1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Argus VIP 2 - allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nointerest, 9. April 2012.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    hab mir o.g. Receiver nun als reine Kabel-Variante bestellt - dazu auch eine Festplatte (wenn schon, denn schon *gg*).

    Ich wollte eigentlich beim Nachtfalke-Forum beitreten - weil ich ein paar Fragen zur ILTV-Software habe - die soll drauf sobald ich das Gerät habe.

    Leider hat bei mir die Registrierung dort gründlich versagt, nun werden mir keine Catchpas mehr angezeigt (und auch kein dazugehöriges Eingabefeld - nur noch die Überschrift ist übig geblieben). Ich kann da nicht mal mehr ne Mail übers System schicken um um Hilfe zu bitten. Ka obs meine IP gesperrt hat (hab Kabel-HSI, da gibts nicht ständig ne neue IP) oder obs allgemein Probleme gibt. Na ja, egal - ich frage jetzt halt mal hier. Ma sehen wie sich das mit dem Nachtfalken entwickelt.

    a)
    Wie läuft das mit der Festplatte ab? Ich meine ist die ständig aktiv, der Schreib/Lesekopf dreht sich (hoher Verschließ) oder geht die in den Standby wenn sie nicht gebraucht wird?

    b)
    Welche Dateiformate kann ILTV denn abspielen? Ich hab ncoh nen Satz Aufnahmen vom Arion - die will ich nicht alle brennen. Ich möchte sie daher in ein konformes Format umwandeln und dann mit der VIP 2 angucken. Der Arion nimmt in nem komischen Format auf... AVF und so. Mit ProjektX kann ich das Zeugs aber hin- und her wandeln, wäre nicht das Problem.
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Argus VIP 2 - allgemeine Fragen

    Also wenn hier keiner helfen kann - evtl. könntet jemand, der bei Nachtfalke angemeldet ist, den Admins Bescheid sagen. Ich kann ja leider keine Catchpas mehr eingeben - und deshalb kann ich auch keine Mail über deren System schicken (auch dort wird ein Catchpa verlangt).

    Ich wollte mich als Newbie_123 anmelden (ob mit oder ohne Unterstrich weiß ich nicht mehr). Evtl. kann man da was für mich tun...
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Argus VIP 2 - allgemeine Fragen

    Man man man, wenns um die Art des Receivers geht wird man hier zugemüllt mit unerwünschten Posts (die ewigen anti CI+-Posts - immer nur ne Vorlage blind in jeden Thread reinkopiert) - aber wenn man ECHTE Fragen hat dann will keiner mehr was wissen...

    Gibts hier keine Edision-Nutzer? Immerhin bin ich durch Euch auf das Gerät aufmerksam geworden.

    Ne Dreambox ist und bleibt mir eben zu teuer - egal was für ne Wunderkiste das sein mag.
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Edison Argus VIP 2 - allgemeine Fragen

    Hast du mal deine Cookies gelöscht ? Vielleicht gehts dann ja wieder.

    Gruß,

    Peter
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Argus VIP 2 - allgemeine Fragen

    Probier ich gleich mal aus - danke.

    Wenn man ein neues Gerät hat braucht man schon am Anfang etwas Hilfe - und hier gibts einfach fast keine VIP2-Nutzer wie es scheint...