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Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ach, das SKY-Spieltagsabo geht auf jedem Receiver, sogar ohne Smartcard?
    Wäre mir neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Das kommt noch hinzu. Die Frage wäre ja auch, würde die Telekom ein Sat-Angebot ohne Zwangs-DSL-Anschluss anbieten? Das aktuelle "Sat"-Angebot gibt es ja auch nur mit DSL der Telekom...

    Wer glaubt, die Telekom sei die Wohlfahrt, der scheint ein wenig blauäugig durch die Welt zu marschieren...

    Aktuell verschenkt man quasi LT als Zubrot, um Entertain an den Mann zu bringen. Man zahlt ja auch keinen ernsthaften Preis für die Rechte. Das würde sich jedoch signifikant ändern, sollte man den Zuschlag bekommen - wovon ich nicht ausgehe, aber das ist ein anderes Thema.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Sky ist in allen Kabelnetzen und über SAT verfügbar. Entertain nur über IPTV.
    Das die Telekom ihre Anschlüsse puschen will und querfinanziert bei deutlich geringeren Lizenzkosten ist dir nicht in den Sinn gekommen?
    Und sollte die Telekom alleiniger Rechteinhaber sein wird es sicher teurer, da es keinen Konurrenten mehr gibt. Gilt für sky ebenfalls.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ich bin begeistert, wie die unflexiblen, teuren Sky-Konditionen hier so begeistert verteidigt werden. Weil Sky so schlecht ist muss die Telekom automatisch noch schlechter sein?

    Was wäre denn, wenn die bei Telekom kundenfreundlicher als Sky sein wollten? Sky ist wirtschaftlich gesehen alles andere als eine Erfolgsstory. Nie auf die Idee gekommen, dass bei Sky seit Jahren was falsch läuft? Dass man Pay TV auch erfolgreicher als Sky vermarkten könnte?

    Die normalen Pay TV-Pakete sind bei Entertain IPTV monatlich kündbar, können frei kombiniert werden ohne Buy Through, man kann HD Only-Pakete buchen, Video on Demand buchen ohne Verpflichtung, andere Pay TV-Angebote zu beziehen.

    Ich finde das Vermarktungsmodell von Telekom, das eine hohe Flexibilität für den Kunden vorsieht, gar nicht schlecht. Da könnte sich Sky in vielen Punkten mal eine Scheibe abschneiden. Wettbewerb und Wahlmöglichkeiten wäre meines Erachtens das Beste, was dem Zuschauer passieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Die Telekom ist ein Infrastrukturbetreiber. Die nehmen so oder so Geld ein - auf mehreren Wegen! Sky hingegen macht Pay-TV. Solches hält sich nicht mit simpler Anwesenheit über Wasser.

    Man kann beides nicht fair vergleichen. Der Punkt ist aber, dass das aktuelle Modell nachweislich Wachstum brachte. So falsch kann es also nicht sein, was Sullivan derzeit macht.
     
  6. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Die Telekom und kundenfreundlich? Das ist der Brüller! Mir haben sie mal einen bereits geschalteten Anschluß nach 6 Wochen wieder abgeschalten mit der Begründung, es wäre gerade kein Port mehr frei.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Mich hat Premiere besch...., weil meine ordnungsgemäß zurückgesandte Smartcard angeblich mehrere Tage bei der Post liegengeblieben war und nach eigentlich fristgemäßer Kündigung noch ein ganzer Monat zusätzlich abgerechnet wurde. Das war zufälligerweise einigen anderen Kündigern auch passiert, die Post muss wohl einen Durchhänger gehabt haben oder es war eine arglistige, um nicht zu sagen unredliche Masche.
    Es muss laufend Geld nachgeschossen werden, damit SKY Deutschland überdauert.
    Dieses Jahr wieder 300 Mio. EUR.
    Mein Tipp: Wird nicht die letzte Runde gewesen sein.
    Richtig: Sky macht Pay TV und vermarktet Pay TV.
    Richtig: Telekom möchte Pay TV eigentlich nur vermarkten.
    Wie Zeitschriften am Kiosk. Bei Zeitschriften gibt es kein Vertriebsmonopol, man kriegt die Hefte am Bahnhof, am Kiosk und an der Tankstelle. Da Sky versucht, den Fremdvertrieb (W holesale) eigener Inhalte einzuschränken, haben wir jetzt die Situation, dass sich die Plattformen emanzipieren.

    Das bisherige Geschäftsmodell von Sky Deutschland ist zum Scheitern verurteilt (genau erkannt!), weil Sky keine Infrastruktur hat. Die wird beim Vertrieb nicht-linearer Inhalte zunehmend entscheidend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  8. docfred

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Entertain wächst jedes Jahr ordentlich, das Angebot wird stetig ausgebaut, die Kundenzufriedenheit zeigt steil nach oben, die Angebote sind flexibel, günstig und beliebig kombiniertbar.

    So falsch kann es also nicht sein, was die Telekom derzeit macht.
     
  9. bdroege

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Dadurch bestellen Entertainkunden eher ein Paket und fangen erst garnicht an zu überlegen ob das Paket benötigt wird.

    Wäre Interessant zu wissen wie hoch der ARPU bei Entertain ist wenn man die üblichen 29,90 EUR abzieht die ein normaler DSL-Anschluss kostet.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ist die Frage ob die Entertainkundschaft auch so genügsam wie Sky Kunden ist, die ja zufrieden sind wenn sie nen Bild haben und weniger Werbung als bei RTL ;). Wenn wir Stand heute nehmen, bekämen LT Kunden mit Sky Bundesliga weniger HD Spiele, keine persönliche Konferenz, mehr Werbung und deutlich höhere Preise. Da wird der Protest nicht geringer ausfallen.