte er mit V13 eine falsche Karte und 159 Sender wären zu wenig, dies aber nur nebenbei ;)
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

    Es ist aber auch nicht "verboten" einen fristgerechten Widerruf zu begründen und eine Begründung sagt in diese Falle aus, daß man ja gerne Kunde sein würde, wenn man die Sender auch empfangen könnte.
    Also hat Sky zwei Möglichkeiten zu reagieren.
    Variante 1:
    Vertrag wird storniert.
    Variante 2:
    Sky klärt das Problem und hat für die nächsten 12 Monate einen neuen Kunden.